Posted in Ausbildung / Jobs

„Wir müssen den Industriestandort ‚Thurn‘ retten“

„Wir müssen den Industriestandort ‚Thurn‘ retten“ Posted on 23. September 2021

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg appelliert an die Kommunen Neunkirchen-Seelscheid und Much sowie an den potenziellen Investor, den Industriestandort mit dem Waschmittelhersteller Thurn und rund 150 Arbeitsplätzen zu retten“, sagt IHK-Präsident Stefan Hagen. Ein Scheitern wäre ein fatales Signal für die Industrie in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Mit entsprechenden Zugeständnissen und dem beiderseitigen Willen gäbe es Aussicht auf eine Lösung und einen Weiterbetrieb des Unternehmens vor Ort.

„Eine Schließung des Thurn-Standortes in Neunkirchen-Seelscheid wäre keine gute Werbung für den gesamten Industriestandort Bonn/Rhein-Sieg“, sagt Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der IHK. „Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass Industriebetriebe in der Region unerwünscht sind“, so Hille weiter.

Die Region benötige einen guten Mix an Gewerbebetrieben, zu dem auch Industriebetriebe gehörten. Mit Dienstleistungen allein werde die wirtschaftliche Entwicklung nicht gelingen – auch weil die Industrie viele Arbeitsplätze bei Zulieferern und Dienstleistern in anderen Branchen sichere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel