Posted in Finanzen / Bilanzen

Umfrage über Kundenzufriedenheit bei Cashback-Portalen – myWorld auf dem Podium

Umfrage über Kundenzufriedenheit bei Cashback-Portalen – myWorld auf dem Podium Posted on 8. Februar 2021

Ende letzten Jahres veröffentlichte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) eine Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders ntv, wie es um die Kundenzufriedenheit bei Cashback-Portalen steht.[1] Unter den beliebtesten Portalen positionierte sich die Cashback World auf Rang drei. Die Cashback World ist die internationale Shopping Community der myWorld Unternehmensgruppe und wird nun mit dem konzerneigenen Online-Marktplatz zusammengeführt; in Zukunft arbeitet die Cashback World dann unter dem Namen „myWorld“. Die weltweite Transformation ermöglicht es den Kunden, über die Plattform www.myWorld.com und die kostenlose myWorld Cashback App das neue umfassende Shopping-Erlebnis zu genießen und die Vorteile des gemeinsamen Portals zu entdecken.

„Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ lautete der Titel der Kundenbefragung, um die Zufriedenheit mit Cashback-Portalen zu ermitteln. Das Marktforschungsinstitut hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Transparenz zu schaffen und deutschlandweit Servicequalität zu fördern. In der Befragung, die von Juli bis Oktober 2020 mit fast 1.500 Kunden durchgeführt wurde, wurden 18 Cashback-Portale auf Auszahlung, Partnershop-Portfolios und unter anderem Ärgernisse hin untersucht. Unter den beliebtesten Portalen positionierte sich die Cashback World auf Rang drei. Die Kunden sind besonders vom Service und dem Partnershop-Portfolio überzeugt. Jetzt wagt die Cashback World den nächsten Schritt. „Der Marktplatz wird das Angebot für Cashback-Kunden maßgeblich erweitern“, erklärt Erik Lehner, der E-Commerce-Experte von myWorld. „Unter dem Namen myWorld wird das Portal weltweit für noch mehr Kundenvorteile  und -zufriedenheit sorgen.“

Das Prinzip Cashback

Bisher vereinte die Cashback World in 51 Ländern über 150.000 Partner und ermöglichte somit rund 15 Millionen Shoppern, länder- und branchenübergreifende Einkaufsvorteile zu sammeln. Jetzt kommt der Online-Marktplatz, den es seit zwei Jahren gibt, mit seinem stetig wachsenden Angebot von mehreren Millionen Produkten hinzu. Um die Vorteile von myWorld genießen zu können, muss man lediglich über die Website www.myWorld.com oder die my-World Cashback App auf den Online Shop seiner Wahl gehen und auf „Jetzt online shoppen!“ klicken. Danach können bei jedem Einkauf über myWorld bis zu fünf Prozent der Einkaufssumme als Cashback gesammelt und direkt für den nächsten Einkauf verwendet oder ab einem Wert von fünf Euro ausgezahlt werden. Hinzu kommen Shopping Points, die für großartige Deals und Ersparnisse in der neuen Benefits Lounge eingelöst werden können. Den Kategorien sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von Auto- und Motorrad-Shops über Artikel des täglichen Bedarfs bis hin zu Vermögensberatungen sind fast alle Branchen vertreten. Zusätzlich kann über die travelWorld bereits die nächste Reise für den Sommer geplant und die Reisekasse zeitgleich aufgebessert werden.

[1] https://disq.de/…

Über myWorld

Die myWorld Unternehmensgruppe vereint unterschiedlichste Marken und Unternehmen unter einem Dach. Mit seinem Benefit Program bietet myWorld 15 Millionen Konsumenten attraktive Einkaufsvorteile wie Cashback und Shopping Points bei weltweit 150.000 Partnern sowie auf dem firmeneigenen Online-Marktplatz. myWorld Partner wiederum profitieren von einem effizienten Kundenbindungsprogramm. Zu den myWorld Tochterunternehmen zählen unter anderem der Business-Service-Provider myWorld 360 und die Reiseplattform travelWorld. Im Rahmen seiner CSR-Aktivitäten unterstützt myWorld zudem die Bildungs- und Umweltschutzprojekte der Child & Family Foundation und der Greenfinity Foundation. myWorld ist derzeit in 51 Ländern vertreten. Mehr Informationen auf myWorld.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

myWorld
Gereonstraße 1 – 3
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 27167405
Telefax: +49 (221) 27167409
https://www.myworld.com

Ansprechpartner:
Miriam Günther
Fullstop Public Relations
E-Mail: m.guenther@fullstoppr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel