Posted in Medien

Audi und thjnk spendieren dem Weihnachtsmann einen neuen Schlitten

Audi und thjnk spendieren dem Weihnachtsmann einen neuen Schlitten Posted on 10. Dezember 2020

thjnk Hamburg legte mit der globalen Markenkampagne “Future is an attitude” den Grundstein für die Kommunikation von neuen, aufregenden Modellen. Einer dieser neuen Meilensteine ist der Audi e-tron GT concept, den Audi mit thjnk und dem Regisseur Bruce St. Clair in einem Weihnachtsfilm inszenieren. Der Film ist Teil einer globalen, digitalen Kampagne. Sie zeigt, dass Audi Traditionen pflegt – nämlich die, Traditionen immer wieder neu und überraschend zu interpretieren.

Im Rahmen einer Weihnachtskampagne für TV und Online spielen der Hamburger Standort der thjnk Agenturgruppe und Audi mit den Themen Tradition und Moderne: Der Film zeigt einen älteren, stilvoll gekleideten Herrn in einem großzügigen, modernen Haus irgendwo in der Nähe des Polarkreises. Ein jüngerer Mann begleitet ihn hinab in eine futuristische Garage, in der er dem älteren Herrn den sportlichen Audi e-tron GT concept mit den Worten „Ihr neuer Schlitten” präsentiert. Spätestens jetzt ist klar: Der Film interpretiert die Geschichte des Weihnachtsmannes, der an Heiligabend in seinem Rentierschlitten Geschenke ausliefert, radikal neu. Es folgen dynamische Fahraufnahmen mit Santa Claus in seinem modernen Gefährt – die Geschenke sicher im Kofferraum verstaut.

Die digitale Kampagne erzählt nicht nur eine altbekannte Weihnachtsgeschichte neu. Für uns als Agentur war sie auch ein Geschenk: Denn wir konnten unser multidisziplinäres Arbeiten noch weiter schärfen” , sagt Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation von thjnk Hamburg.

Die Geschichte wird in diversen Social-Media-Assets auf Instagram, Facebook, Pinterest und LinkedIn weitererzählt und in verschiedenen Märkten, in denen Weihnachten relevant ist, ausgespielt. Die Assets machen neugierig auf das neue Fahrzeug und verlinken auf einen Teaser-Artikel auf der Website progress.audi. Die Kampagne ist somit Teil der zukunftsgerichteten Markenkampagne “Future is an attitude” und zeigt, dass Audi die Zukunft der elektrischen Premium-Mobilität mitgestaltet.

thjnk Hamburg produzierte den Film mit Markenfilm, dem Regisseur Bruce St. Clair und dem Kameramann Martin Ruhe in Berlin und Brandenburg. Emir Haveric fotografierte sowohl drehbegleitend für Social Media als auch das Key-Visual.

Ab dem 10.12.2020 läuft der Film im TV und auf YouTube. Zeitgleich startet die Social-Media-Kampagne, die bis Ende Dezember auf verschiedensten Plattformen zu sehen ist. 

Zur direkten Einbettung des TVCs: https://youtu.be/aBG1xVfgaR8

Landingpage: https://www.progress.audi/progress/de/audi-e-tron-gt-concept.html?pid=bc:FIAA_DE:audi.com:p~homepage_teaser:mt~o:ai~audi-e-tron-gt-concept

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Ansprechpartner:
Alexander Laible
Telefon: +49 (160) 9666-4141
E-Mail: alexander.laible@thjnk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel