Posted in Allgemein

Dymax präsentiert modernste Lichthärtungstechnologie auf MEDICA und COMPAMED

Dymax präsentiert modernste Lichthärtungstechnologie auf MEDICA und COMPAMED Posted on 2. November 2021

Dymax, einer der international führenden Hersteller von lichthärtenden Materialien und Geräten, präsentiert sich gleich mit zwei Ständen auf der weltgrößten Medizinmesse, die vom 15. bis zum 18. November 2021 in Düsseldorf stattfindet. Während der Schwerpunkt bei der Medica speziell auf den lichthärtenden Materialien für medizinische Wearables liegt, stellt Dymax auf der Compamed seine neuesten Entwicklungen für den Medizinproduktebereich am Gemeinschaftsstand mit der Hamburger Biesterfeld Spezialchemie GmbH vor.

Auf der Medica (Halle 12, D21) präsentiert das Unternehmen seine neuesten Formulierungen für die Montage von medizinischen Wearables. Diese Materialien sind besonders hautfreundlich, d.h. sie wurden ohne hautreizende Zusatzstoffe entwickelt, sind mit gängigen und schwierigen Substraten kompatibel und erfüllen die ISO-Norm 10993-10 für Sensibilisierung und Reizung.

Am Gemeinschaftsstand mit Biesterfeld auf der COMPAMED (Halle 14, D08) zeigt Dymax neben einer Auswahl seiner neuesten UV/Breitband- und LED-Aushärtungsgeräte, einschließlich der verbesserten BlueWave® QX4 2.0 und der weiterentwickelten BlueWave® AX-550 V2.0, auch verschiedene, speziell für den Medizinbereich neuentwickelten lichthärtenden Klebstoffe. Zu den vorgestellten Klebstoffen gehören u.a. das autoklavierbeständige Material Dymax 1040-M für Verguss- und Verkapselungszwecke, der bewährte Nadelklebstoff Dymax MD® 1406-M sowie die Katheterklebstoffe der Serie 215-CTH, die sich durch Zuverlässigkeit, hervorragende Haftung auf schwer verklebbaren Kunststoffen und Alterungsbeständigkeit auszeichnen.

Von besonderem Interesse für Hersteller von In-vitro-Diagnostika ist Dymax 1172-M-UR, der sich problemlos mit Substraten mit niedriger Oberflächenenergie wie COC/COP verbindet und über die patentierte Ultra-Red®-Fluoreszenztechnologie verfügt.

Unsere technischen Experten sind für Sie vor Ort, um Ihre Fragen zu lichthärtenden Materialien und Aushärtungssystemen zu beantworten, Kundenanwendungen im Detail zu besprechen und bieten Vorführungen von Schlüsselprodukten und -technologien.

Senden Sie uns eine E-Mail und erfahren Sie, wie Sie ein KOSTENLOSES Besucher-Tagesticket erhalten, oder besuchen Sie die MEDICA/Compamed-Webseiten und informieren Sie sich bereits jetzt über unsere neuesten Produkte.

Weitere Informationen zum Unternehmen und unseren Produkten: https://de.dymax.com

Über die DYMAX Europe GmbH

Dymax ist ein internationaler Hersteller und Anbieter von lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen. Das internationale Unternehmen mit europäischem Sitz in Wiesbaden bietet Komplettlösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik u.v.m. Ebenso unterstützt es Hersteller bei der Entwicklung individueller Prozesslösungen. Ihren Hauptsitz hat die Dymax Corporation in Torrington, Connecticut, USA. Gegenwärtig beschäftigt der Hersteller weltweit rund 450 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Irland, Singapur, China und Korea.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DYMAX Europe GmbH
Kasteler Straße 45
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 962-7900
Telefax: +49 (611) 962-9440
https://de.dymax.com/

Ansprechpartner:
Dr. Lydia Duhm-McCann
Product Management EMEA
E-Mail: lduhmmccann@dymax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel