Posted in Dienstleistungen

IMAP berät Private Equity Investor Perwyn bei der Akquisition von Barfer’s Wellfood

IMAP berät Private Equity Investor Perwyn bei der Akquisition von Barfer’s Wellfood Posted on 2. Dezember 2021

Perwyn, ein in Paris und London ansässiger renommierter Private-Equity-Investor, hat die Barfer’s Wellfood GmbH, einen führenden und stark wachsenden Qualitätsanbieter von BARF-Produkten, mit Sitz in Berlin übernommen. Das Unternehmen bietet unter der Marke „BARFER’S“ ein umfassendes Produktportfolio von Ready-to-eat Meals über Einzelfutterkomponenten bis hin zu Snacks an. BARFER’S gehört zu den bekanntesten Direktvertriebsmarken (D2C) im Bereich artgerechtes Rohfutter für Hunde und Katzen in Deutschland. Die hochwertigen Produkte werden primär Online sowie über ein umfassendes Netzwerk von eigenen Einzelhandelsgeschäften vertrieben. Perwyn ist davon überzeugt, das Unternehmen bei der Umsetzung seiner weiteren Wachstumspläne in Deutschland und der EU erfolgreich unterstützen zu können, zumal man einen umfassenden Erfahrungsschatz aus den bestehenden Beteiligungen an einer Reihe von sehr erfolgreichen digitalen Direktvertriebsunternehmen wie Gousto, Lookiero und Secret Sales einfließen lassen kann.

BARFER’S wurde 2011 von Norman Vogel, dem heutigen Geschäftsführer, gegründet, um der wachsenden Nachfrage nach hochwertigen Rohfutter für Haustiere in Deutschland gerecht zu werden. BARFER’S hat sich auf die artgerechte Rohfütterung ("BARFing", "Biologically Appropriate Raw Food") von Hunden und Katzen spezialisiert. Das vertikal integrierte Unternehmen produziert, verpackt und vertreibt die hochwertigen Rohfleischprodukte dabei selbst. Die Premiummarke bietet mehr als 200 verschiedene Einzelprodukte an, die hauptsächlich über einen eigenen Online-Shop, aber auch aktuell in fünf eigenen Stores in Berlin verkauft werden.

Der 2013 gegründete Finanzinvestor Perwyn mit Büros in Paris und London konzentriert sich auf Buyout-Transakionen, bei denen der Finanzinvestor einen wesentlichen Beitrag für weiteres Wachstum und eine nachhaltige Rentabilität leisten kann. Perwyn verfolgt einen partnerschaftlichen Ansatz und investiert gemeinsam mit den Managementteams ihrer Portfoliounternehmen. Dabei übernimmt Perwyn in den Unternehmen eine aktive Rolle, die über die eines traditionellen Private-Equity-Unternehmens hinausgeht.

Heinz Holsten, Chief Investment Officer von Perwyn, kommentierte: „Wir freuen uns über die Gelegenheit, mit Norman zusammenarbeiten zu können und gemeinsam das nächste Kapitel in der Geschichte von Barfer’s aufzuschlagen. Das Unternehmen, das Norman in den letzten zehn Jahren aufgebaut hat, ist sehr gut positioniert, um das Wachstum in der BARF-Branche weiter voranzutreiben. Perwyn verfolgt die Pet Food Industrie schon seit einigen Jahren und BARFER’S ist vor allem an der Schnittstelle zwischen den beiden zentralen Industrietrends der Humanisierung und der Premiumisierung sehr gut positioniert."

IMAP Deutschland mit Marco Strogusch und Isabella Böing hat gemeinsam mit dem Team von IMAP Frankreich (Degroof Petercam) Perwyn exklusiv bei dieser Cross-Border Transaktion beraten.

Diese Transaktion ist ein weiteres Beispiel für die Sektorkompetenz und internationale Zusammenarbeit der IMAP-Gruppe in der Pet Industry, vor allem in Deutschland, Frankreich und den USA, insbesondere in den Bereichen Tiernahrung & Snacks, Bedarfsartikel & Zubehör und tierärztliche Dienstleistungen.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 43 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr über 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 13 Milliarden USD.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel