Posted in Allgemein

Erfolgreiche ISO-Zertifizierungen bescheinigen den Stadtwerken Schwäbisch Hall und SHERPA-X hohe Servicequalität

Erfolgreiche ISO-Zertifizierungen bescheinigen den Stadtwerken Schwäbisch Hall und SHERPA-X hohe Servicequalität Posted on 8. Dezember 2021

Regelmäßig unterziehen sich die Stadtwerke Schwäbisch Hall externen Audits durch unabhängige Stellen, um die ISO-Zertifizierungen für ihre Managementsysteme zu erlangen. Der Oktober 2021 stand im Zeichen verschiedener Zertifizierungsaudits.

Dabei wurde im Falle des Energiemanagements das gesamte Unternehmen hinsichtlich eines effizienten Energieeinsatzes- und -verbrauchs unter die Lupe genommen. Im Bereich der IT standen das Servicemanagement, die Informationssicherheit mit Datenschutz und das Qualitätsmanagement auf dem Prüfstand. Zudem fand in der Leittechnik und dem Netzbetrieb die Überwachung nach dem IT-Sicherheitskatalog statt. Bei der Messtechnik und dem Messbetrieb erfolgte die Kontrolle der Smart-Meter-Gateway-Administration. Für den Bereich der energiewirtschaftlichen Dienstleistungen unter der Marke SHERPA-X wurden das Umwelt- und Qualitätsmanagement von SHERPA.klassik im Re-Zertifizierungsaudit geprüft.

Alle Audits wurden erfolgreich abgeschlossen und alle Zertifizierungen bleiben bestehen. „Die ISO-Zertifizierungen haben für uns einen enormen Stellenwert. Damit können wir nachweisen, dass unsere Kunden und Dienstleistungspartner bei uns auf einen hohen Qualitätsstandard vertrauen können und wir unsere Services sicher, konform und nach internationalem Standard erbringen. Um den Stellenwert im Unternehmen weiter hervorzuheben, streben wir die Verschmelzung aller Managementsysteme zu einem integrierten Managementsystem an“, erklärt Ronald Pfitzer, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Hall.

Die Zertifizierungen im Überblick:

  • Energiemanagement nach ISO 50001:2018
  • Servicemanagement nach ISO 20000-1:2018
  • IT-Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015
  • Informationssicherheit nach ISO 27001:2013
  • IT-Sicherheitskatalog gemäß §11 Absatz 1a EnWG
  • Smart Meter Gateway Administration nach TR-03109-6
  • Qualitätsmanagement nach ISO 90001:2015
  • Umweltmanagement nach ISO 14001:2015
Über die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind ein erfolgreiches mittelständisches Versorgungsunternehmen mit über 650 Mitarbeitenden. Diese befassen sich mit der Erzeugung, Verteilung und Lieferung von Strom, Gas, Wasser und Wärmeenergie, entwickeln neue technische und energiewirtschaftliche Dienstleistungen, betreiben Bäder, Parkierungseinrichtungen sowie Erdgas- und Stromtankstellen, konzipieren Maßnahmen für die Stabilisierung von Energienetzen oder bauen neue kommunale Energieversorgungsunternehmen auf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
An der Limpurgbrücke 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 401-0
Telefax: +49 (791) 401-142
http://www.stadtwerke-hall.de

Ansprechpartner:
Alexander Liedtke
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0791 401-8127
E-Mail: alexander.liedtke@stadtwerke-hall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel