Mit effektiver Suchmaschinenoptimierung von steigenden Umsätzen im Onlinehandel profitieren
Die Corona-Krise teilt die Wirtschaft in Gewinner und Verlierer: Zur Gewinnerseite gehören alle Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen über das Internet verkaufen. Laut statistischem Bundesamt stieg der Umsatz im Online- und Versandhandel im ersten Halbjahr 2020 um beeindruckende 16,3 %. Doch nicht jede Firma partizipiert an diesem Trend im gleichen Maß. Vor-Ort-Geschäfte drängen seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in den Internethandel. Der Markt ist umkämpft. Wer sich Marktanteile sichern will, sollte in eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) investieren.
Sichtbarkeit bei Google: Darum ist SEO so wichtig
Viele lokale Einzelhändler und andere Unternehmen haben während des Corona-Lockdowns begriffen, wie relevant ein Webshop als zweites Standbein ist. Das verstärkt den Konkurrenzkampf im E-Commerce, die Sichtbarkeit bei Google und in weiteren Suchmaschinen gewinnt an Bedeutung. Konkret heißt das: Die Umsatzchancen steigen, wenn Google und Co. ein Angebot bei den passenden Suchbegriffen weit oben listen. Die meisten User recherchieren in den Suchmaschinen nach Produkten und Dienstleistungen, in der Regel klicken sie die ersten Ergebnisse an. Mit vielfältigen SEO-Maßnahmen beeinflussen Händler diese Rankings zu ihren Gunsten. Damit verbessern sie ihre Wettbewerbsposition. Ob vor, während oder nach der Corona-Krise: Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen bildet die Erfolgsbasis im E-Commerce!
SEO als komplexe Herausforderung: Beauftragen Sie Profis!
Die Suchmaschinen erstellen die Rankings mit komplizierten Algorithmen, die zahlreiche Faktoren einbeziehen. Entsprechend viele Ansätze gibt es, um die eigene Position zu stärken. SEO-Texte genießen Priorität: Diese enthalten in geeigneter Anzahl und gut verteilt die jeweiligen Suchbegriffe. Weitere SEO-Maßnahmen wie technisches SEO und nachhaltiges Linkbuilding kommen hinzu.
Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung erfordert Know-how und Erfahrung. Laien fehlt dafür gewöhnlich das Wissen und die Zeit. Deshalb spricht viel dafür, die SEO einer etablierten Internetagentur wie sumasearch.de zu überlassen. Die Spezialisten führen detaillierte SEO-Analysen durch, sie identifizieren zum Beispiel die idealen Keywords. Sämtliche SEO-Maßnahmen wie die Veröffentlichung von SEO-Inhalten und technische Anpassungen verwirklicht die innovative SEO und Webdesign Agentur fundiert. Sinnvolle Extras wie eine AdWords Optimierung ergänzen das Leistungsspektrum!
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