Posted in Allgemein

Kundenzufriedenheit gestiegen: Stadtwerke Witten sagen Danke!

Kundenzufriedenheit gestiegen: Stadtwerke Witten sagen Danke! Posted on 20. April 2021

Die Kunden der Stadtwerke Witten sind sehr zufrieden mit ihrem lokalen Energieversorger. Insbesondere die Kundenfreundlichkeit und die Serviceorientierung werden „überdurchschnittlich“ bewertet. Dies sind die Resultate einer repräsentativen Umfrage unter Wittener Bürgerinnen und Bürgern. Dabei stellten sich die Stadtwerke Witten einem Vergleich mit 44 weiteren Energieversorgern. In den wichtigen Kategorien „Umfang des Beratungsangebotes“, „Verständlichkeit der Beratung“, „Einhaltung versprochener Termine“ sowie „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ konnte jeweils ein Platz unter den Top 10 erzielt und die Vorjahreswerte übertroffen werden.

„Ein wichtiges Ziel ist es, die Kunden mit unseren Angeboten und Service zu überzeugen. Ich bedanke mich daher sehr herzlich bei unseren Kunden für die erfolgreiche Resonanz. Gleichzeitig spreche ich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meinen Dank aus, die mit hohem Engagement für unsere Kunden da sind“, sagt Andreas Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten.

Ferner sind die lokalen Stadtwerke für die Wittener Bürgerinnen und Bürger wichtige Ansprechpartner rund um die Elektromobilität: Bei der Frage, ob der Stromversorger den Kunden kompetent zur Elektromobilität beraten kann, erreicht der lokale Energieversorger im bundesweiten Vergleich den dritten Platz.

„Mehr als zwei Drittel der Wittener nehmen unsere Ladepunkte auf öffentlichen Plätzen wahr. Dies ist eine positive Bestätigung für uns. Wir wollen in den kommenden Jahren unser Ladepunkte-Netz weiter ausbauen“, sagt Markus Borgiel, Hauptabteilungsleiter Vertrieb und Beschaffung. „Neben den öffentlichen Stromtankstellen bieten wir auch eine umfassende Beratung für die Lademöglichkeit in der eigenen Garage oder für Mieter an.“

Die Studie wurde vom Marktforschungsunternehmen Prolytics erstellt. Die jeweils rund 20-minütige Telefonumfrage ist im November 2020 durchgeführt worden.

Über die Stadtwerke Witten GmbH

Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser: Wir versorgen die Stadt Witten zuverlässig mit Energie. Eine besonders wichtige Rolle spielen für uns regenerative und umweltschonende Energien. Durch eCarsharing, unseren E-Fuhrpark und Ladestationen in Witten fördern wir zudem die Elektromobilität. Auch Vergnügen und Wohlgefühl stehen bei uns ganz oben: Wir betreiben die Hallenbäder Herbede und Annen, das Freibad Annen sowie das Ausflugsschiff MS Schwalbe II. Ob Sport- und Kulturveranstaltungen oder Bildung und Soziales – die Stadtwerke Witten sind ein zuverlässiger Partner in der Region.
www.stadtwerke-witten.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Witten GmbH
Westfalenstr. 18-20
58455 Witten
Telefon: +49 (2302) 91730
Telefax: +49 (2302) 9173555
http://www.stadtwerke-witten.de

Ansprechpartner:
Mathias Kukla
Pressesprecher
Telefon: 023029173537
E-Mail: mathias.kukla@stadtwerke-witten.de
Julia Pfannkuch
Pressereferentin
Telefon: 023029173334
E-Mail: julia.pfannkuch@stadtwerke-witten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel