Posted in Medien

#allemachenmit: Factor Eleven startet mit Kampagne zum World Environment Day

#allemachenmit: Factor Eleven startet mit Kampagne zum World Environment Day Posted on 7. Mai 2021

.
Das erfolgreiche Software-Startup ruft die Agentur-, Tech- und Medienbranche auf, sich gemeinsam für die Wiederherstellung unseres Ökosystems einzusetzen

Im Rahmen des durch die UN initiierten World Environment Day am 05. Juni 2021, plant Factor Eleven eine große Marketingkampagne mit dem Motto #allemachenmit. Mit Hilfe von Unternehmen und der reichweitenstarken Agentur-, Tech- und Medienbranche, möchte das Startup so viele Menschen wie möglich erreichen, um eine siebenstellige Zahl an Bäumen zu pflanzen. Namhafte Unternehmen, wie Vodafone und Douglas unterstützen die Kampagne bereits.

Jetzt ist die Zeit zu handeln. Unter dem Motto #GenerationRestoration ruft die UN alle auf, sich an diesem Tag zu engagieren. Wer sich jetzt engagiert, damit Bäume gepflanzt, Städte begrünt, Gärten neugestaltet, Ernährung umgestellt und Flüsse und Küsten gesäubert werden, trägt einen kleinen Teil dazu bei, unsere Erde zu retten.

Vom 29. Mai bis einschließlich 12. Juni setzt Factor Eleven deshalb mit der Unterstützung einer Vielzahl an teilnehmenden Agenturen, Startups, Dienstleistern und deren Kunden eine groß angelegte Digital-Kampagne um. Alexander Anhuth, Geschäftsführer von Factor Eleven, sieht den World Environment Day als wichtige Chance für die Marketing- und Medien-Branche, Flagge zu zeigen: „Wir möchten mit dieser Kampagne ein echtes Ausrufezeichen setzen und den Menschen erklären, wie dramatisch die Lage unseres globalen Ökosystem wirklich ist: Ob Klimawandel, der signifikante Rückgang unserer Artenvielfalt, die unsägliche Umwelt-Verschmutzung – diese Aufzählung könnte man beliebig fortsetzen. Wir wollen aber gleichzeitig motivieren und aufzeigen, dass jeder von uns einen kleinen Teil zur Wiederherstellung unseres Ökosystems beitragen kann – und dass ein erster, kleiner Schritt weder teuer noch zeitaufwändig sein muss.“ Ziel der Kampagne ist es hunderttausende von Menschen zu begeistern, sich am World Environment Day zu beteiligen. Selbst mit nur einem Euro kann jeder mitmachen. Dafür ist nur eine kurze SMS mit BAUM1, BAUM5 oder BAUM10 nötig. Das entspricht der Anzahl der Bäume, die gepflanzt werden sollen und den jeweiligen Kosten von 1, 5 oder 10 Euro.

#allemachenmit – Digital-Kampagne für mehr Klimaschutz
Damit die Kampagne möglichst viele Menschen in Deutschland, Österreich und Frankreich erreicht, ist die gesamte Werbe- & Marketing-Branche gefragt: Jede Agentur, jedes Startup, jeder Dienstleister und die werbetreibenden Kunden können im Rahmen der Kampagne ein Media-Paket buchen. Mit dem Erlös dieser Pakete werden aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen und Platzierungen eingekauft, um die Kampagnenkosten zu finanzieren. Darüber hinaus erhält das teilnehmende Unternehmen noch drei weitere, sehr attraktive Bausteine für den Erwerb des Media-Paketes.

Anhuth erklärt: „Dafür ist unsere Branche prädestiniert. Sie vereint das Skillset und die Ressourcen, um die vielleicht größte und erfolgreichste Nachhaltigkeitskampagne auf die Beine zu stellen. Mit vereinter Kraft gelingt es sicher, eine groß angelegte Aktion für ein so wichtiges Thema auf die Beine zu stellen.“

Interessierte Unternehmen können bis zum 29. Mai ein Media-Paket bei Factor Eleven buchen, um Teil von #allemachenmit zu werden. Die Media-Pakete sind in gestaffelten Varianten ab 250 bis 10.000 Euro erhältlich. So können selbst kleine Firmen einen Teil zu dieser Kampagne beitragen. Die Details zu den Leistungsbestandteilen der Media-Pakete finden Sie auf www.factor-eleven.de 

Über die Factor Eleven GmbH

Die Factor Eleven GmbH mit Sitz in Fernwald-Annerod bei Gießen ist ein Softwareunternehmen aus Deutschland mit einer hauseigenen lokalen Werbeplattform und maßgeschneiderten digitalen Mediaprodukten im Bereich Display, Mobile und Video. Damit ist Factor Eleven die erste – erfolgreiche und offene – Internet-Alternative zu Google und Facebook. Das 2014 von Alexander Anhuth gegründete Unternehmen setzt dabei auf eigene Algorithmen, Brand Safety und umfassende Transparenz und bietet damit Produkte für nationale und auch regionale Kampagnen an, die auf KPI-Basis abgerechnet werden. Factor Eleven entwickelt das eigene Technologie-Stack stetig weiter, um den Prozess von Kampagnenplanung bis hin zur Abrechnung zu automatisieren und zu vereinfachen. Kampagnen können so nicht nur im Managed-, sondern auch im Selfservice von Mediaagenturen, Resellern oder direkt von den Kunden im Stil von Google und Facebook gebucht werden. Über 90 Agenturen, Werbetreibende und Wiederverkäufer arbeiten erfolgreich mit der Werbeplattform von Factor Eleven. Zu den Kunden und Partnern zählen namhafte Unternehmen wie Vodafone, Poco, Group M, 11880, Funke sowie viele mehr. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 70 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.factor-eleven.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Factor Eleven GmbH
Siemensstraße 3
35463 Fernwald – Annerod
Telefon: +49 (641) 46092-0
Telefax: +49 (641) 46092-199
http://www.factor-eleven.de

Ansprechpartner:
Lisa-Marie Fidyka
Communications Managerin
E-Mail: FactorEleven@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel