Die Zusammenarbeit verbindet operative Daten (O-Data) von Nexthink mit Daten zur Mitarbeitererfahrung (X-Data) von Qualtrics. Dies gibt Unternehmen den nötigen Einblick, wo und wie sie die Erfahrungen mit Arbeitsplatztechnologien aus Sicht der Mitarbeiter verbessern können.
„Die Kommunikation mit den Mitarbeitern in Echtzeit ist der Schlüssel zur Unterstützung ortsunabhängiger und hybrider digitaler Arbeitsumgebungen. Es geht darum, die Anforderungen der Mitarbeiter zu verstehen, die Transformation voranzutreiben und bessere Erfahrungen mit digitalen Services im Unternehmen zu gewährleisten“, sagt Pedro Bados, Mitbegründer und CEO von Nexthink. „Die Integration von Echtzeit-Metriken zu Geräten, Anwendungen und Netzwerken mit Erfahrungsdaten von Qualtrics bietet IT-Teams eine Komplettlösung, um das IT-Erlebnis der Mitarbeiter durchgehend zu verstehen und in Echtzeit Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen.“
„Die Technologie, die Mitarbeiter bei der Arbeit nutzen, ist zu einem wichtigen Bestandteil der Mitarbeitererfahrung geworden. Mitarbeiter sind engagierter und produktiver, wenn Unternehmen über die richtigen Systeme, Software und Tools verfügen, um ihre Arbeit zu unterstützen“, sagt Brad Anderson, President of Products and Services bei Qualtrics. „Die Kombination der Erfahrungsdaten von Qualtrics mit den Betriebsdaten von Nexthink hilft IT-Führungskräften, die technologischen Umgebungen bereitzustellen, die sich positiv auf das Engagement, die Zufriedenheit und die Produktivität der Mitarbeiter auswirken.“
Auf der Veranstaltung "Experience Everywhere" von Nexthink stellten die beiden Unternehmen vor, wie die Zukunft der Arbeit aussehen wird und wie sie die Erfahrungen der Mitarbeiter prägen wird. Brad Andersons betonte in seinem Vortrag, wie wichtig es ist, Lücken zum IT-Erlebnis der Mitarbeiter in einer hybriden Arbeitsumgebung zu schließen. Er zitierte Untersuchungen von Qualtrics, die zeigen: Mitarbeiter, welche die für sie bereitgestellte Technologie als unterstützend für ihre Arbeit wahrnehmen, mit 85 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit in ihrem Unternehmen bleiben, 230 Prozent höheres Engagement zeigen und mit 13-fach höherer Wahrscheinlichkeit sagen, dass ihre Mitarbeitererfahrung die Erwartungen übertrifft.
In seiner Keynote auf der Veranstaltung verwies Pedro Bados auf den Trend der großen Kündigungswelle als Gelegenheit, die Beziehung der Menschen zu ihrer Arbeit zu überdenken. Die Zielsetzung, mit der die IT die Mitarbeiter bei der Arbeit unterstützt, muss sich ändern. Es geht nicht mehr nur um Produktivität, Quantität und die Meldung von Vorfällen. Wichtig ist vielmehr, die Leistungen der Mitarbeiter zu unterstützen und eine erfüllende Umgebung zu schaffen, um eine höhere Lebensqualität am Arbeitsplatz mit einer besseren Mitarbeitererfahrung zu bieten.
Integrationen der ersten Phase sind ab heute verfügbar. Weitere Informationen über die Partnerschaft und Integrationen finden Sie unter: https://www.nexthink.com/blog/nexthink-qualtrics-a-new-view-on-the-employee-experience
Über Qualtrics
Qualtrics ist Pionier und weltweit führender Anbieter im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 16.750 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data™) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Diese Daten geben ihnen Aufschluss über Gefühle, Überzeugungen und Absichten und erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform™ stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen. Weitere Informationen sind zu finden unter: qualtrics.com.
Nexthink ist führender Softwareanbieter für das Digital Employee Experience Management. Für die aktive Gestaltung zukunftsweisender Arbeitsumgebungen bietet Nexthink IT-Führungskräften einen noch nie dagewesenen Einblick in die tägliche IT-Erfahrung der Mitarbeiter auf Endgeräte-Ebene – so kann die IT von der reaktiven Problemlösung zu einem proaktiven IT-Service übergehen. Nexthink ermöglicht seinen über 1.000 Kunden, ihren mehr als 13 Millionen Mitarbeitern eine bessere digitale Erfahrung zu bieten. Nexthink hat mit Lausanne, Schweiz, und Boston, Massachusetts, zwei Hauptsitze und verfügt weltweit über neun Niederlassungen.
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