Posted in Kooperationen / Fusionen

Ein starkes Team für die 1. Basketball-Bundesliga

Ein starkes Team für die 1. Basketball-Bundesliga Posted on 11. April 2022
Leistungssport und Hochschulstudium miteinander zu kombinieren, ist nicht einfach. Jannik Göttsche gelingt das. Der Profi-Basketballer der Basketball Löwen Braunschweig studiert Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Wismar. Organisiert von WINGS, Deutschlands beliebtestem Fernstudienanbieter. Dass sein Club jetzt Bildungspartner von WINGS ist, ermöglicht dem Basketballer diesen wichtigen Schritt für eine berufliche Perspektive nach der aktiven Sportlerlaufbahn.

„Ich freue mich sehr über unsere Partnerschaft mit WINGS und die daraus resultierenden Möglichkeiten der Weiterbildung für die Mitarbeiter unserer Organisation“, sagt Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann. Die Bereitschaft zu lernen und sich weiterzuentwickeln, sei ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur, betont der ehemalige Basketballprofi.  Die Partnerschaft zwischen den Basketball Löwen Braunschweig aus der 1. Basketball-Bundesliga und dem Fernstudienanbieter ermöglicht dem Club den Zugang zu einem breiten und hochwertigen Bildungsangebot. „Besonders freut mich die Flexibilität und Bereitschaft der Hochschule, ihre Formate und Angebote auf die besonderen Anforderungen im Profibasketball anzupassen und so perfekte Rahmenbedingungen für ein Studium parallel zur Sportlerkarriere zu schaffen“, sagt Mittmann.

Gute Voraussetzungen für den 21-jährigen Jannik Göttsche. Der Nachwuchs-Center spielt seit der Saison 2019/2020 im Erstliga-Team. „Ich studiere Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Wismar und bin damit sehr glücklich. Die WINGS unterstützt mich mit vielen, gut zugänglichen Materialien, die auch online abrufbar sind“, so Göttsche. Das sei vor allem auf langen Auswärtsfahrten praktisch. „Insgesamt kann ich das Studium sehr flexibel gestalten und so perfekt in meinen Sportleralltag integrieren.“

WINGS ist der beliebteste Fernstudienanbieter Deutschlands und seit 2016 Bildungspartner der 2. Basketball-Bundesliga. Alle Infos zum Fern- und Onlinestudium unter » wings.de/sport

Über WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)

WINGS-Fernstudium, ist seit vielen Jahren im Sport aktiv und unterstützt als Sponsor und Kooperationspaartner sowohl regionale als auch überregionale Vereine, Verbände und Ligen u.a. den Olympiastützpunkt Mecklenburg-Vorpommern, den SSC Palmberg Schwerin (Volleyball), die BARMER 2. Basketball Bundesliga, den Fußballverband Mittelrhein und nun auch die Basketball Löwen Braunschweig. Gemeinsam mit der Hochschule Wismar – einer Partnerhochschule des Spitzensports – hat WINGS bereits zahlreiche Kaderathleten und Leistungssportler diverser Sportarten im Fern- und Onlinestudium auf ihrem Weg in eine zweite Karriere erfolgreich begleitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Telefon: +49 (3841) 753-5000
Telefax: +49 (3841) 753-7296
http://www.wings.hs-wismar.de

Ansprechpartner:
André Senechal
Pressesprecher
Telefon: +49 (3841) 7537-471
Fax: +49 (3841) 7537-296
E-Mail: a.senechal@wings.hs-wismar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel