Posted in Finanzen / Bilanzen

Revival Gold durchteuft bei Beartrack-Arnett einen 84,6 Meter langen Abschnitt mit einem Goldgehalt von 2,7 g/t, in dem auf 2,5 Meter 11,8 g/t und auf 5,8 Meter 5,4 g/t Gold enthalten sind

Revival Gold durchteuft bei Beartrack-Arnett einen 84,6 Meter langen Abschnitt mit einem Goldgehalt von 2,7 g/t, in dem auf 2,5 Meter 11,8 g/t und auf 5,8 Meter 5,4 g/t Gold enthalten sind Posted on 6. August 2021

Revival Gold Inc. (TSXV: RVG, OTCQX: RVLGF) („Revival Gold“ oder das „Unternehmen“ – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/revival-gold-inc/) freut sich, über die ersten Ergebnisse aus dem Bohrprogramm 2021 sowie über den aktuellen Stand der Exploration im Bereich des ehemaligen Goldförderprojekts Beartrack-Arnett („Beartrack-Arnett“) im US-Bundesstaat Idaho zu berichten.

Wichtige Eckdaten:

  • Im Rahmen seines Bohrprogramms 2021 hat Revival Gold bis dato zwei Kernlöcher im Bereich des hochgradigen Goldziels Joss
  • In Loch BT21-237D wurde ein mächtiger, stark mineralisierter Abschnitt mit 2,67 g/t Gold auf 84,6 Meter durchteuft; darin enthalten waren 2,5 Meter mit 11,79 g/t und 5,8 Meter mit 5,36 g/t Gold1.
  • In Loch BT21-238D, das sich entlang des Streichens rund 150 Meter nördlich von Loch BT21-237D befindet, wurde eine scheinbar ähnliche Trümmerzone durchteuft, die ebenfalls in die Yellowjacket Formation aus dem Proterozoikum eingebettet ist. Die Analyseergebnisse dazu stehen noch aus.
  • Ein drittes Loch, BT21-236D, wurde aufgrund erschwerter Bohrbedingungen kurz vor dem Ziel aufgegeben; eine vierte Bohrung, BT21-239D, ist derzeit im Gange, und zwar rund 400 Meter südlich in Streichrichtung des bis dato am weitesten südlich gelegenen Bohrlochs der Zielzone Joss. Rund 500 Meter des in diesem Jahr geplanten Bohrvolumens von 2.500 Meter bei Joss wurden seit dem Beginn der Bohrungen im Juni bereits absolviert.
  • Ein zweiter Bohrer wurde diese Woche auf dem Projektgelände angeliefert, um das Tempo der Bohrungen bei Beartrack-Arnett zu beschleunigen. Der Bohrer wird in das Zielgebiet der für die Haufenlaugung vorgesehenen Zielzone Haidee gebracht, wo in dieser Saison weitere 2.500 Meter an Bohrungen, einschließlich geotechnischer und hydrologischer Bohrungen sowie etwa zehn Explorationskernlöcher, geplant sind.

1 Mächtigkeiten innerhalb der Bohrung; zu den tatsächlichen Mächtigkeiten liegen noch keine Ergebnisse vor.

„Eine hochgradige Goldmineralisierung ist genau das, was wir bei Joss zu finden gehofft haben, und die heutigen Ergebnisse aus dem Loch BT21-237D belegen einmal mehr die beachtliche Dimension und das hochgradige Potenzial dieser Zone im Projekt Beartrack-Arnett. Wir arbeiten derzeit an einem großen Ergänzungsloch (Stepout-Bohrung) und erwarten bis spätestens Anfang September weitere Analyseergebnisse zu Joss. Die Arbeiten bei Haidee wurden ebenfalls eingeleitet. Hier haben wir die Möglichkeit, laugungsfähige Ressourcen in geringer Tiefe hinzufügen zu können und die technischen Faktoren für die erste Phase der Wiederaufnahme unseres Minenbetriebs zu optimieren. Im Rahmen der Bohrungen bei Haidee im vergangenen Jahr hat sich bestätigt, dass sich die mineralisierten Stapelstrukturen im Fallwinkel aufwärts in nordöstlicher Richtung ausdehnen. Wir können es kaum erwarten, wieder in dieses Gebiet zurückzukehren, um sein Potenzial genauer zu erkunden“, so Hugh Agro, President und CEO von Revival Gold.

Einzelheiten:

Die heute veröffentlichten Ergebnisse aus dem Bohrloch sind im Detail in der nachstehenden Tabelle enthalten: [s. PDF]

Innerhalb des breiteren Mineralisierungsabschnitts in Loch BT21-237D befinden sich mehrere hochgradig mineralisierte Teilabschnitte. Der Erzabschnitt in Bohrloch BT21-237D ist breiter und höhergradig mineralisiert als jener in Bohrloch BT20-220D, das sich rund 60 Meter südlich entlang der Scherungszone Panther Creek befindet. In Loch BT18-220D wurde auf 38,8 Meter ein durchschnittlicher Goldgehalt von 1,79 g/t durchteuft; darin enthalten ist auch ein 3,0 Meter breiter Abschnitt mit 8,84 g/t Gold (siehe Pressemeldung vom 4. Dezember 2018).

In Bohrloch BT21-236D wurde eine schwach anomale Goldmineralisierung durchörtert, bevor die Bohrungen aufgrund erschwerter Bohrbedingungen kurz vor der Zielzone in einer Tiefe von 223 Metern gestoppt werden mussten. Die Proben aus dem Bohrloch BT21-238D wurden zur Analyse an das Labor von ALS Geochemistry übermittelt; die Bohrungen in Loch BT21-239D sind währenddessen noch im Gange.

Die nachstehende Abbildung 1 ist eine Planansicht der Zielzone Joss mit den ungefähren Standorten der fünf Bohrlöcher, die im Rahmen des Explorationsprogramms 2021 niedergebracht werden sollen (einschließlich jener, deren Ergebnisse heute veröffentlicht wurden).

Die Bohrungen bei Haidee in diesem Sommer werden technische Bohrungen und Explorationskernbohrungen über 2.500 Meter umfassen mit dem Ziel, die aktuellen Mineralressourcen bei Haidee zu steigern und weiter auszudehnen. Die Lebensdauer der Mine für die erste Phase der wiederaufgenommenen Goldproduktion bei Beartrack-Arnett soll entsprechend verlängert werden. In der nachfolgenden Abbildung 2 ist die Lage der in diesem Jahr geplanten technischen Bohrungen und Explorationsbohrungen bei Haidee ersichtlich.

Haidee beherbergt mit Stand Dezember 2020 eine Mineralressource der angedeuteten Kategorie von 2,5 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,65 g/t, was 52.000 Unzen Gold entspricht, sowie eine Mineralressource der vermuteten Kategorie von 8,20 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,55 g/t, was 144.000 Unzen Gold entspricht. Die Lagerstätte ist in allen Richtungen offen. Im Rahmen einer vor kurzem von der Firma Mira Geoscience Inc. im Auftrag des Unternehmens absolvierten Initiative, bei der ein Computermodell und maschinelles Lernen („KI“) zum Einsatz kamen, wurde ein Zielzonencluster identifiziert, das innerhalb eines Areals mit vier Kilometern Durchmesser rund um die aktuellen Mineralressourcen bei Haidee angesiedelt ist. Die meisten dieser Ziele müssen erst durch Bohrungen erkundet werden. In der nachstehenden Abbildung 3 werden die Zielzonen auf Basis einer KI-Analyse (Mira) beschrieben.

Im Jahr 2020, nach Einleitung der Mineralressourcenschätzung für Dezember 2020, absolvierte Revival Gold bei Haidee 23 Infill-Bohrungen und Explorationskernbohrungen, in denen ohne Ausnahme eine Goldoxidmineralisierung knapp unterhalb der Oberfläche durchörtert wurde. Zu den besten Bohrergebnissen zählen ein 28,3 Meter langer Abschnitt mit 0,93 g/t Gold und ein 48,5 Meter langer Abschnitt mit 0,86 g/t Gold. Diese Ergebnisse werden zusammen mit den Bohrergebnissen aus diesem Jahr in eine neue Mineralressourcenschätzung einfließen, die im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden soll.

Qualifizierter Sachverständiger

Steven T. Priesmeyer, C.P.G., Vice-President Exploration, Revival Gold Inc., hat als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Nationalen Vorschrift 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects) den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Über Revival Gold Inc.

Revival Gold Inc. ist ein wachstumsorientiertes Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen. Das Unternehmen baut das Goldprojekt Beartrack-Arnett im US-Bundesstaat Idaho aus.

Beartrack-Arnett ist der größte ehemalige Goldproduktionsbetrieb in Idaho. Eine wirtschaftliche Erstbewertung (PEA) im Hinblick auf eine erste Phase der Wiederaufnahme eines Haufenlaugungsbetriebs zur Produktion von 72.000 Unzen Gold pro Jahr für eine Lebensdauer von zunächst sieben Jahren (nachhaltige Gesamtkosten von 1.057 Dollar pro Unze) durchgeführt. Zwischenzeitlich sind Explorationen, die auf die Erweiterung der Mineralressourcen – aktuell 36,6 Millionen Tonnen angedeutete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,15 g/t, in denen 1,36 Millionen Unzen Gold enthalten sind, sowie 47,1 Millionen Tonnen vermutete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,08 g/t bzw. 1,64 Millionen Unzen Gold – im Gange. Der Mineralisierungstrend bei Beartrack hat eine Länge von mehr als fünf Kilometer und ist in Streichrichtung und in der Tiefe offen. Die Mineralisierung bei Arnett ist in allen Richtungen offen.

Nähere Einzelheiten, einschließlich der wesentlichen Annahmen, Parameter und Methoden, die bei der Schätzung der Mineralressourcen und der Datenverifizierung zum Einsatz kamen, entnehmen Sie bitte dem technischen Bericht gemäß NI 43-101 mit dem Titel „Preliminary Economic Assessment of the Heap Leach Operation on the Beartrack Arnett Gold Project Lemhi County, Idaho, USA – NI 43-101 Technical Report“, datiert mit 17. Dezember 2020.

Revival Gold hat etwa 71,2 Millionen ausstehende Aktien und verfügte zum 30. Juni 2021 über einen Barmittelbestand von rund 6 Million CAD. Zusätzliche Veröffentlichungen, einschließlich der Geschäftsberichte, technischen Berichte, Pressemitteilungen, sowie andere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie über www.revival-gold.com oder bei SEDAR unter www.sedar.com.

Vorsorglicher Hinweis

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Steven T. Priesmeyer, C.P.G., Vice President Exploration, Revival Gold Inc. geprüft und genehmigt – einer qualifizierte Personen im Sinne von National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects.

Diese Pressemeldung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“, die keine historischen Tatsachen darstellen. Die zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Schätzungen und Angaben, die die zukünftigen Pläne, Zielsetzungen oder Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich von Aussagen, wonach das Unternehmen oder das Management bestimmte Bedingungen oder Ergebnisse erwartet. Zukunftsgerichtete Aussagen können anhand von Begriffen wie z.B. „glaubt“, „erwartet“, „schätzt“, „kann“, „könnte“, „würde“, „wird“ oder „plant“ erkannt werden. Da zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen basieren und sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, sind sie typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Obwohl diese Aussagen auf den Informationen beruhen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, kann das Unternehmen nicht gewährleisten, dass die tatsächlichen Ergebnisse den Erwartungen des Managements entsprechen werden. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren im Zusammenhang mit zukunftsgerichteten Informationen können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von jenen abweichen, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf die Absichten des Unternehmens im Hinblick auf seine Zielsetzungen, Ziele oder zukünftigen Pläne und Aussagen. Zu den Faktoren, die eine deutliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von diesen zukunftsgerichteten Informationen bewirken können, gehören unter anderem die Fähigkeit des Unternehmens, die potenziellen Auswirkungen des COVID-19-Coronavirus auf Faktoren, die für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens relevant sind, vorherzusagen oder ihnen entgegenzuwirken; die Unfähigkeit, zusätzliche Mineralressourcen zu identifizieren; die Unfähigkeit, im Rahmen fortgeschrittener Studien die geschätzten Mineralressourcen in Reserven umzuwandeln; die Unfähigkeit, eines Tages eine Machbarkeitsstudie durchzuführen, die eine Produktionsentscheidung unterstützen könnte; dass der vorläufige Charakter der metallurgischen Testergebnisse nicht repräsentativ für die gesamte Lagerstätte ist; Verzögerungen bei der Einholung bzw. die Unfähigkeit, die erforderlichen Regierungs-, Umwelt- oder sonstige Projektgenehmigungen einzuholen; politische Risiken; Unsicherheiten in Zusammenhang mit der Verfügbarkeit und den Kosten von Finanzierungen, die in Zukunft erforderlich sind; Veränderungen auf den Kapitalmärkten; Inflation; Wechselkursänderungen; Rohstoffpreisschwankungen; Verzögerungen bei der Erschließung des Projekts; eine bedeutende Abweichung der Kapital-, Betriebs- und Sanierungskosten von den Schätzungen sowie andere Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexplorations- und -erschließungsbranche und diejenigen Risiken, die in den auf SEDAR veröffentlichten Unterlagen des Unternehmens angeführt sind. Obwohl das Unternehmen die Annahmen und Faktoren, die zur Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, für angemessen hält, sind diese Informationen nicht zuverlässig und gelten nur ab dem Datum dieser Pressemeldung. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse im zeitlich vorgegebenen Rahmen bzw. überhaupt eintreten. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Erkenntnisse, zukünftiger Ereignisse bzw. sonstiger Umstände zu aktualisieren oder zu korrigieren.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
Swiss Resource Capital AG
E-Mail: info@resource-capital.ch
Hugh Agro
President & CEO
Telefon: +1 (416) 366-4100
E-Mail: info@revival-gold.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel