Posted in Finanzen / Bilanzen

Ein Weltraumhotel soll gebaut werden

Ein Weltraumhotel soll gebaut werden Posted on 19. März 2021

Ab 2027, so die Gateway Foundation, soll ein Urlaub im All in einem Weltraumhotel möglich sein – Rohstoffe sind da sicher nötig.

Luxus-Unterkünfte für bis zu 440 Menschen sollen entstehen, Fitness-Studio und ein Blick auf die Erde inklusive. All das soll in einer rotierenden Voyager-Station möglich werden. Die Kommerzialisierung des Weltraums lockt einige an. Um dies wahr zu machen, ist sicher auch Silber als Rohstoff gefragt. Leiterplatten etwa nutzen Silber für die Leiterbahnen elektronischer Schaltungen. Und diese Leiterplatten sind unabdingbar in Elektronikprodukten zur Steuerung von Flugzeugen, Motoren, Sicherheitssystemen oder in Telekommunikationsnetzen.

Daneben wird Silber in vielen anderen industriellen Anwendungen, im Photovoltaikbereich oder in der Autoindustrie verwendet, nicht zu vergessen Schmuck und Silber als Anlageinstrument. Dabei nimmt die industrielle Nutzung stetig zu und daneben wird mit einer Beschleunigung der Wirtschaftstätigkeit gerechnet. Nicht zu vergessen ist, dass der Silbermarkt ein sehr kleiner Markt ist, der schnell und heftig reagieren kann.

Im laufenden Jahr wird mit einer Silberproduktion von rund 800 Millionen Unzen Silber gerechnet. Davon werden ungefähr 600 Millionen Unzen von der Industrie verbraucht. Wenn Investoren weiter stark beim physischen Silber zugreifen, übrigens mit einem relativ hohen Aufschlag bei kleinen Stückelungen, dann könnte es weiter zu Knappheit kommen.

Eine andere Möglichkeit, um bei steigenden Silberpreisen dabei zu sein und das ohne Aufschläge wie beim physischen Silber und ohne Lagerungsproblematik ist ein Investment in Unternehmen mit Silberprojekten. Da wäre etwa Ridgeline Minerals oder Kuya Silver.

Ridgeline Mineralshttps://www.youtube.com/watch?v=VmShlzoTJq4 – hat in Nevada vier Projekte im Portfolio, Carlin-East, Bell Creek, Swift und Selena, insgesamt 125 Quadratkilometer. Beim Selena-Projekt konnten die Silber-Gold-Ressourcen erfreulicherweise mehr als verdoppelt werden.

Kuya Silverhttps://www.youtube.com/watch?v=xnAZsAPRll8 – besitzt in Peru das früher produzierende Bethania-Projekt (Silber, Blei, Zink). Zudem erforscht Kuya Silver zusammen mit First Cobalt das Kerr-Projekt in Ontario, welches mehrere historische Silberminen umfasst.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Kuya Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/kuya-silver-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel