Posted in Allgemein

Creative Force und forbeyond vereinbaren Partnerschaft für den Europäischen Markt

Creative Force und forbeyond vereinbaren Partnerschaft für den Europäischen Markt Posted on 5. Januar 2022
Gesucht, gefunden! CreativeForce.io Inc. und forbeyond connect GmbH gehen für die Bearbeitung des Europäischen Marktes eine Partnerschaft ein. forbeyond wird damit der erste Europäische Solution Partner für die Implementierung der Software, die von Creative Force entwickelt und vertrieben wird.

Creative Force ist eine Studio-Management-Software, die Content-Creation für E-Commerce durch Automatisierung von Foto- und Video-Workflows vereinfacht. Der End-To-End Scope reicht vom Management der Musterlogistik bis hin zu digitalen Freigabeprozessen und automatischem Web-Upload. Durch den Einsatz von Creative Force lässt sich die Time-To-Market deutlich reduzieren, ohne dabei Qualität zu verlieren oder die Produktionskosten zu steigern. Automatisierte Reports und laufendes KPI-Tracking stellen dabei hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit sicher.

Creative Force hat sich innerhalb eines kurzen Zeitraumes zu einem der führenden Anbieter bei der Automatisierung von Content-Prozessen etabliert und erreicht insbesondere in Europa, Nordamerika und APAC ein sehr dynamisches Wachstum.

„Wir freuen uns sehr, forbeyond als Europäischen Partner von Creative Force gewonnen zu haben. Der Ausbau unseres Partnernetzwerkes ist Teil von unserer ambitionierten Wachstumsstrategie. Die Implementierung von Creative Force erfordert einerseits spezifische Trainings, unsere Partner müssen ergänzend über intensives Branchen-Know-How und einen Background in der Content-Creation mitbringen. forbeyond hat uns in allen Punkten von ihrer Expertise überzeugt.“, sagt Ari Benabou, Head of Partnerships bei Creative Force.

forbeyond hat sich auf Beratung und operative Leistungen beim Management von Produktdaten spezialisiert. E-Commerce ist eine der Fokusbranchen, bei der forbeyond über langjährige Erfahrung und ein Team von ausgewiesenen Spezialist:innen verfügt.

Durch die Partnerschaft mit Creative Force wird forbeyond dem Anspruch gerecht, dem Markt effiziente End-To-End-Lösungen anzubieten. Gerade im Bereich der hoch volumigen E-Commerce Produktionen gibt es kaum Tools, die die hohe Komplexität der von Foto- und Video-Produktionen vollumfänglich abbilden.

„Creative Force deckt die Prozesse der Medien-Produktion für Händler und Hersteller im E-Commerce vollumfänglich ab. Wir können damit unseren Kunden eine Lösung anbieten, die über die Standards von PIM- und MAM-Systemen weit hinaus geht, sich dabei aber nahtlos in bestehende Prozesse einfügt. Mit unserem Team, das langjährige Erfahrung aus den Inhouse Produktionen von beispielsweise Otto und Zalando mitbringt, stellen wir eine hohe Beratungskompetenz bei der Konfiguration von Creative Force sicher.“, verdeutlicht Niklas Schultes, Managing Partner von forbeyond.

Die ersten gemeinsamen Projekte starten bereits im ersten Quartal 2022. Die Partner gehen von einer langfristigen Zusammenarbeit aus und sehen neben der Implementierung von Creative Force auch ergänzende Opportunitäten.

creativeforce.io

forbeyond.de

Über forbeyond group

forbeyond – the data experience group.

forbeyond ist einer der führenden Spezialisten bei der Digitalisierung von Produkt-, Vertriebs- und Marketingprozessen in der DACH Region.

Wir bieten:
• Agile Business Transformation
• Product Information Management, Product Experience Management
• Product Communication
• Supplier Experience Management
• Product Datat Services, Content Automation
• Enterprise Architecture Management, Data Governance
• Solution Partner von Creative Force

Uns eint die Leidenschaft für Produktdaten. Mit unseren gesamtheitlichen Kompetenzen, Erfahrungen, Prozessen und Tools, verbunden mit unserer Software-Unabhängigkeit bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Leistungsportfolio.

Mit einem über 40+ köpfigen Team von "Produktdatenversteher:innen" an den Standorten Berlin, Hamburg, Kiel, Köln, München und Stuttgart bietet forbeyond Research, Strategie, Konzeption, Systemauswahl und Prozessoptimierung im Produktdatenumfeld sowie operatives Content-Management und Marktplatzanbindung.

Zu unseren Kunden gehören namhafte Brands wie bspw. Adler, Audi, Breuninger, 3M, Drogerie Müller, Geb. Heinemann, Haba, JDE, Marc O‘ Polo, Mytoys Group, Orsay, OTTO, Peter Hahn, tesa, UVEX, Walbusch und viele mehr.

forbeyond. Product stories well told.

www.forbeyond.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

forbeyond group
Alter Markt 1-2
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 5302996-0
Telefax: +49 (431) 97998000
http://www.forbeyond.de

Ansprechpartner:
Niklas Schultes
Managing Partner, CMO
Telefon: +49 (40) 3501898-0
Fax: +49 (40) 3501898-11
E-Mail: n.schultes@forbeyond.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel