Posted in Kooperationen / Fusionen

Transcontinenta Group, Focus Nordic und Digit Access bildeneine Partnerschaft

Transcontinenta Group, Focus Nordic und Digit Access bildeneine Partnerschaft Posted on 1. Juli 2021

Zum 30. Juni 2021 haben die drei führenden Foto- & Video Distributoren Transcontinenta Group, Focus Nordic und Digit Access eine Partnerschaft gegründet, um den europäischen Foto- & Videomarkt weiter zu entwickeln.

Die Transcontinenta Group, die in den Benelux-Ländern, Deutschland, Großbritannien und Irland vertreten ist, und Focus Nordic, die in 28 Märkten in Skandinavien, den baltischen Staaten, Zentral- und Osteuropa vertreten ist, haben jeweils ein Drittel von Digit Access, das in Frankreich, Spanien und Portugal vertreten ist, übernommen.

“Auf diese Weise werden wir in der Lage sein, unseren Lieferanten und Kunden das dynamischste Produktangebot auf dem Markt zu bieten”, sagt Melchior Lopez, CEO und Miteigentümer von Digit Access. Die Zusammenarbeit zwischen den drei Distributoren wird sich auf die gemeinsamen Marken konzentrieren aber auch andere Marken und Bereiche respektieren, in denen eine Zusammenarbeit nicht sinnvoll ist. Kundenservice, IT, Marketing und Logistik sind einige der Bereiche, in denen die Partner Erfahrungen austauschen und zusammenarbeiten werden.

“Wachstum und Expansion durch Kooperation liegt uns in den Genen. Diese einzigartige Kooperation mit zwei starken Partnern, die die gleiche Vision über den sich schnell verändernden europäischen Foto- und Videomarkt teilen, wird unweigerlich zu einer besseren Darstellung unserer Marken und einem höheren Serviceniveau für unsere Kunden führen. Wir können es kaum erwarten, unsere drei Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen", fasst Gerrie Geijssen, CEO und Eigentümer der Transcontinenta Group, zusammen.

Mit dieser Partnerschaft haben Transcontinenta Group, Focus Nordic und Digit Access einen wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung des europäischen Foto- und Video Marktes unternommen. Für Kunden und Verbraucher wird dies das Produkt und Serviceangebot in den lokalen Märkten verbessern, und für Lieferanten wird es einen Mehrwert für ihre Marke durch gestärkte lokale Marktexpertise und Markensichtbarkeit schaffen.

“Die Partnerschaft mit der Transcontinenta Group und mit Digit Access wird unsere Mission erfüllen, den Konsumenten alles zu bieten, was sie für ein optimales Foto-, Video- und Optik-Erlebnis benötigen, und für unsere Lieferanten und Kunden der beste Partner zu sein, indem wir einen Mehrwert für ihr Geschäft schaffen” fügt Jonas Wernbo, CEO und Miteigentümer von Focus Nordic, hinzu.

Über Digit Access

Gegründet im Jahr 2004 von Serge Karmann und Melchior Lopez, bietet Digit Access ein komplettes Produktsortiment für digitale Fotografie und professionelles Video mit Marken wie Samyang, Zhiyun, Lexar, Peak Design, Polaroid, Benro, Starblitz, Laowa und vielen mehr. Digit Access ist in Frankreich, Spanien und Portugal präsent, hat einen Jahresumsatz von 11 Millionen Euro und 25 Mitarbeiter. Sie bieten ihren Kunden einen dynamischen Vertriebs- und Marketingservice und haben ein effizientes Logistikzentrum mit Sitz in Südfrankreich. “Wir glauben daran, unseren Kunden zuzuhören. Wir glauben daran, den Menschen in den Mittelpunkt unserer Geschäftsbeziehungen zu stellen”, fasst CEO und Miteigentümer Melchior Lopez die Unternehmenskultur von Digit Access zusammen.

Mehr Infos zu Digit Access: www.digitaccess.fr

Über Focus Nordic

Focus Nordic ist einer der führenden Distributoren für Foto, Video & Optik in Europa. Mehr als 60 Marken wie Tamron, Samyang, Panasonic, Zhiyun, Nanlite, Polaroid, Zeiss, Kodak, Focus Sport Optics und Focus I Love My Photos sind in 28 Märkten in Skandinavien, Zentral- und Osteuropa vertreten. Das Unternehmen wurde 2010 als Zusammenschluss eines schwedischen, eines norwegischen und eines dänischen Unternehmens gegründet und befindet sich in Privatbesitz. Focus Nordic hat einen Jahresumsatz von 60 Millionen Euro und mehr als 70 Mitarbeiter.

Der Hauptsitz befindet sich in Schweden, wo sich Logistik, Produktmanagement, Marketing, Finanzen und IT befinden. Alle Märkte deckt Focus Nordic effizient mit lokaler Marktexpertise durch Örtliche Vertriebsteams ab.

“Wir haben uns seit den 1950er Jahren der Foto-, Video- und Optikbranche verschrieben. Heute sind wir leidenschaftlicher denn je, um Wissen und Inspiration zu teilen und die Branche voranzubringen”, sagt CEO und Miteigentümer Jonas Wernbo.

Mehr Infos zu Focus Nordic: www.focusnordic.com

Über die Transcontinenta GmbH

Transcontinenta Group ist ein Value Added Distributor für bekannte führende Marken wie Leica, Hasselblad, Tamron, Bushnell, Samyang, Peak Design, ThinkTank, Polaroid, Zhiyun, Godox, Hyper, Cullmann und Lexar im Bereich Fotografie, Video, Sportoptik und mobile Konnektivität. Das 1992 gegründete Unternehmen ist in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden sowie Vertriebsbüros in Deutschland und Großbritannien. Der Jahresumsatz beträgt 55 Mio. Euro und wird von 76 engagierten Fachleuten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Verwaltung, Logistik und Kundenservice erzielt. Die Transcontinenta Group verfügt über ein eigenes Logistikzentrum, das mit den neuesten Hightech-IT-Technologien ausgestattet ist.

"Wir sind ein modernes, dynamisches Unternehmen und ein zuverlässiger Geschäftspartner. Unsere Versprechen zu halten, mit unseren Kunden und Marken mitzudenken und den besten Service zu bieten, ist für uns selbstverständlich. Mit einem engagierten Team sind wir persönlich am Erfolg unserer Kunden beteiligt und wir möchten unsere Leidenschaft für Imaging mit allen teilen", erklärt CEO und Eigentümer Gerrie Geijssen.

Mehr Infos zur Transcontinenta Group: www.transcontinenta.nl

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transcontinenta GmbH
Dieter-Streng-Straße 7
90766 Fürth
Telefon: +49 (911) 4776870
http://www.transcontinenta.de/

Ansprechpartner:
Eric de Jonge
Marketing Director
Telefon: +31 651865835
E-Mail: e.dejonge@transcontinenta.nl
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel