Unternehmen sollten daher darüber nachdenken, ob und wie sie den Dreiklang zwischen Besucher, Empfang und internen Mitarbeitern optimal gestalten. Mit der imperium® Besucherverwaltung können Kundentermine direkt intern geplant werden. Zeitgleich mit der Einladung können per E-Mail Räume gebucht und der Empfang informiert werden. Da ein System vom Empfang und den internen Mitarbeitern genutzt wird, können beide auf die gleichen Informationen zugreifen. Änderungen werden automatisch mitgeteilt. Die Kontaktdaten inklusive der Besuchszeit werden automatisch erfasst und liegen damit vor, falls das Gesundheitsamt diese Daten anfordert. Zugleich sorgt ein Berechtigungskonzept dafür, dass nur autorisierte Personen auf sensible Daten zugreifen dürfen. Mit einer automatisierten Löschung ist gewährleitet, dass die Anforderungen der DSGVO umgesetzt werden.
„Eine digitale Besucherverwaltung ist für alle Unternehmen mit vielen Besuchern empfehlenswert“, so Rüdiger Jakob, Geschäftsführer von BINSERV IT-Solutions. „Mit der imperium® Besucherverwaltung können viele Aufgaben automatisiert werden. Dies entlastet alle Beteiligten. Ein freundlicher, reibungsloser und persönlicher Empfang wirkt sich positiv auf den weiteren Besuch und damit auf die Zusammenarbeit aus.“
Die BINSERV Gesellschaft für interaktive Konzepte und neue Medien mbH bietet seit 1991 IT-Dienstleistungen an. Mittelständische und DAX-notierte Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen berät BINSERV individuell und entwickelt softwarebasierte Lösungen. Die Geschäftsprozesse werden so digitalisiert und intelligent. Im Zuge der Expansion hat die BINSERV GmbH ihr Portfolio erweitert und bietet außerdem Lösungen für mehr Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt auf Klimaneutralität und Sicherheit für eine erfolgreiche Digitalisierung.
BINSERV IT-Solutions
Eduard-Rhein-Straße 56
53639 Königswinter
Telefon: +49 (2244) 9001-0
https://www.binserv.de
PR
Telefon: +49 2244 9001-0
E-Mail: a.todtenhoefer@binserv.de