Den Anstoß zur Aktion gaben Night Star Express-Mitarbeiter André Jehn und Rüdiger Spiegel. Beide fühlen sich dem Verein SG Viktoria Bronnzell als ehemaliger Spieler und aktueller Stadionsprecher verbunden. „Tims Schicksal berührt uns schon seit Jahren und wir wollten gerne helfen. Unser Arbeitgeber war gleich bereit uns zu unterstützen.“
Soziales Engagement selbstverständlich
Geschäftsführer Matthias Hohmann über soziales Engagement in seinem Unternehmen: „Wir unterstützen regelmäßig verschiedene Projekte. Fester Bestandteil unserer Aktivitäten sind dabei unsere jährlichen Weihnachtsspenden. Im letzten Jahr gingen sie zum Beispiel an „Die Tafel e.V.“, ein Hospiz in Dortmund und an den Arbeitskreis anerkannter Blindenwerkstätten. Besonders gern berücksichtigen wir gemeinnützige Organisationen und Vereine, die unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Herzen liegen und für die sie sich persönlich engagieren.“
Vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen
Ganz geklärt ist nicht, was in der Nacht passiert, als Tim schwer verletzt gefunden wurde. Seine Eltern vermuten, dass der heute 29-jährige zusammengeschlagen wurde. Seitdem liegt er im Wachkoma, kann weder laufen noch sprechen.
Rüdiger Spiegel, Leiter des Night Star Express-Hauptumschlagsbetriebes in Hünfeld, freut sich, dass er in dieser Situation helfen kann: „Wir haben im Vorfeld alles mit Uwe Goldbach, dem Vater von Tim abgesprochen. Tim benötigt viele Therapien, die nur teilweise von der Krankenkasse übernommen werden. Wir können mit den Spenden ein Stück weit dazu beitragen, dass Tim diese Förderung erhält und sein Leben dadurch angenehmer wird. Und drücken natürlich der Mannschaft die Daumen, dass viele Heimtore fallen!“
Spendenaktion
André Jehn gefällt der Gedanke, gemeinsam Gutes zu tun. Der Leiter der System- und Verkehrsplanung bei Night Star Express hat deshalb eine Spendenaktion vorgeschlagen. Als neuer Sponsor seines Hausvereins stellt die Firma Spendendosen am Sportplatz auf und bewirbt die Aktion. So sollen noch mehr Erlöse zusammenkommen.
Spendenkonto:
Deutsche PalliativStiftung
IBAN: DE65 530 601 80 0200 0610 00
BIC: GENODE51FUL
Genossenschaftsbank Fulda
Verwendungszweck: Tim Goldbach
(Hinweis: Wenn Sie Ihre Adresse in den Betreff einfügen, erhalten Sie automatisch binnen vier Wochen eine Spendenquittung.)
Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sechs mittelständischen Logistik-Dienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen. Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt.
Die Anlieferung bei den Empfängern findet quittungslos statt. Sie wird elektronisch dokumentiert und ist morgens am Anliefertag im Tracking unter http://www.night-star-express.de online abrufbar.
Die Fahrer liefern die Waren nachts an exakt definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.
Der Nutzen für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Wartezeiten bis zur nächsten Warenanlieferung entfallen. Aufträge können gleich morgens bearbeitet werden.
Night Star Express GmbH Logistik
Heinrich-Hertz-Str. 1
59423 Unna
Telefon: +49 (2303) 986880
Telefax: +49 (2303) 9868866
http://www.night-star-express.de/
Night Star Express GmbH Logistik
Telefon: +49 (0)2303/98 688 0
E-Mail: presse@night-star-express.de