Posted in Allgemein

Vermögensverwalter können mit dem Infront Portfoliomanagementsystem ihre Orders nun auch elektronisch bei der V-Bank platzieren

Vermögensverwalter können mit dem Infront Portfoliomanagementsystem ihre Orders nun auch elektronisch bei der V-Bank platzieren Posted on 7. Oktober 2021
  • Vollintegrierter Orderworkflow
  • Weniger manueller Aufwand und dadurch reduzierte Fehleranfälligkeit
  • Kein zusätzlicher Projektaufwand durch Standardschnittstelle

Infront, Anbieter für flexible Finanzmarktdatenlösungen gibt bekannt, dass  für das Portfoliomanagementsystem gemeinsam mit der V-BANK ein voll integrierter Orderprozess umgesetzt wurde.

Der Infront Portfolio Manager ist eine flexible Lösung für das Portfoliomanagement im Private Banking und Wealth Management – On-Premises oder als SaaS. Er unterstützt alle Phasen des Portfoliomanagements – von der Planung über die Implementierung bis hin zur Kontrolle.

Mit der Anbindung an die V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter und Marktführer im deutschen Depotbankenmarkt, können Nutzer der aktuellen Version des Infront Portfolio Managementsystems Orders direkt aus dem Infront Portfolio Manager tätigen. Auch Blockorders können über die neue Anbindung platziert werden. Ein automatisches Matching der abgerechneten Transaktionen mit den offenen Orders über die Schnittstelle Portfolio Sync Interface (PSI) ermöglicht einen vollintegrierten Orderworkflow.

„Durch die Anbindung wird der bewährte Rebalancingworkflow inkl. Pre-Trade-Prüfung im Portfoliomanager nun noch effizienter. Der voll integrierte Orderprozess ersetzt manuelle Schritte und reduziert damit die Fehleranfälligkeit. Außerdem gewinnt der Vermögensverwalter dadurch Zeit, die er z. B. im Kundenkontakt einsetzen kann. Da unsere Lösungen für Vermögensverwalter üblicherweise Standardschnittstellen verwenden, kann diese ohne zusätzlichen Projektaufwand einfach freigeschaltet werden, sagt Torsten Reischmann, Executive Director Product Management Portfolio & Advisory Solutions, Infront.

„Die meisten unserer Vermögensverwalter nutzen Infront. Daher war in unserer Digitalisierungsstrategie ein wichtiger Schritt, eine entsprechende Orderschnittstelle zu schaffen. Digitalisierung und Automatisierung reduzieren für alle Beteiligten den Zeitaufwand, verbessern die Qualität und schaffen Freiräume für den persönlichen Kundenkontakt.“, betont, Stefan Lettmeier, Vorstand für Produktion bei der V-BANK.

Über die V-Bank

Die V-BANK fokussiert sich seit ihrer Gründung auf die Depot- und Kontoführung sowie auf die Wertpapierabwicklung für unabhängige Vermögens-verwalter, Family Offices, vermögensverwaltende Banken und ausgewählte institutionelle Kunden. Mit ihrer konsequenten Ausrichtung auf professionelle Zielgruppen unterscheidet sich die V-Bank von ihren Wettbewerbern und spielt eine aktive Rolle in der Entwicklung eines wichtigen Wachstumsmarkts der Finanzbranche. Die V-Bank wurde zuletzt mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als Beste Depotbank 2021, als Top Innovator 2021 sowie für ihre „Ausgezeichnete Servicequalität“. Zum 30.06.2021 verwaltete die Bank der Vermögensverwalter für ihre über 480 Geschäftspartner rund 35.800 Depots mit einem Vermögen von mehr als 30,7 Milliarden Euro. Sie beschäftigte am Standort München 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über die Infront Financial Technology GmbH

Finanzexperten in ganz Europa und Südafrika vertrauen auf Infront, wenn es um flexible Finanzmarktlösungen geht.

Wir bieten eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und Beratung sowie für die Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Berechnungen.

Unsere Lösungen bedienen 3.600 Kunden mit über 90.000 professionellen Anwendern. Mit der Unterstützung ihres gesamten Workflows können Finanzprofis Investitionsentscheidungen treffen, Kosten senken, sich an schnell wechselnde Marktanforderungen anpassen und mit immer größeren Informationsmengen effizienter arbeiten – schnell, einfach und flexibel.

Mehr als 500 Mitarbeiter in 13 Ländern Europas und Südafrikas setzen ihr Fachwissen ein, um den Herausforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und sicherzustellen, dass sie stets die besten Lösungen und Dienstleistungen erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infront Financial Technology GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 50701-0
Telefax: +49 (69) 50701-126
https://www.infrontfinance.com/de/

Ansprechpartner:
Christiane Kaczmarek-Schempp
Marketing & Communications
Telefon: +49 (69) 50701286
E-Mail: Christiane.Kaczmarek@infrontfinance.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel