Posted in Medien

Kreative Kurzfilm-Reihe: [m]STUDIO setzt das Xiaomi 11T Pro mit 2-stufiger Social Content-Kampagne wirksam in Szene

Kreative Kurzfilm-Reihe: [m]STUDIO setzt das Xiaomi 11T Pro mit 2-stufiger Social Content-Kampagne wirksam in Szene Posted on 9. Dezember 2021

Entertainment meets Infotainment: [m]STUDIO rückt die innovativen „Cinemagic“-Features des Xiaomi 11T Pro mit dem dreiteiligen, komplett mit dem Smartphone gedrehten Kurzfilm „Fireworks“ und anschließenden „How to“-Masterclasses auf Facebook, YouTube, Instagram und TikTok in den Fokus.

[m]STUDIO, die „Relevance Company“ der GroupM, sorgt mit einer 2-stufigen Social Content-Kampagne für Xiaomi Deutschland für echte Kinomomente bei Facebook, YouTube, Instagram und TikTok. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der kreative Kurzfilm „Fireworks“, der von Dominik Galizia (Regie, u.a. „Heikos Welt“) und Elias Köhler (Kamera / Director of Photography) komplett mit dem Xiaomi 11T Pro gedreht wurde und in drei höchst bewegenden Teilen die innovativen „Cinemagic“-Funktionen des Flaggschiff-Smartphones von Xiaomi in Szene setzt. Zu jedem Teil gibt es anschließend eine informative Masterclass unter dem Titel „How Cinemagic Comes to Life“, die den Zuschauer:innen einen emotionalen Blick hinter die Kulissen rund um die eingesetzten Features, die speziellen Techniken sowie die größten Herausforderungen beim Smartphone-Dreh in Berlin gewährt. In dieser kreativen Mixtur aus Entertainment und Infotainment erleben die Filmfans auf den Social Media-Kanälen von Xiaomi Deutschland hautnah, wie sich großes Kino mit dem Xiaomi 11T Pro ohne teures Kameraequipment umsetzen lässt.

„Wir sind davon überzeugt: Es gibt keinen besseren Weg, den Konsument:innen die Cinemagic-Funktionen des Xiaomi 11T Pro zu präsentieren, als sie direkt in Aktion zu sehen. Aus diesem Grund haben Xiaomi Deutschland und [m]STUDIO beschlossen, gemeinsam mit einer Gruppe von talentierten Filmemachern und natürlich dem Xiaomi 11T Pro einen spannenden und bewegenden Kurzfilm zu drehen“, so Julia Wiedmann, Executive Producer von [m]STUDIO. „Mit „Fireworks“ wollen wir aber nicht nur zeigen, wie gut die Kamera des Xiaomi 11T Pro funktioniert. Unser Ziel ist es auch, die Filmfans mit einer emotionalen und top-aktuellen Geschichte rund um gesellschaftsrelevante Themen wie Diversität und Stereotypen zu begeistern. Denn genau darum geht es uns als Relevance Company: Wir kreieren mit [m]STUDIO kreative Markeninhalte, die kulturell, persönlich und für die jeweilige Plattform relevant sind. Auf diese Weise steigern wir die Relevanz von Marken wie Xiaomi und beschleunigen ihr Wachstum.“

„Jeder hat eine Geschichte, die erzählt und gehört werden sollte. Großes Kino war früher nur mit entsprechend teurem und großem Kamera-Equipment möglich. Das Xiaomi 11T Pro ist „cinemagic“ und bietet dank seiner starken Hardware, 120Hz TrueColor AMOLED Display mit DolbyVision und der 108 MP Kamera auch für anspruchsvolle Filmprojekte perfekte Voraussetzungen und atemberaubende Videoaufnahmen in Profiqualität mit bis zu 8K“, sagt Alan Chen Li, Country Manager bei Xiaomi Deutschland.

Zum Inhalt: In drei Teilen erzählt der Kurzfilm „Fireworks“ die Geschichte eines jungen Mannes, der im Kino arbeitet und sich eines Tages in eine ihm unbekannte Kinogängerin verliebt. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Die junge Frau ist taub. Nachdem sie der Protagonist zunächst in der Menschenmenge aus den Augen verliert und schon verloren glaubt, trifft er sie zufällig wieder, als sie in eine Berliner U-Bahn steigt. Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Hauptstadt beginnt.

Corona-Hinweis: Die Dreharbeiten wurden streng kontrolliert mit kompletter, täglicher Testung der gesamten Crew und unter Einhaltung der Hygiene-Regeln.

Über die [m]STUDIO GmbH

[m]STUDIO ist der Klebstoff zwischen Marken und Konsumenten. Wir bieten unseren Kunden relevante Ideen, passgenaue Konzepte und innovative Kommunikationslösungen, die Marken und Menschen langfristig verbinden.

In einer Zeit, in der Konsumenten täglich mit mehreren Hundert Werbebotschaften konfrontiert werden, müssen sämtliche Markeninhalte kulturell relevant, persönlich relevant und plattform-relevant sein. Marken müssen Werte verkörpern, die die Konsumenten teilen, Themen aufgreifen, die den Konsumenten wichtig sind, und alle Inhalte plattformgerecht aufbereiten.

Daher ist unser gesamter Prozess von Strategie, Themenfindung, Kreation, Produktion und Aktivierung analytisch, datenbasiert und stets diesem Relevanz-Dreiklang verpflichtet. So erfüllen wir einerseits unsere Vision "Make advertising work better for people" und steigern gleichzeitig die Markenrelevanz unserer Kunden und beschleunigen ihr Wachstum.

Als Teil des größten Mediaagenturnetzwerks Deutschlands bieten wir unseren Kunden Kreation und Media aus einer Hand. Wir denken Botschaft, Kreation und Media in einem – und optimieren ganzheitlich.

Weitere Informationen unter http://www.mstudioagency.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

[m]STUDIO GmbH
Derendorfer Allee 10
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 540369-0
http://mstudioagency.de/

Ansprechpartner:
André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-53
E-Mail: mstudio@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel