Posted in Medien

Tower Tag, der weltweite VR Arcade-Hit, jetzt auch in Thüringen

Tower Tag, der weltweite VR Arcade-Hit, jetzt auch in Thüringen Posted on 9. November 2021

Tower Tag ist ein exklusiver Titel für VR-Arcades, mit Erfolg in über 40 Ländern und wurde 2018 als Arcade-exklusiver PvP-Shooter veröffentlicht. Es ist schnell als Spiel erfolgreich geworden und wurde von den Kritikern gefeiert. Dank bestehender Verträge mit Branchengrößen wie SEGA, Springboard VR und Hologate haben bereits in mehr als 1.300 Virtual-Reality-Arcades in über 40 Ländern der Welt, Menschen die Möglichkeit, Tower Tag zu spielen. Dies macht Tower Tag zum erfolgreichsten PvP-Shooter in den VR-Arcades. Bis heute haben über 1.000.000 Spieler das Spiel weltweit in Arcades gespielt, insgesamt über 120.000 Stunden lang.

Tower Tag kombiniert fordernde Laser-Blaster-Kämpfe mit rasanter Bewegung, selbst in kleinen Spielräumen. Die Spielenden verwenden eine einzigartige Greifhakenmechanik, um sich durch die Spielarenen zu bewegen. Diese Mechanik ermöglicht schnelle, dynamische Positionswechsel, ohne dass es zu Bewegungsübelkeit kommt.

Das System wurde so konzipiert, dass es dem Rausch entspricht, den die Spielenden emp?nden, wenn sie sich in einem Spiel wie Paintball oder Lasertag vorwärts bewegen. Einige Mitglieder des Entwicklerteams sind große Fans dieser Mannschaftssportarten.

Der Mitbegründer und CEO von VR Nerds, Phillip Steinfatt, errang 2009 den Paintball-Weltmeistertitel. Die Erfahrungen des Teams mit wettkampforientierten Mannschaftssportarten haben Tower Tags einzigartige Fortbewegungsmethode inspiriert, die es den Spielenden ermöglicht, ihre Gegner im Auge zu behalten und sich gleichzeitig schnell zu besseren strategischen Positionen zu bewegen. Darüber hinaus gibt dieses Steuerungsschema die zweite Hand frei, so dass die Spielenden sie zur Stabilisierung ihrer Schüsse für eine höhere Präzision nutzen können.

Um die Genauigkeit noch weiter zu erhöhen, können die Spielenden die spezielle Tower-Tag-Halterungen nutzen, in die der VR-Controller einrastet. So können sie eine reale Waffe mit beiden Händen halten, die ihrer virtuellen Waffe im Spiel genau entspricht. Dies gibt dem Spielenden aufgrund des veränderten Schwerpunkts zusätzliche Zielgenauigkeit und erhöht das Gefühl des Eintauchens in das Spiel.

Tower Tag wurde so konzipiert, dass es leicht zu erlernen und schwer zu meistern ist. Zwei Teams kämpfen mit virtuellen Blastern gegeneinander, um ein Sci-Fi-Schlachtfeld zu dominieren, indem sie so viele Turmplattformen wie möglich erobern. Die Spielenden bewegen sich mit dem Greifhaken schnell zwischen diesen Plattformen, während sie den Schüssen ihrer Gegner ausweichen. Sie müssen sich einen strategischen Vorteil verschaffen, indem sie die Angriffsrouten ihres Teams sorgfältig auswählen und entscheidende Plattformen einnehmen.

Auf jeder Plattformen befindet sich ein Turm, den die Spielenden benutzen können, um sich vor den Schüssen ihrer Gegner zu schützen. Zur zusätzlichen Deckung sind die Plattformen an der Außenseite mit Barrieren versehen, die von den Schüssen des gegnerischen Teams zerstört werden können, was zu einem sich ständig verändernden Schlachtfeld führt, an das sich die Spielenden schnell anpassen müssen, wenn sie einen Sieg erringen wollen. Auf diese Weise ist keine Runde in Tower Tag gleich, was zu einer hohen Wiederspielbarkeit führt.

Tower Tag wurde mit drei verschiedenen Spielmodi veröffentlicht: Elimination, Team Deathmatch und Goal Tower, der von den traditionellen Capture-the-Flag-Modi anderer populärer Titel inspiriert ist. Da das Spiel bereits von der globalen VR-Sportgemeinde angenommen wurde, planten die Entwickler nach der Veröffentlichung größere Erweiterungen von Tower Tag. Darunter ein ausgeklügeltes globales Rankingsystem, skill-basiertes Matchmaking, zusätzliche Karten und Spielmodi sowie Turnierunterstützung für große Sportereignisse.

VR Space Cube, Thüringens größte VR-Arcade ihrer Art, hat in Gera im Juni dieses Jahres geöffnet. Nachdem wir mit den ersten Gästen ins Gespräch gekommen sind, wurde uns schnell klar, dass dieses Highlight schnell in unser Angebot mit aufgenommen werden muss. Derzeit laufen noch die letzten Vorbereitungen um pünktlich am 02.12.2021 den offiziellen Betrieb aufzunehmen. Neugierige Gäste können drei Wochen vorher am 13.11.2021 in einer Preview zur Langen Nacht der Wirtschaftslöwen die neue Anlage antesten. Jeweils ab 14:00 Uhr stehen wir für die Gamer im Tower Tag bereit.

https://www.vr-spacecube.de/wp-content/uploads/2021/11/TT-Teaser_2018-4_1.mp4

VR Space Cube
Vogtlandstrasse 8
07549 Gera
im Elstercube Gera, 1. Etage rechts

Kontaktdaten:
0365 77 318 488
info@vr-spacecube.de
https://www.vr-spacecube.de

Über die MINT Kooperative eG

Zahlreiche neue Technologien, wie IoT, VR, AR oder Drohnen, versprechen, ganze
Branchen zu revolutionieren. Warum also nicht im eigenen Unternehmen einsetzen. Nur wie fängt man an, was macht Sinn und welche Vorteile oder Risiken ergeben sich daraus?

Wir sind seit 20 Jahren selber in der Wirtschaft tätig. Ob Forschung & Entwicklung, Industrie oder Dienstleistung, sind wir stets mit den neuesten Technologien in Berührung gekommen, zum Teil noch vor der Markteinführung.
Diese Erfahrungen geben wir nun gerne in unseren Workshops ab Januar 2020 weiter und führen diese praxisorientiert durch.

Im Juni 2021 haben wir das VR Space Cube, Virtuelle Welten in Thüringen eröffnet und bringen die Technologie der Virtuellen Realität für Unternehmen, Schulklassen und als Freizeitaktivität hautnah zur Anwendung.
Ab November können dann auch Brandschutzlehrgänge mit virtuellen Löschübungen bei uns absolviert werden. Ohne Auflagen für die Brandschutz und Genehmigung, führen wir im Gebäude in virtueller Umgebung Löschübungen für jeden durch, die sonst niemals in der Realität durchgeführt werden können.

Hauptsitz:
MINT Kooperative eG
Am Sportplatz 20-22
07552 Gera

Virtuelle Welten:
VR Space Cube
Vogtlandstrasse 8
07549 Gera

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MINT Kooperative eG
Am Sportplatz 22
07552 Gera
Telefon: +49 (365) 20211462
http://www.mintgera.de

Ansprechpartner:
Ronny Elsner
E-Mail: re@mintgera.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel