Posted in Ausbildung / Jobs

Regionales Karriereportal Karriere im Süden geht wieder online

Regionales Karriereportal Karriere im Süden geht wieder online Posted on 10. März 2021

Das Karriereportal Karriere im Süden (www.karriere-im-sueden.de) wurde modernisiert und erleichtert mit neuen Funktionen die Fachkräftesuche. Es bietet Unternehmen aus der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu die Möglichkeit, kostenlos Stellen zu platzieren. Neben dem manuellen Erstellen der Stellenanzeigen ist auch ein automatisierter Import per Schnittstelle möglich. Wie bisher auch, kann das Portal für die Suche nach Fachkräften, Werksstudierenden und Auszubildenden genutzt werden.

Was zieht junge Fachkräfte in die Bodenseeregion? Neben der touristischen Attraktivität und den landschaftlichen Vorzügen ist dies vor allem eines: Der passende Arbeitsplatz. Damit dieser schnell gefunden wird, unterstützt das Karriereportal Karriere im Süden (www.karriere-im-sueden.de) Fachkräfte, indem es ihnen den Weg zu interessanten Jobangeboten weist und die Vorzüge der Region präsentiert.

Die Plattform gibt Unternehmen die Möglichkeit, sich publikumswirksam zu präsentieren und mit offenen Jobangeboten Fachkräfte anzusprechen. Das Portal erweitert die Möglichkeiten des Arbeitgeber-Marketings über einen dauerhaften Unternehmenseintrag im Branchenverzeichnis. Neben der Online-Präsenz und dem kostenlosen Schalten von Stellenanzeigen profitieren die Unternehmen zudem von den ergänzenden Marketing-Aktivitäten der Initiative (u.a. Exkursionen in die Region, Messebesuche, Social-Media-Präsenz).

Im vergangenen Jahr wurde das Konzept des Internetauftritts von Karriere im Süden komplett überarbeitet. Sowohl aus technischer und inhaltlicher als auch gestalterischer Sicht konnten Verbesserungen implementiert und eine optimierte Bedienbarkeit erzielt werden. Unternehmen können Stellenanzeigen grundsätzlich manuell einstellen. Doch auch ein automatisierter Import per XML-Schnittstelle ist möglich. Einmal eingerichtet, besteht für Unternehmen zukünftig keinerlei Pflegeaufwand mehr. Das Portal bildet so genau die offenen Stellen ab, die auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht wurden. Das Karriereportal ist ein für Unternehmen aus den Landkreisen Lindau, Konstanz, Ravensburg und dem Bodenseekreis kostenfreies Serviceangebot.

Karriere im Süden ist ein kooperativer Zusammenschluss der Wirtschaftsförderungen des Landkreises Ravensburg und Stadt Ravensburg, des Bodenseekreis sowie der Landkreise Konstanz und Lindau (Bodensee). Gemeinsam streben sie an, den innovativen Wirtschaftsraum Bodensee-Oberschwaben-Allgäu mit seinen vielfältigen Unternehmen regional und überregional bekannt zu machen und den Kontakt zu Fachkräften, Studierenden und Auszubildenden herzustellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Spatenstraße 10
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 38588-0
Telefax: +49 (7541) 38588-33
http://www.wf-bodenseekreis.de

Ansprechpartner:
Aline Reinhart
Standortmarketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7541) 38588-40
Fax: +49 (7541) 38588-33
E-Mail: reinhart@wf-bodenseekreis.de
Benedikt Otte
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7541) 3858820
Fax: +49 (7541) 3858833
E-Mail: otte@wf-bodenseekreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel