Damit auch die Werbung auf den Fahrzeugen eine bessere Klimabilanz erzielt, bietet KWS Verkehrsmittelwerbung seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, zu 100 Prozent PVC-freie Folien zur Beklebung der mobilen Werbeträger zu buchen. Damit ist der Stuttgarter Full-Service-Anbieter für Transportmedien ein First Mover auf dem Gebiet der mobilen Kommunikation im ÖPNV in Deutschland.
„Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns ein großes Anliegen, daher entwickeln wir aktiv Konzepte, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren“, erklärt Mathias Wolfgang Keim, geschäftsführender Gesellschafter der KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH. „Durch die PVC-freien Folien können wir nun auch unsere Kunden dabei unterstützen, die Umweltbilanz ihrer Kommunikationsauftritte deutlich zu verbessern.“
Die selbstklebenden PVC-freien Folien sind vom Kraftfahrt-Bundesamt zugelassen und stehen herkömmlichen Folien in Qualität, Haltbar- und Bedruckbarkeit sowie in der Montage in nichts nach. Dafür kann die „grüne“ Folie zusätzlich punkten, indem sie, anders als die PVC-haltigen Materialien, einen wesentlich geringeren Einfluss auf die Umwelt hat.
Die neue PVC-freie Folie ist mit einem von KWS eigens zu diesem Zweck entwickelten Siegel versehen und macht somit den Nachhaltigkeitsaspekt bei jedem Werbeauftritt auch nach außen hin sichtbar. Unternehmen, die sich das Thema bereits öffentlich auf die Flagge geschrieben haben, werden daher durch die Nutzung der grünen Folie in ihrer Glaubwürdigkeit und Authentizität nochmal gestützt.
„Mobilität ist für die heutige Gesellschaft unverzichtbar. Mit den PVC-freien Folien können wir gemeinsam mit unseren Werbekunden unseren Teil für die Vereinbarkeit von Klimaschutz und Mobilität beitragen“, fährt Keim fort.
KWS Verkehrsmittelwerbung ist seit über 100 Jahren erfolgreich auf dem Werbemarkt tätig und zählt zu den führenden Unternehmen für mobile Kommunikation im öffentlichen Personennahverkehr(ÖPNV) in Deutschland. Von der Beratung über die Buchung bis zur Realisierung – als erfahrener Full-Service-Anbieter für Bus- und Bahnwerbung bringt KWS sowohl regionale als auch nationale Werbeauftritte spielend leicht auf die Straße oder auf die Schiene. Dabei ist das Stuttgarter Traditionsunternehmen mit sämtlichen analogen wie digitalen Werbemitteln im Innen- und Außenbereich der Transportmedien vertraut und positioniert sich als Innovationstreiber für digitale und nachhaltige Zukunftslösungen im Bereich der Verkehrsmittelwerbung.
KWS Verkehrsmittelwerbung ist langjähriges Mitglied beim Fachverband Aussenwerbung e.V.
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