Posted in Medien

Die Ergebnisse der ma 2021 IP Audio II

Die Ergebnisse der ma 2021 IP Audio II Posted on 2. Juni 2021

.

STUDIO GONG wächst weiter rasant und durchbricht die 24 Millionen Marke.

STUDIO GONG kann mit einem Plus von 14 Prozent erneut deutlich zulegen. Der STUDIO GONG Webcast erreicht 24.720.292 Sessions im Monat. Das bedeutet eine Steigerung um nahezu 3 Millionen Sessions pro Monat von Q4 2020 auf Q1 2021.

Ein großer Teil der Gewinne ist dabei auf die bayerischen Angebote zurückzuführen.

Während der Werbeträger Online-Audio und besonders die User Generated Radio / Musik-Streamingdienste rückläufige Zahlen aufweisen, kann der Bereich Simulcast mit 16 Prozent klar zulegen.

BAYERN FUNKPAKET WEITER AUF ERFOLGSKURS

Auch der BAYERN FUNKPAKET Webcast weist eine äußerst positive Entwicklung auf und kann erstmals die Marke von 12 Millionen Sessions pro Monat überspringen. Im Vergleich zum Vorquartal beträgt der Anstieg 11 Prozent (1,2 Millionen Sessions).

Hierfür sind besonders das Funkhaus Ansbach mit einem Anstieg von 21 Prozent, das Funkhaus Bayreuth mit ebenfalls 21 Prozent und das Funkhaus Coburg mit einem Plus von 19 Prozent verantwortlich.

SACHSEN-HIT-KOMBI, RADIO SCHLAGERPARADIES UND DIE NEUE WELLE MIT GUTEN ERGEBNISSEN

Die Sachsen-Hit-Kombi kann das gute Ergebnis der letzten ma IP Audio noch einmal verbessern. Mit einem Anstieg von über 400.000 Sessions erreicht sie aktuell 3.133.638 Sessions. Das entspricht einem Anstieg von 16 Prozent.

Auch Radio Schlagerparadies reiht sich in die Liste der Siege ein. 1.476.861 Sessions im Monat bedeuten eine Steigerung von 14 Prozent.

Einer der größten Gewinner überhaupt in dieser Ausweisung mit über 550.000 Sessions im Monat und einer Steigerung von 57% ist die neue welle.

Über die STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG

Die STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG wurde im Jahr 1983 als Tochter des Gong-Verlags (Sebaldusgruppe) gegründet. Durch die Teilnahme an Kabelpilotprojekten leistete STUDIO GONG wesentliche Pionierarbeit für die Entwicklung privater elektronischer Medien in der Bundesrepublik. Mit Radio Gong in München und Nürnberg folgten erste Engagements im Bayerischen Lokalfunk, die dem Unternehmensziel entsprechend nach und nach auf landesweiter Ebene sowie außerhalb Bayerns weiter ausgebaut wurden. Seit der Veräußerung durch den Gong-Verlag im Jahr 1999 agieren wir eigenständig als Teil eines bayerischen Konsortiums am Markt. STUDIO GONG ist in zwei Geschäftsbereichen Beteiligungen und Vermarktung tätig. In der Vermarktung tritt STUDIO GONG als nationaler Vermarkter besonders von Hörfunkangeboten auf und bietet einen umfassenden Media-Service an. Als landesweiter Vermarkter von Hörfunkangeboten (BAYERN FUNKPAKETE, Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Hit-Kombi, Sachsen Funkpaket und HITRADIO RTL SACHSEN) gehört STUDIO GONG zu den führenden Hörfunkvermarktern in Deutschland. Zurzeit führt STUDIO GONG national 18 Kombis und über 100 Einzelsender im Portfolio. In Bayern sind 65 Sender in FUNKPAKETEN kombiniert. Die neuen Bundesländer sind bei STUDIO GONG mit 11 Stationen vertreten. In Schleswig-Holstein ist STUDIO GONG mit 2 Sender, in Baden-Württemberg ist mit 9 Sendern, in Rheinland-Pfalz mit 11 Sendern und im Saarland mit 3 Radiostationen vor Ort, sowie mit diversen Lokalsendern in den Bundesländern Hessen, Niedersachsen und Berlin-Brandenburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG
Neuwiederstr. 16
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5815-0
Telefax: +49 (911) 5815-133
http://www.studio-gong.de

Ansprechpartner:
Julia Bär
Telefon: +49 (911) 5815-112
E-Mail: JBaer@studio-gong.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel