Posted in Ausbildung / Jobs

Ingram Micro informiert Partner über Herausforderungen von Projekten des Digitalpakts Schule

Ingram Micro informiert Partner über Herausforderungen von Projekten des Digitalpakts Schule Posted on 11. Dezember 2020

Ingram Micro erläutert am Mittwoch, 16. Dezember, 16 Uhr, gemeinsam mit den Expertinnen Dr. Sarah Henkelmann und Edith Laga Stolpersteine bei der Beschaffung digitaler Bildungslösungen. Das kostenlose Webinar richtet sich an Reseller und Systemhäuser, die erfahren möchten, welche Herausforderungen Anträge für Fördermittel aus dem Digitalpakt Schule mit sich bringen und inwieweit sie Schulträger hierbei unterstützen dürfen. Der Termin ist Teil einer Webinar-Reihe und gliedert sich ein in den übergeordneten Ansatz von Ingram Micro zum Thema Digital Education.

Schulen verfügen meist nicht über Personal mit den notwendigen Fachkenntnissen, um durch den Digitalpakt Schule geförderte Projekte umzusetzen. Allerdings können Reseller und Systemhäuser schon unterstützen, bevor es an die technische Umsetzung geht, denn die Herausforderungen beginnen oft schon mit der Beantragung der Fördergelder. Im Webinar erfahren Interessierte, welche Rolle der Föderalismus hier spielt, warum ein Medienentwicklungsplan so wichtig ist und wobei Reseller und Systemhäuser den Schulen und Schulträgern helfen dürfen – und wobei nicht.

Die Referentinnen Dr. Sarah Henkelmann und Edith Laga sind Expertinnen für diese Fragen und engagieren sich im Netzwerk Digitale Bildung für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Werkzeugen.

„Ingram Micro setzt beim Thema Digital Education auf einen übergeordneten Ansatz, die Webinar-Reihe zum Digitalpakt Schule ist ein Teil davon. Für 2021 planen wir weitere Webinar-Termine“, sagt Christine Peters, Senior Manager Display & Digital Signage bei Ingram Micro. Der Distributor entwickelt außerdem IT-Lösungen für das digitale Klassenzimmer und bietet ein breites Angebot an Finanzierungs- und Leasingangeboten, die speziell auf die Anforderungen des Digitalpakts zugeschnitten sind. Mit der Website http://de.ingrammicro.eu/digitalpakt liefert Ingram Micro digitale Kompetenz für Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Bildungseinrichtungen und unterstützt so Reseller in der Akquise, Beratung und Ausstattung von Schulen.

Details und Anmeldung zum Webinar: https://de.ingrammicro.eu/one-im-b4/events/weg-mit-den-stolpersteinen-bei-der-beschaffung-von

Interessierte, die noch keine Ingram Micro Kunden sind, wenden sich für die Anmeldung zum Webinar an: display.projekte@ingrammicro.de

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel