„Die Dynamik in der Wirtschaftsregion Berlin ist extrem. Viele Unternehmen suchen neue Mitarbeiter und viele Menschen eine spannende berufliche Perspektive. Da war es naheliegend, dass Tempo-Team mit einer zweiten Niederlassung in der Hauptstadt noch stärker für Bewerber und Unternehmen präsent ist“, erklärte Sebastian Weinelt im Niederlassungsporträt „Karrieremacher im Herzen Berlins“ im Juni 2018 anlässlich der Neueröffnung.
Mit dieser Einschätzung sollte er Recht behalten. Nur zweieinhalb Jahre später musste der Personaldienstleister in größere Geschäftsräume umziehen. Im Dezember 2020 wurden die neuen Büros in der Friedrichstraße 63 bezogen, äußerst zentral gelegen, direkt an der U-Bahnstation Berlin Stadtmitte und nur zwei Stationen vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt. Um der weiteren Expansion künftig auch mit eigenem Nachwuchs zu begegnen, bietet Tempo-Team Berlin seit letztem Jahr einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement an.
„Wir bieten vielfältige Stellenangebote in Berlin und Brandenburg bei attraktiven nationalen und internationalen Kundenunternehmen“, berichtet Sebastian Weinelt. „Coronabedingt ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt aktuell angespannt. Wir sind aber sehr gut durch die Krise gekommen und verzeichnen ungebrochenes Wachstum. Weder bei unseren Personalberatern noch bei unseren externen Arbeitnehmern, die in der Arbeitnehmerüberlassung arbeiten, mussten wir auf Entlassungen oder Kurzarbeit zurückgreifen.“
Einen Grund hierfür sieht der Personalmanager in der sehr großen Kundenbreite seiner beiden Niederlassungen. Personalabbau beispielsweise im Automobilbereich, wurde durch eine wachsende Nachfrage in anderen Bereichen mehr als ausgeglichen, z.B. im E-Commerce und im Pharmahandel. „Die oft gescholtene Zeitarbeit sorgt gerade in diesen schwierigen Zeiten für sichere Arbeitsplätze und neue Erwerbsmöglichkeiten.“
Die Niederlassung Berlin Mitte ist sowohl in der Arbeitnehmerüberlassung als auch in der direkten Personalvermittlung tätig. In beiden Bereichen überwiegt die Besetzung von höherqualifizierten Tätigkeiten.
„Grundsätzlich können wir für fast jeden Kandidaten und jede Qualifikation einen passenden Job anbieten“, erklärt Sebastian Weinelt. „Einen Schwerpunkt in Berlin Mitte bilden jedoch die kaufmännischen Berufe und der Bereich Kundenbetreuung. Aktuell suchen wir zahlreiche Mitarbeiter als Kundenbetreuer oder Call Center Agent, Sachbearbeiter, Kaufleute für Bürokommunikation, Buchhalter für die unterschiedlichsten Bereiche sowie Führungskräfte im gewerblichen und kaufmännischen Umfeld, z.B. als Abteilungsleiter oder Betriebsleiter.
Für seine Kundenunternehmen bieten die Personalexperten von Tempo-Team ein komplettes Portfolio an Personaldienstleistungen an: von der klassischen Arbeitnehmerüberlassung, über die Personalvermittlung, z.B. mittels Direct Search, bis hin zum Outsourcing von digitalen Diensten wie Zeiterfassung, digitaler Arbeitsplatzbegehung oder der Personaleinsatzplanung per App.
„Tempo-Team ist Ihr Problemlöser rund ums Personal: Unser Anspruch ist es, dass unsere Kundenunternehmen nur noch eine einzige Visitenkarte für all ihre Personalangelegenheiten benötigen“, betont Sebastian Weinelt die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Tempo-Team.
Auf die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt angesprochen sieht er momentan sehr große Chancen für Arbeitgeber, um gut qualifizierte Fach- und Führungskräften zu gewinnen: „Entgegen dem Trend der letzten Jahre erreichen uns gerade zahlreiche Initiativbewerbungen von sehr interessanten Kandidaten. Es ist ein idealer Zeitpunkt für Personalentwicklung mit Weitblick. Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, sich schon jetzt für die Zukunft bestens aufzustellen.“
Seit Frühjahr 2020 ist Sebastian Weinelt auch für die Tempo-Team Niederlassung in Berlin Friedrichshain sowie deren brandenburgischen Außenstandort in Lübbenau zuständig. Der Personaldienstleister bietet hier vor allem in den Bereiche Lager & Logistik sowie Produktion zahlreiche, attraktive Stellen an.
Die Tempo-Team Niederlassung in Berlin Friedrichshain liegt direkt am Ostbahnhof. Mit vier Personalfachleuten betreut sie überwiegend Großkunden aus den Branchen E-Commerce, Automobilproduktion sowie Lebensmittelhandel. Ein Projektleiter ist in Lübbenau direkt beim dortigen Großkunden vor Ort. Er kümmert sich unter anderem persönlich um die zahlreicher EU-Arbeitnehmer aus Polen, die mit der Unterstützung bei Behördenangelegenheiten und von Tempo-Team gestellten Unterkünften hier vorbildliche Arbeitsbedingungen vorfinden.
Grundsätzlich können Bewerber und Arbeitnehmer von einer Zusammenarbeit mit Tempo-Team sehr profitieren, erläutert Sebastian Weinelt: „Wir bietet Ihnen nicht nur viele tolle Jobs und Einstiegsmöglichkeiten. Viele dieser Stellen werden auch gar nicht öffentlich ausgeschrieben. Wir sind somit ein Sprungbrett für fast jede Ziel- und Berufsgruppe, egal ob jung, alt, erfahren oder unerfahren. Bei uns finden Sie den Zugang zu spannenden E-Commerce Unternehmen, Banken, Versicherern und Behörden, ebenso wie zu Handels- und Logistikunternehmen oder im produzierenden Gewerbe.“
Die Mitarbeiter der Tempo-Team Niederlassungen in Berlin und Lübbenau blicken auf viele Jahren Berufserfahrung zurück. Sie besitzen jeweils tiefgreifende Kenntnisse in einzelnen Branchen und Bereichen. „Hierdurch können wir eine optimale Betreuung für unsere Kundenunternehmen, Bewerber und Mitarbeiter sicherstellen“, erklärt Sebastian Weinelt. Er freut sich auf die Kontaktaufnahme sowohl von interessierten Arbeitnehmern als auch Unternehmen.
Weitere Informationen und Stellenangebote Tempo-Team Niederlassung Berlin Mitte:
https://www.tempo-team.com/berlin-mitte.html
Weitere Informationen und Tempo-Team Niederlassung Berlin Friedrichshain:
https://www.tempo-team.com/berlin-friedrichshain.html
Traumjob und neue Arbeitsstelle finden mit Tempo-Team: Tempo-Team steht für über 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Zeitarbeit. In rund 45 Niederlassungen in ganz Deutschland bietet der Personaldienstleister mit Stammsitz in Offenbach am Main eine optimale und ortsnahe Betreuung von Kunden und Arbeitnehmern. Hinzu kommen zahlreiche On-Site Offices direkt beim Kunden.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf die passgenaue Individual-Überlassung von Mitarbeitern im Rahmen der klassischen Arbeitnehmerüberlassung in den Bereichen Industry, Office, Finance und Engineering sowie auf die Personalvermittlung von Mitarbeitern. Ebenso steht es für die Abwicklung und Steuerung personalintensiver Großprojekte. Klassische On-Site-Management-Modelle, Outsourcing- und Master-Vendor-Lösungen sowie die Personalvermittlung bilden das umfassende Dienstleistungsportfolio von Tempo-Team.
Die Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH ist im Jahr 2011 aus der 1979 gegründeten Team BS Betriebs-Service GmbH hervorgegangen. Das Unternehmen sieht seine wichtigste Aufgabe darin, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen zufrieden zu stellen – als idealer Partner in Belangen Beruf, Karriere und Personalführung, sowohl für Kandidaten, die einen neuen Job suchen, als auch für Unternehmen. Hierbei orientiert man sich an den Unternehmenswerten Wissen, Tatkraft, Menschlichkeit und legt großen Wert darauf, dass diese Ziele nur im TEAM zu erreichen sind.
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