Posted in Allgemein

Ascom und topCare verstärken Zusammenarbeit

Ascom und topCare verstärken Zusammenarbeit Posted on 18. März 2021

Mit der careCoach-App von topCare auf dem klinischen Smartphone Myco3 von Ascom wird eine effizientere Pflegedokumentation, Alarmierung und Kommunikation gebündelt in einem Gerät ermöglicht.

Zu viel Zeit geht normalerweise beim Weg ins Stationszimmer und beim nachträglichen Dokumentieren verloren. Die Daten sind erst verzögert für andere sichtbar, werden teils mehrfach übertragen und protokolliert, was erneut zu Zeitverlust und Fehlern führen kann. Die careCoach-App auf einem klinischen Smartphone, wie dem Myco 3, bietet die Basis Pflegeleistungen, Vitalzeichendatenerfassung, Medikationsabgabe, Verbrauchsmaterial, Wunddokumentation, Termine und Verordnungen, und vieles mehr direkt beim Bewohner oder Patienten zu erfassen und einzusehen. So wird die Digitalisierung im Markt der Langzeitpflege und die Entlastung des Pflegepersonals weiter vorangetrieben.

Simon Weiss, Co-Geschäftsführer von topCare Management AG, ist überzeugt von dieser Lösung: „Die Mitarbeitenden in der Pflege haben mit dem Myco 3 alles dabei, was sie zum effizienten mobilen Arbeiten brauchen. Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, und dies jederzeit und auf einem einzigen mobilen Gerät. careCoach wird flexibel auf die individuellen Bedürfnisse des Betriebes angepasst und ist sehr vielseitig, wie das Myco 3 auch. Somit eine gelungene Kombination für die Langzeitpflege und Spitex.“

Valerio Signorelli, Managing Director von Ascom DACH, freut sich sehr auf die neue strategische Zusammenarbeit mit topCare: „Die careCoach Pflegedokumentations-Applikation ergänzt das Portfolio von Ascom und unser medizinisches Smartphone Myco 3 optimal und unterstützt die Mission von Ascom im Bereich der Langzeitpflege, die Pflegenden in Ihrem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld bestmöglich zu entlasten mit digitaler Workflowunterstützung – damit mehr Zeit für die Betreuung der Bewohnenden bleibt. Wir freuen uns, unsere Kunden und Partner im Bereich der Langzeitpflege und Spitex gemeinsam mit topCare noch besser bedienen zu können.“

Über topCare

topCare Management AG bietet seit 20 Jahren professionelle und revolutionäre Lösungen für die elektronische Pflegedokumentation im Heim- und Spitexbereich an. Das careCoach Konzept beruht auf einer mobilen als auch stationären Lösung. Dabei wurde careCoach von Anfang an auf Mobilität und Unabhängigkeit ausgelegt.

Über Ascom

Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen.

Ascom mit Hauptsitz in Baar (Schweiz) ist mit operativen Gesellschaften in 18 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1’300 Mitarbeitende. Die Ascom Namenaktien (ASCN) sind an der SIX Swiss Exchange in Zürich kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ascom
Kruppstraße 105
60388 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 5800570
Telefax: +49 (69) 580057333
http://www.ascom.de

Ansprechpartner:
Oliver Laube
Director Marketing DACH
Telefon: +49 (69) 580057-400
Fax: +49 (69) 580057-439
E-Mail: oliver.laube@ascom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel