Posted in Allgemein

Kundenbeziehungs-management in Zeiten der digitalen Transformation

Kundenbeziehungs-management in Zeiten der digitalen Transformation Posted on 17. August 2021

Die digitale Transformation ist auf dem Vormarsch und stellt Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Geschäftsprozesse rechtzeitig anzupassen, um den Anschluss nicht zu verpassen. Eine wichtige Rolle spielt in diesem Zusammenhang ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement, um über die Integration der Kunden und die Berücksichtigung ihrer Interessen die gewünschte Profitabilität zu erzielen. Schließlich gilt die Zentrierung auf den Kunden, also das Wissen um seine Anforderungen und deren umgehende Erfüllung, als wettbewerbsentscheidender Erfolgsfaktor und der Dialog mit Kunden wie auch mit Geschäftspartnern bildet den Mittelpunkt jeder geschäftlichen Transaktion.

Ein leistungsstarkes CRM-System mit einer einheitlichen, klaren Strukturierung bildet daher eine optimale Plattform für das Management der Kommunikationskanäle im Unternehmen wie auch der Kundeninteraktion sowie der wirksamen Steuerung der Kundenbeziehungen. Zudem werden darüber eine systematischere Bearbeitung und Auswertung von Kundendaten möglich. In Form eines zentral verwalteten Werkzeugs bietet eine CRM-Lösung eine transparente Rundumsicht zu jedem Kunden inklusive aller zu ihm hinterlegten Informationen und unterstützt so auf entscheidende Weise die von Unternehmensseite vorgegebene Digitalisierungsstrategie.

In diesem Kontext gewährleistet sou.matrixx_ABSATZ als echter „Allrounder“ die strukturierte Bereitstellung aller Informationen und Vorgänge zu dem jeweiligen Kunden, Partner oder Lieferanten zum Aufbau langfristiger Beziehungen. Im Vertrieb wie im Marketing und der Service-Abteilung lassen sich darüber alle Interaktionen managen, über sämtliche Kontaktkanäle hinweg können die Mitarbeiter jederzeit schnell und kompetent reagieren sowie maßgeschneiderte Strategien, Verkaufsaktionen und Konzepte planen und entwickeln.

Über die SOU AG

Die SOU AG ist einer der führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (ERP) für mittelständische Unternehmen aus der Fertigungsindustrie mit Standorten in Schwetzingen und Dresden. Auch als produktneutraler IT-Dienstleister hat sich SOU national wie international einen Namen gemacht. Neben über 350 mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen gehören auch DAX-notierte Konzerne zu den Kunden von SOU.
SOU hilft Kunden mit seiner ERP-Lösung sou·matrixx den Vorsprung im Wettbewerb zu halten und weiter auszubauen. Auch für die Themen der kommenden Generationen ist SOU bestens aufgestellt und bietet zukunftsorientierte Lösungen, wie beispielsweise Cloud, für das globale und mobile Business mit innovativen Funktionen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOU AG
Duisburger Straße 18
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 2784-0
Telefax: +49 (6202) 2784-84
http://www.sou.de

Ansprechpartner:
Melanie Knauer
Sales
Telefon: +49 6202 2784-71
Fax: +49 62022784-84
E-Mail: melanie.knauer@sou.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel