Posted in Allgemein

2022: Nabtesco nimmt Kurs auf neue Herausforderungen

2022: Nabtesco nimmt Kurs auf neue Herausforderungen Posted on 17. Januar 2022

Als größter und anerkanntester Hersteller von Zykloidgetrieben unterstützt Nabtesco die Automatisierung mit zukunftsfähigen Antriebskonzepten und realisiert Lösungen, die Maßstäbe hinsichtlich Performance, Wirtschaftlichkeit und Anwenderfreundlichkeit setzen. 2022 erwartet die Kunden wieder ein Feuerwerk an Innovationen und einen starken Partner, auf den auch in Krisenzeiten Verlass ist.

Für das neue Jahr haben sich die Automatisierungsexperten von Nabtesco viel vorgenommen. Auf der Agenda stehen unter anderem weitere Baugrößen der erfolgreichen Neco®-Getriebe, ein konsequenter Ausbau der Produktpalette, die Modularisierung bestehender Getriebeserien, die Errichtung eines neuen Fertigungsstandortes in Japan sowie zusätzliche Investitionen in Fachkräfte und Talente. Zudem wird die Pionier- und Entwicklungsarbeit zur Verbesserung der Genauigkeit von Robotern via Robotersteuerung (Zusammenarbeit mit dem Steuerungsexperten KEBA) und im Bereich elektromechanischer Lenksysteme für autonome Nutzfahrzeuge weiter vorangetrieben.

Robotertechnologie für den Maschinenbau

Derzeit ist Nabtesco vor allem als Ausstatter großer Roboterhersteller bekannt. Doch die Antriebe leisten nicht nur in Robotern hervorragende Arbeit, sondern bringen auch die Peripherie und zahlreiche weitere Hightech-Anwendungen auf Touren. Gerade für die Automatisierung in kleineren und mittleren Unternehmen ist die Zykloidgetriebetechnologie ein regelrechter Effizienzbeschleuniger, denn dank der hohen Präzision und Leistungsdichte der Getriebe lassen sich Bearbeitungszeiten verkürzen, die Produktqualität verbessern, die Produktivität erhöhen sowie Kosten senken. 2022 möchte Nabtesco daher verstärkt den Maschinenbau forcieren und der Branche mit der Erfolgstechnologie aus der Robotik neue technische Möglichkeiten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit eröffnen.

Positive Aussichten

„Für 2022 sind wir gut aufgestellt und blicken voller Zuversicht ins neue Jahr. Wir haben frühzeitig investiert und unsere Kapazitäten deutlich ausgebaut. So können wir die steigende Nachfrage nach Automatisierungskomponenten auch in Krisenzeiten optimal bewältigen – im Gegensatz zu manchem Wettbewerber“, so Daniel Obladen, Head of Sales General Industries bei der Nabtesco Precision Europe GmbH, und ergänzt: „Wir wissen, wie wichtig unseren Kunden Themen wie Verfügbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit gerade in diesen herausfordernden Zeiten sind und stehen ihnen bei ihrem Wachstum als verlässlicher Partner zur Seite.“

Nähe zum Kunden ausbauen

Bereits jetzt pflegt Nabtesco enge, stabile Beziehungen zu seinen Kunden, Lieferanten und Partnern. In Zukunft möchte der Getriebespezialist mit Europazentrale in Düsseldorf diese Nähe weiter intensivieren und arbeitet kontinuierlich daran, seine Produkte und Online-Services noch einfacher und anwenderfreundlicher zu gestalten.

Über die Nabtesco Precision Europe GmbH

Nabtesco ist heute der weltweit größte Hersteller von Präzisionsgetrieben in zykloider Bauart. Die Hochleistungs-Untersetzungsgetriebe decken ein weites Anwendungsfeld ab. Sie werden unter anderem im Werkzeugmaschinenbereich, in Industrierobotern – über 60 Prozent aller Industrieroboter rund um den Globus setzen Nabtesco-Produkte zum ein –, im Handling, der Verpackungstechnik sowie in der Fabrikautomation verwendet. Mit mehr als 7.000 Mitarbeitern in zahlreichen Produktionsstätten sowie Vertriebs- und Servicecentern auf der ganzen Welt bietet Nabtesco einen umfassenden Kundendienst für individuelle Bedürfnisse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nabtesco Precision Europe GmbH
Tiefenbroicher Weg 15
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 17379-0
Telefax: +49 (211) 364677
http://www.nabtesco.de/

Ansprechpartner:
Esther Pereira da Silva
Public Relations
Telefon: 041819289224
E-Mail: eds@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel