Posted in Medien

#ZtyleCrew: Zalando verwandelt Cyber Week in ein Social-First Entertainment Format

#ZtyleCrew: Zalando verwandelt Cyber Week in ein Social-First Entertainment Format Posted on 25. Februar 2021

Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, nutzt die diesjährige Cyber Week rund um Black Friday, um gemeinsam mit den Usern die besonderen Geschichten hinter den Deals zu erleben.
 
„Das neue Sport-Outfit, das Styling fürs Date, der Pullover, den ich für mich und meine Tochter kaufe – jeder Artikel ist der Anfang einer neuen Geschichte”, sagt Thomas Knüwer, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe. „Und genau das wollen wir zur Cyber Week zeigen. Echte Geschichten. Unterhaltsam und teilbar.“
 
Let’s Cyber Week together
Unter diesem Motto startet Zalando ein zweiwöchiges Social-Media-Format, in dessen Zentrum ein einzigartiger Cast von sechs internationalen Fashion Influencern steht: Die #ZtyleCrew – die in diesem Trailervorgestellt wird: https://www.instagram.com/p/CHkLKj8DIkH/.
 
Jede*r Influencer*in repräsentiert dabei einen eigenen Fashion-Aspekt:
@susiebubble (https://www.instagram.com/…) ist „The Chic“,
@diorno (https://www.instagram.com/…) ist „The Timeless“,
@hannalhoumeau (https://www.instagram.com/…) ist „The Stylist“,
@bycalitos_official (https://www.instagram.com/…) ist „The Street Guru“,
@danieltonijais (https://www.instagram.com/…) ist „The Sporty“,
@celine_bernaerts (https://www.instagram.com/…) ist „The Beauty“ und
@carodaur (https://www.instagram.com/…) ist “The Host”.
 
„Für zwei Wochen teilt die #ZtyleCrew täglichen Content auf Instagram, Facebook und TikTok“, sagt Lydia Gries, Head of Creative Direction bei Zalando. „Persönliche Geschichten, besondere Stylings und unterhaltsame Live-Challenges. Mit dem Ziel die User zu inspirieren, ihre eigenen Geschichten zu starten.“
 
Das von Kolle Rebbe konzipierte Social-First-Entertainment-Format wird von einer Mehrkanal-Kampagne (TV, Print, OOH, Radio und Digital) begleitet. 27km hat die Initiative remote-produziert – unter der Leitung von Regisseurin Jen Krause. Die #ZtyleCrew und die begleitende Kampagne starten am 19. November 2020 und laufen in mehr als 15 europäischen Ländern. 
 
Über Zalando:
Zalando (https://corporate.zalando.de) ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet Zalando heute mehr als 35 Millionen aktiven Kunden in 17 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Unseren Kunden bietet die Zalando-Plattform eine Destination für Inspiration, Innovation und Interaktion. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses – für unsere Kunden, Partner und alle anderen Akteure, die Zalando mit uns gestalten wollen. Unser Ziel ist, zur ersten Anlaufstelle für Mode zu werden sowie eine nachhaltige Plattform mit einer netto-positiven Auswirkung auf Mensch und Erde. 
 
Credits Zalando:
Campaign Management
Abiola Muritala, Georgina Wilson
 
Account Management
Milena Steinke, Johannes Mueller, Birte Schumacher
 
Creative Direction
Lydia Gries, Glazione Rocha, Malte Knittel
 
Sales Campaigns
Henriette Stempel, Karolina Jankowska, Erica Lim
 
Visual Merchandising
Simon Tazman
 
Global Social Media
Mario Watzinger, Marieke Neleman 
 
Credits Kolle Rebbe:
Creative Direction
Thomas Knüwer, Marco Obermann, Sergio Penzo, Axel Schilling, Fabian Rößler, Gabriel Stokes
 
Creative Team
Jenne Genser, Christian Krause, Anna Kiesbüy, Isabella Jacob
 
Account Management
Jan Vierig, Ina Croissier, Marie Geulich
 
Social Concept
Emma Paraschiakou, Jill Catrin Jansing, Michael Reinicke
 
Production
Nina Offermann, Rachel Hoffmann, Vanessa Ruesch, Alice Feja, Sascha Bugai, Ralf Seelig, Torsten Jankowski
 
Credits Production/Post 27km:
Jen Krause – Regie (#ZtyleCrew)
Anna Schulz – Executive Producer
Sabine Köhl, André Bause, Lara Rosenhagen, Laura Reimers – Producer
Hue Nguyen – Influencer Relations
Reinhild Diederichsen, Isabel Kröner – Post Producer
Moril Gnoyke – Creative Lead Motion Graphics
Luca Hain – Camera / Remote Tech Support
Musik: 2WEI Music
 
Credits Production Shotview Management:
Caroline Mackintosh – Fotografie & Regie (Bewegtbild/TVC, Print)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kolle Rebbe GmbH
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 325423-0
Telefax: +49 (40) 325423-23
https://www.kolle-rebbe.de

Ansprechpartner:
Thomas Stritz
PR
Telefon: +49 (40) 325423-82
E-Mail: stritz@kolle-rebbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel