„Travod ist eng mit Deutschland verbunden. Hier haben wir wichtige Kunden und Geschäftspartner, die uns beim Erreichen unserer Ziele unterstützen. Unsere Absicht war es, die Unternehmenspräsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz – der DACH-Region – zu konsolidieren und unsere uneingeschränkte Bereitschaft zur Verbesserung unserer Abläufe und unseres Kundenservices zum Ausdruck zu bringen. Dies ist ein Meilenstein für uns, und ich freue mich, dass die Arbeitsabläufe reibungsloser und unkomplizierter werden“, sagt Steve Higgins, Chief Executive Officer bei Travod.
Über die letzten Jahre konnte Travod die Geschäftstätigkeiten in der DACH-Region erheblich ausbauen und eine wachsende Zahl strategischer Partnerschaften in den Bereichen Fertigung, Technologie, Software und in der Medienindustrie eingehen.
„Die neue Geschäftsstelle von Travod in Deutschland ist ein großer Schritt beim Ausbau unserer europäischen Präsenz. Sie bietet uns eine großartige Gelegenheit, unser Angebot an Sprachdienstleistungen zu erweitern, indem wir die Qualität der Kundenerfahrung verbessern und unseren Kunden das Gefühl geben, bestens betreut zu sein. So können wir uns auf dem hart umkämpften deutschen Übersetzungsmarkt etablieren“, sagt Kirsty Lawrie, Vice President of Sales bei Travod.
Deutschland ist der mit Abstand größte Übersetzungsmarkt in der EU und erlebt derzeit einen Umbruch durch die Internationalisierung und Digitalisierung von Dienstleistungen. Eine Besonderheit des deutschen Marktes ist der Umstand, dass es keinen eindeutigen Marktführer gibt (die Spitzenanbieter haben einen Marktanteil von etwa 19 %) und die Anforderungen des Marktes hoch sind: ein kundenorientierter Ansatz ist ein absolutes Muss.
„Die DACH-Region ist bekannt für Kunden, denen die Qualität der Übersetzungen ebenso wichtig ist wie die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe. Sie erwarten ein zuverlässiges Qualitätsmanagementsystem und flexible Technologie-Lösungen, die diesen Erwartungen entsprechen. Wir arbeiten mit vielen Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich zusammen und wissen, wie wichtig ein kundenorientiertes Projektmanagement dort ist. Die Kunden erwarten maßgeschneiderte Sprachdienstleistungen, die ihren vielfältigen Anforderungen gerecht werden. Und genau das kann Travod bieten,“ sagt Steve Higgins.
Die Expansion in die DACH-Region unterstreicht die Entwicklungsstrategie von Travod von Travod: Effizienz im Betrieb, Standardisierung der Dienstleistungen und höhere Kundenzufriedenheit. Zusammen mit den Investitionen in die Prozessautomatisierung und KI-basierte Technologie zielt Travod darauf ab, die Nachhaltigkeit des Unternehmens und die internen Kapazitäten im Bereich des maschinellen Lernens zu verbessern.
Travod ist ein globaler Anbieter von fachkundigen Sprachdienstleistungen und agilen Technologielösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Travod bietet eine breite Palette von Übersetzungsdienstleistungen in mehr als 100 Sprachen an und stellt kulturell lokalisierte Inhalte bereit. Unser internationales Team aus 130 internen Mitarbeitern und über 5.000 spezialisierten Linguisten arbeitet zusammen, um einen maßgeschneiderten Service für mehr als 6.000 Unternehmen und Marken zu bieten. Travod ist vollständig nach ISO 9001 und ISO 17100 zertifiziert und unterstreicht damit sein kontinuierliches Engagement für höchste Qualitätsstandards in der Übersetzungsbranche. Um mehr über Travod zu erfahren, besuchen Sie bitte www.travod.com.
Travod International
Mainzer Str. 97, Büro 147
65189 Wiesbaden
Telefon: +44 (20) 33896441
http://travod.com/de
Business Development Director DACH-Region
E-Mail: sigrid.e@travod.com