Posted in Allgemein

Zalaris erwirbt vyble, um dem deutschen Mittelstand ein vollständig digitalisiertes HR- und Payroll-Management als SaaS anzubieten

Zalaris erwirbt vyble, um dem deutschen Mittelstand ein vollständig digitalisiertes HR- und Payroll-Management als SaaS anzubieten Posted on 3. Februar 2022
Zalaris, ein globaler Anbieter von Payroll- und HR-Lösungen, die das Arbeitsleben vereinfachen, gibt die Übernahme von vyble bekannt, einem Spezialisten für cloudbasiertes Payroll- und HR-Management (SaaS) für kleinere und mittlere Unternehmen.

vyble ist ein innovatives Start-up für Gehaltsabrechnungs- und HR-Lösungen mit einem Jahresumsatz von etwa 1 Million Euro und 25 Mitarbeitenden. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Rostock stellt seine Software as a Service (SaaS)-Lösungen für rund 600 Kunden mit mehr als 14 000 Mitarbeitenden bereit.

Die vyble-Lösungen bieten Funktionalitäten für Mitarbeiterstammdaten, -datensätze, die Personalverwaltung, Personalbeschaffung, Reisekostenabrechnung, Verwaltung von Sozialleistungen und die neue Generation der Entgeltabrechnung.

Nachdem der Hauptaktionär der vyble AG sein weiteres Engagement eingestellt hatte, befand sich das Unternehmen kurzfristig in Finanzierungsschwierigkeiten. Zalaris hat sich entschieden, die vyble AG über die neu gegründete Tochtergesellschaft vyble GmbH für 1,1 Millionen Euro zu erwerben.

Zalaris wird gemeinsam mit den Mitarbeitenden von vyble die Entwicklung der vyble Cloud-Plattform fortsetzen, um sich langfristig als führender Akteur auf dem wachsenden Markt für vollständig digitalisierte Lohn- und Gehaltsabrechnungs- und HR-Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen in Deutschland zu etablieren.

Das Unternehmen firmiert künftig unter dem Namen vyble GmbH mit Sitz in Hamburg und wird von Dr. Alexander Tiedtke als Geschäftsführer geleitet, der zuvor Mitglied des Vorstands der vyble AG war.

"Mit Zalaris ist es uns gelungen, einen ausgesprochen leistungsfähigen Partner mit entsprechender Branchenexpertise und internationalem Hintergrund zu finden", sagt Dr. Alexander Tiedtke, Geschäftsführer der neuen vyble GmbH.

"Wir sehen vyble als eine optimale Erweiterung unseres Portfolios, um den gesamten Payroll- und HR-Markt in allen Segmenten zukünftig noch besser abzudecken. Der deutsche Mittelstand, also Unternehmen mit 10-250 Mitarbeitenden, hat einen geschätzten Jahreswert von 1,5 Milliarden Euro", sagt Hans-Petter Mellerud, CEO und Gründer von Zalaris ASA. "Mit unserer multinationalen Erfahrung können wir vyble wertvolle Unterstützung für das weitere Wachstum bieten. Im Gegenzug erhalten wir innovative Impulse aus einem sehr dynamischen Marktumfeld, etwa im Bereich der User Experience und Vergütungsoptimierung.“ 

Über die Zalaris Deutschland GmbH

Als führender Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen in Europa mit einem Jahresumsatz von 78 Millionen Euro (2020), betreuen wir monatlich mehr als 1,5 Millionen Mitarbeitende. Wir schärfen den Blick fürs Wesentliche: Konsolidierte Daten im richtigen Detailgrad, die Ihre Geschäftsprozesse schlank und effizient halten. Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden im Fokus: Flexible Reporting- und Analyseprozesse helfen, Trends zu deuten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Transformation von HR-Prozessen schaffen wir Freiräume, damit mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft bleibt. Weitere Informationen: www.zalaris.de Simplify work life. Achieve more.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zalaris Deutschland GmbH
Siebenstücken 20
24558 Henstedt-Ulzburg
Telefon: +49 (4193) 7532-0
Telefax: +49 (4193) 7532-10
http://zalaris.de

Ansprechpartner:
Tina Nebe
Marketing & Communication Consultant
E-Mail: tina.nebe@zalaris.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel