Posted in Allgemein

Grüner Fokus

Grüner Fokus Posted on 25. Mai 2021

Es beginnt mit LED-Leuchten und hört bei hybriden Firmenwagen noch lange nicht auf: Rollon stärkt sein nachhaltiges Tun. An allen Standorten des multinationalen Unternehmens wird künftig systematisch auf umweltbewusstes Handeln gesetzt.

Corporate Social Responsibility (CSR) wird aus gutem Grund als unternehmerische Verpflichtungen verstanden: „Unternehmen, die eine CSR-Politik verfolgen und dabei vor allem die ökologische Nachhaltigkeit in ihre Unternehmensverpflichtungen einbeziehen, erzielen ein höheres Wachstum, arbeiten effizienter und steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt Rüdiger Knevels, CEO von Rollon die Strategie. „Wichtig ist für uns außerdem, dass wir für qualitativ hochwertige Arbeitskräfte mit allen damit verbundenen Fähigkeiten interessant bleiben.“

Rollon startete deswegen eine Reihe von Investitionen und baut die Integration des umweltbewussten Handeln in allen Facetten weiter aus. So werden etwa die LED-Leuchten, die jüngst in den Produktionsstätten installiert wurden, den jährlichen Energieverbrauch um 66.000 Kwh/Jahr reduzieren, was dem durchschnittlichen Jahresverbrauch von etwa 25 Familien entspricht. Energie wird künftig ausschließlich aus erneuerbaren Quellen bezogen, ferner wird mit der Implementierung von Power Quality außerdem die Versorgungsspannung optimiert. Der Fuhrpark des Unternehmens wird systematisch auf Elektromobilität umgerüstet: Zum Auftakt wurden sechs Hybridautos angeschafft, für die außerdem Ladestationen errichtet wurden. Das ganzheitliche CSR-Konzept sieht außerdem eine Kampagne zur schrittweisen Reduzierung des Plastikverbrauchs vor. Die neue umweltbewusste Denkweise beinhaltet auch einen neuen Verhaltenskodex für Lieferanten – mit dem Ziel, umweltbewusstes Handeln in der gesamten Lieferkette zu erwirken. In den kommenden Monaten werden weitere Projekte folgen.

Über die ROLLON GmbH

Rollon – Modulare Lineartechnik für Ihre Automation

Seit mehr als 40 Jahren hat sich Rollon auf die Entwicklung und Produktion von linearen Bewegungssystemen spezialisiert. Heute gehört das international agierende Unternehmen zu den weltweit führenden Komplettanbietern für Lösungen im Bereich der Lineartechnik und bietet eines der umfassendsten Sortimente an Linearführungen, Teleskopauszügen und Linearachsen. Egal welche Branche, Applikation oder Anforderung – auf Basis seines vielfältigen Portfolios an modularen linearen Komponenten realisiert Rollon flexible Automationssysteme und maßgeschneiderte Konzepte. Wenn nötig modifiziert Rollon alle Bauteile individuell oder entwickelt komplett neue Kundenlösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROLLON GmbH
Bonner Straße 317-319
40589 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 95747-0
Telefax: +49 (211) 95747-100
http://www.rollon.de

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel