Posted in Finanzen / Bilanzen

Steigender Goldpreis als Hebel für fundamentale Unterbewertung

Steigender Goldpreis als Hebel für fundamentale Unterbewertung Posted on 17. September 2020

Werte wie GoldMining (WKN: A2DHZ0, TSX: GOLD) die ohnehin unterbewertet sind, profitieren somit doppelt. Und Sie als Investor sogar drei oder vierfach. Denn wir gehen davon aus, dass die Royalty-Gesellschaft schon bald ausgegliedert wird und an die Börse kommt und somit die GoldMining-Aktionäre Gratisaktien der Royalty Corp. erhalten werden.

GoldMining profitiert zum einen von ihren immer größer werdenden Ressourcen und zum anderen von einem steigenden Goldpreis. Daraus folgt für uns als Investoren zum einen eine doppelte Risikostreuung und zum anderen ein Hebel auf den Goldpreis.

Dass nennen wir eine ‚win win‘-Situation. Daher sollten Sie bei Gelegenheiten wie dieser hellhörig werden, da die fundamentale Wertaufholung und ein weiter steigender Goldpreis den Titel massiv ansteigen lassen sollten.

Doch wo kann man den ‚Fair-Value‘ von GoldMining und der Gold Royalty Corp. ansetzen, bei einem strategischen Portfolio von mehr als 25 Mio. Unzen Gold? 

Dabei beziehen wir uns auf die Bewertungskennziffer EV / Ressource in USD pro Unze Gold. Da wird die Unterbewertung von GoldMining im Vergleich zur Peer-Gruppe auf den ersten Blick auf! Und dabei sprechen wir noch nicht einmal von der Royalty Gesellschaft, die wir derzeit noch umsonst obendrauf bekommen.

Trotz des gestiegenen Aktienkurses wird GoldMining mit gerade einmal rund 13,50 USD je Unze Gold bewertet – dieser Wert liegt deutlich unter dem Durchschnitt anderer Gesellschaften, die mit rund 33,- USD bewertet werden!

Und dann haben Sie als GoldMining-Aktionär noch die Option wertvolle Gratisaktien der Gold Royalty Corp. zu erhalten! Das bedeutet dann einen weiteren satten Gewinn für Sie!

Da das Management selbst einen Anteil von mehr als 20 % der ausstehenden Aktien hält, ist das Eigeninteresse an einem erfolgreichen Unternehmen immens hoch!!!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel