Posted in Kooperationen / Fusionen

HÜFFERMANN verstärkt Marktpräsenz mit Übernahme der EISELE AG

HÜFFERMANN verstärkt Marktpräsenz mit Übernahme der EISELE AG Posted on 4. Mai 2021

HÜFFERMANN übernimmt die EISELE AG Crane & Engineering Group in Maintal / Rhein-Main Gebiet. Das im Jahr 1988 gegründete Unternehmen EISELE AG hat seine Wurzeln ebenso wie HÜFFERMANN im Bereich Abschlepp- & Krandienst. Das Kerngeschäft liegt heute in der Kranvermietung – Transport & Montage-/Projektbusiness und Engineering. Der Fuhrpark von unterschiedlichen Herstellern reicht von Autokranen (Tragkraft von 30 bis 500 Tonnen) bis hin zu Arbeitsbühnen mit einer Arbeitshöhe von 103 Metern.

Das langjährig etablierte Unternehmen EISELE AG bietet mit seinem umfänglichen Dienstleistungsspektrum eine professionelle und stabile Basis, auf die sich Kunden europaweit verlassen können. Rund 60 geschulte und erfahrene Mitarbeiter und ein spezialisierter Fuhrpark stehen für Qualität. In Frankfurt und darüber hinaus ist die EISELE AG für Projektengineering bekannt.

Claus Eisele: "Im Kern des Zusammenschlusses stand die Bündelung der jeweiligen Stärken und die entsprechende Nutzung von Synergien. Ein weiterer Schwerpunkt war die gegenseitige Unterstützung bei aufwendigen Projekten. Darüber hinaus steht die Entwicklung individueller Dienstleistungskonzepte im Mittelpunkt. Doch auch auf persönlicher Ebene sind wir auf einer Wellenlänge."

Mit der Übernahme der EISELE AG positioniert sich die HÜFFERMANN GRUPPE – zusammen mit dem Tochterunternehmen AUTODIENST WEST Ganske GmbH – als Komplettanbieter im Dienstleistungsbereich Kran- & Schwerlastlogistik sowie Schwerlastengineering und verstärkt das Leistungsportfolio für Projekte.

Daniel Janssen: "Die Stärken der Kollegen von EISELE AG sehe ich insbesondere im Projektgeschäft und Engineering für Kran- und Schwerlastarbeiten. Ein sehr kompetentes Team mit langjähriger Erfahrung! Mit dem großen Fuhrpark und dem Gesamtdienstleistungsangebot der HÜFFERMANN GRUPPE können wir gemeinsam unsere Kunden noch besser und umfänglicher bedienen."

Die nun vergrößerte HÜFFERMANN GRUPPE bietet von mehreren Standorten aus einen modernen Fuhrpark und den Komplettservice für Dienstleistungen rund um die Kran- & Schwerlastlogistik. Im Tagesgeschäft sind mehr als 160 Mobilkrane beschäftigt. Insgesamt verfügt die Gruppe über mehr als 1.100 zulassungspflichtige Krane, LKW, Maschinen und Mietgeräte. Projekte und Großbaustellen werden darüber hinaus deutschland- und europaweit durchgeführt.

Neben Mobilkranen & Raupenkranen (30-1000 t) werden LKW-Ladekrane, Turmdrehkrane, Minikrane, LKW-Arbeitsbühnen (bis 103 m), Schwerlastmontagen, Verkehrstechnik & Glasmontagen sowie die Spedition für Schwerlast- & Spezialtransporte (bis 100 t) inkl. Transportbegleitung und dem Genehmigungsservice – aus einer Hand – angeboten. Zudem handelt HÜFFERMANN weltweit mit Kranen, LKW, Anhängern und Maschinen und organisiert die Verschiffung, den Export und den Nachlauf im Ausland bis zum Käufer. Als SCCp zertifiziertes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitenden agiert die HÜFFERMANN GRUPPE in allen Branchen. Als Spezialist kommt sie in der Chemie-, Öl- & Gasbranche, der Windkraftindustrie sowie im Baugewerbe zum Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hüffermann Krandienst GmbH
Ahlhorner Str. 89
27793 Wildeshausen
Telefon: +49 (4431) 94555-0
Telefax: +49 (4431) 94555-249
https://hueffermann.com

Ansprechpartner:
Janssen
GF
Merle Greiser
Pressekontakt
Telefon: +49 (4431) 94555-168
E-Mail: Merle.Greiser@hueffermann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel