Posted in Dienstleistungen

Trigonum hilft Unternehmen bei der Umstellung und Migration der SharePoint 2010 Workflows auf SharePoint 2013 Workflow und PowerAutomate

Trigonum hilft Unternehmen bei der Umstellung und Migration der SharePoint 2010 Workflows auf SharePoint 2013 Workflow und PowerAutomate Posted on 22. Oktober 2020

Ab dem 1.11.2020 stellt Microsoft SharePoint 2010 Workflows für Microsoft 365 ein. Die Hamburger IT-Unternehmensberatung Trigonum GmbH unterstützt Unternehmen dabei, ihre Workflows umzuziehen und diese in SharePoint 2013 Workflow oder PowerAutomate zu migrieren. Somit hilft Trigonum Unternehmen bei der Wahrung der Geschäftskontinuität und Arbeitsfähigkeit.

Ab dem 1.11.2020 werden bestehende SharePoint 2010 Workflows für Microsoft 365 nicht mehr funktionieren. Bereits seit August dieses Jahres ist die Neuerstellung von SharePoint 2010 Workflows nicht mehr möglich – jetzt stellt Microsoft die Nutzung vollständig ein. Betroffen sind dabei nicht nur die selbst erstellten benutzerdefinierten Workflows, sondern auch die integrierten Standard-Workflows. Dies bedeutet für Unternehmen, dass sie ihre 2010 Workflows zukünftig nicht mehr nutzen und auch nicht mehr einsehen können.

Daher ist es essenziell, dass Unternehmen ihre alten Workflows bis zum 31.10.2020 zumindest dokumentieren, bevor es zu spät ist. Nach diesem Zeitpunkt können sie nämlich nicht mehr auf ihre Workflows zugreifen. Daher sollten Sie, auch wenn die Zeit knapp ist, alles daransetzen, die bestehenden Workflows zu dokumentieren, um die Workflows auch darüber hinaus noch nachvollziehen zu können.

Die Empfehlung von Microsoft ist eine Migration der SharePoint 2010 Workflows auf die Plattform PowerAutomate oder in SharePoint 2013 Workflow durchzuführen. Hierbei kann Trigonum den Unternehmen helfen. Schon jetzt hat Trigonum zahlreiche Kunden bei dieser Umstellung unterstützt und ihnen geholfen, ihre 2010er Workflows in 2013 Workflows und Flows zu überführen.

Trigonums erfahrene SharePoint-Experten haben langjährige Erfahrungen im Umgang mit SharePoint und weiteren Microsoft 365 Produkten. Sie helfen Unternehmen dabei, die alten Workflows zu verstehen, zu optimieren sowie in Workflow 2013 oder PowerAutomate schnell und sicher zu migrieren. In einem engen Austausch mit dem Kunden wird geprüft, welche die für den Kunden beste und zukunftsorientierteste Möglichkeit ist, seine bestehenden SharePoint 2010 Workflows zu migrieren und in diesem Zuge auch effizienter zu gestalten. Mit Trigonum können Unternehmen ihre Workflows schnell und sicher umziehen und zudem auch von Kostenvorteilen profitieren.

Weitere Informationen sowie Handlungsempfehlungen für Ihr Vorgehen finden Sie hier: https://www.trigonum.de/sharepoint-beratung/migration-2010-workflows/. Trigonum unterstützt Sie gerne als professioneller Partner bei der Umstellung Ihrer Microsoft SharePoint 2010 Workflows! 

Über die TRIGONUM GmbH

Die Trigonum GmbH ist eine branchenübergreifende Hamburger IT-Unternehmensberatung für Datenschutz, Informationssicherheit und Digitalisierung. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und unterstützt seither zahlreiche mittelständische sowie Großunternehmen rund um seine drei Kernkompetenzen. Neben den Kernberatungsfeldern unterstützt Trigonum durch kompetente IT und Management-Beratung sowie professionelles Projektmanagement. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: https://www.trigonum.de/ oder auch gerne telefonisch unter der +49 (0)40 31 99 16 18-0 oder per E-Mail unter info@trigonum.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRIGONUM GmbH
Notkestrasse 11
22607 Hamburg
Telefon: +49 (40) 31991618-0
http://www.Trigonum.de

Ansprechpartner:
Peter Bodino
Telefon: +49 (40) 31991618-3
E-Mail: peter.bodino@trigonum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel