Posted in Finanzen / Bilanzen

GCM Mining beschliesst monatliche Dividende mit Auszahlung 17. Januar 2022 und informiert über aktuellen Produktionsstand und das Akitenrückkaufprogramm

GCM Mining beschliesst monatliche Dividende mit Auszahlung 17. Januar 2022 und informiert über aktuellen Produktionsstand und das Akitenrückkaufprogramm Posted on 15. Dezember 2021

GCM Mining Corp. ("GCM Mining" oder das "Unternehmen") (TSX: GCM, OTCQX: TPRFF – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/gran-colombia-gold-corp/) gab heute bekannt, dass das Board of Directors des Unternehmens erklärt hat, dass die nächste monatliche Dividende von 0,015 CA$ pro Stammaktie am 1. Januar7 2022 an die zum Geschäftsschluss am 31. Dezember 2021 eingetragenen Aktionäre gezahlt wird.

Aktualisierung der Produktion

GCM Mining gab heute außerdem bekannt, dass in Segovia im Monat November 2021 17.799 Unzen Gold und 24.593 Unzen Silber produziert wurden, womit sich die Gesamtproduktion in den ersten elf Monaten des Jahres auf 188.359 Unze Gold und 1.210.817 Unzen Silber erhöht hat, gegenüber 178.923 Unzen Gold und 165.832 Unzen Silber in den ersten elf Monaten des Jahres 2020.

GCM Mining verarbeitete im November 2021 in seiner Anlage Maria Dama 45.030 Tonnen was einer Verarbeitungsrate von 1.501 Tonnen pro Tag ("tpd") entspricht, wobei der durchschnittliche Erzgehalt in diesem Monat bei 13.7 g/t Gold lag. Damit liegt die tägliche Verarbeitungsrate in den ersten elf Monaten des Jahres 2021 bei durchschnittlich 1.518 tpd mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 12,9 g/t, verglichen mit 1.276 tpd mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 14,5 g/t in den ersten elf Monaten des Jahres 2020.

Mit einer Gesamtproduktion von 205,808 Unzen Gold in den letzten 12 Monaten (Stand: Ende November) ist GCM Mining weiterhin auf dem besten Weg, im Jahr 2021 zwischen 203.000 und 210.000 Unzen Gold in seinem Betrieb in Segovia zu produzieren.

Normal Course Issuer Bid ("NCIB") Update

GCM Mining gab heute ein Update zu den Käufen seiner Stammaktien im Rahmen seines aktuellen NCIB, das im Oktober 2021 begonnen hat. Im Zeitraum vom 6. Dezember 2021 bis zum 10. Dezember 2021 kaufte das Unternehmen insgesamt 286.301 Stammaktien zu einem Durchschnittspreis von 5,20 CA$ pro Aktie, wobei sich die Gesamtkosten auf etwa 1,5 Millionen CA$ beliefen. Nach der Annullierung dieser Aktien verfügt das Unternehmen derzeit über insgesamt 98.241.274 emittierte und ausstehende Stammaktien.

Das NCIB erlaubt es dem Unternehmen, während der zwölfmonatigen Laufzeit, die am 19. Oktober 2022 oder zu einem früheren Zeitpunkt endet, an dem die maximalen Käufe im Rahmen des NCIB abgeschlossen sind, insgesamt bis zu 9.570.540 Stammaktien des Unternehmens zu erwerben. Der Kauf von Stammaktien im Rahmen des NCIB erfolgt über die Einrichtungen der TSX oder andere alternative kanadische Handelssysteme zu dem Marktpreis der Aktien zum Zeitpunkt des Erwerbs.

Das Board of Directors und die Geschäftsleitung von GCM Mining sind weiterhin der Ansicht, dass die Stammaktien des Unternehmens von Zeit zu Zeit in einer Preisspanne gehandelt werden, die den Wert der Stammaktien des Unternehmens im Verhältnis zu seinen Aktivitäten und Zukunftsaussichten nicht angemessen widerspiegelt. Dementsprechend wird GCM Mining auch weiterhin von seinem Ermessen Gebrauch machen, seine Stammaktien im Rahmen des NCIB zurückzukaufen.

Über GCM Mining Corp.

GCM Mining Corp. ist ein mittelgroßer Goldproduzent mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Bau und Betrieb von Minen in Lateinamerika. In Kolumbien ist das Unternehmen derzeit der größte Untertage-Gold- und Silberproduzent mit mehreren Minen in seinem hochgradigen Segovia-Betrieb. In Guyana treibt das Unternehmen das Projekt Toroparu voran, eines der größten unerschlossenen Gold-/Kupferprojekte auf dem amerikanischen Kontinent. Das Unternehmen besitzt auch eine etwa 44%ige Beteiligung an Aris Gold Corporation (TSX: ARIS) (Kolumbien – Marmato), eine etwa 27%ige Beteiligung an Denarius Silver Corp. (TSX-V: DSLV) (Spanien – Lomero-Poyatos; Kolumbien – Guia Antigua und Zancudo) und eine etwa 26%ige Beteiligung an Western Atlas Resources Inc. (TSX-V: WA) (Nunavut – Meadowbank).

Weitere Informationen über GCM Mining finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.gcm-mining.com und in seinem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com

Vorsichtserklärung zu zukunftsgerichteten Informationen – Disclaimer:

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen", zu denen unter anderem Aussagen über Produktionsprognosen, die Zahlung von Dividenden, Käufe im Rahmen des NCIB des Unternehmens und andere voraussichtliche Geschäftspläne oder Strategien gehören können. Oft, aber nicht immer, sind zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "erwartet" oder "glaubt" oder Abwandlungen (einschließlich negativer Abwandlungen) solcher Wörter und Phrasen zu erkennen, oder sie besagen, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden", eintreten oder erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von GCM Mining wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen vorausgesagt wurden, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" im jährlichen Informationsblatt des Unternehmens vom 3. März1 2021 beschrieben, das auf SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden kann. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt und GCM Mining lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, sei es aufgrund neuer Informationen, Ergebnisse, zukünftiger Ereignisse, Umstände oder falls sich die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel