Posted in Finanzen / Bilanzen

Filo Mining Berichtet Q2 2020 Ergebnisse und stellt Unternehmens-Updates zur Verfügung

Filo Mining Berichtet Q2 2020 Ergebnisse und stellt Unternehmens-Updates zur Verfügung Posted on 14. August 2020

Filo Mining Corp. (TSXV: FIL) (Nasdaq First North Growth Market: FIL) ("Filo Mining" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/filo-mining-corp/ ) freut sich, seine Ergebnisse für die drei und sechs Monate bis zum 30. Juni 2020 bekannt zu geben.

HIGHLIGHTS

Filo Mining setzt auf die Abgrenzung und Erweiterung eines beträchtlichen Explorationsziels; sammelt 41,7 Millionen Dollar für Folgeprogramm ein

Nach dem Abschluss seines Feldprogramms im März 2020 war der wichtigste operative Höhepunkt des Unternehmens im zweiten Quartal der Erhalt und die Analyse der vollständigen Untersuchungsergebnisse des Diamantbohrprogramms 2019/2020 bei Filo del Sol. Die Untersuchungsergebnisse bestätigten die Existenz einer beträchtlichen Kupfer-Gold-Silber-Mineralisierung, die sich 700 vertikale Meter vom Boden der aktuellen Mineralressource bis in eine Gesamttiefe von mehr als 1 Kilometer unter der Oberfläche erstreckt. Diese zusätzliche Mineralisierung ist auch nördlich und südlich der Mineralressource weiterhin offen und unterstreicht das beträchtliche Potenzial für eine Ressourcenerweiterung, das bei Filo del Sol besteht.

Das Diamantbohrprogramm 2019/2020 wurde durch die Bohrlöcher FSDH032 und FSDH034 hervorgehoben, die in der folgenden Tabelle zusammengefasst sind.

Um die potenziellen Auswirkungen dieser überzeugenden Mineralisierung auf die endgültige Größe und den Umfang des Projekts Filo del Sol besser konzeptualisieren zu können, entwickelte das Unternehmen ein Explorationsziel, indem es prognostizierte Volumina modellierte, die auf den ungefähren Ost-West-Ausdehnungen der Mineralressource, den Tiefen unter der Oberfläche, die von den tieferen Diamantbohrlöchern der Bohrkampagnen 2018/2019 und 2019/2020 gebohrt wurden, und der Nord-Süd-Ausdehnung, die von diesen tieferen Bohrlöchern gebohrt wurde, basieren. Die Kupfer-, Gold- und Silbergehalte für diese Volumina wurden geschätzt, indem der Durchschnitt aller Bohrlochproben innerhalb dieser Volumina genommen wurde, insgesamt zwischen 1.169 und 2.561 Proben, die zwischen 2.197 und 4.914 Bohrmetern entsprechen.

Das sich daraus ergebende konzeptionelle Explorationsziel hat eine ungefähre Nord-Süd-Dimension von 1.400 bis 2.000 Metern, eine Ost-West-Ausdehnung von etwa 450 Metern und eine vertikale Tiefe von 700 Metern, die der aktuellen Ressource zugrunde liegt, und setzt sich wie folgt zusammen.

Die potentielle Menge und der Gehalt dieses Explorationsziels ist konzeptueller Natur, und die Exploration hat nicht ausgereicht, um eine Mineralressource in diesem Gebiet zu definieren. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationen dazu führen werden, dass das Ziel als Mineralressource abgegrenzt wird. Dieses Ziel kommt zu der aktuellen Ressource bei Filo del Sol hinzu und umfasst keine aussichtsreichen Gebiete nördlich und südlich der Lagerstätte, in denen noch Bohrungen durchgeführt werden müssen.

Nach dem Erfolg der Feldsaison 2019/2020 schloss das Unternehmen am 30. Juli 2020 ein garantiertes Angebot und eine gleichzeitige, nicht vermittelte Privatplatzierung von insgesamt 22.538.235 Stammaktien mit einem Bruttoerlös von 41,7 Millionen US-Dollar bzw. einem erwarteten Nettoerlös von etwa 40,5 Millionen US-Dollar (die "Finanzierungen") ab. Der Großteil der erwarteten Nettoeinnahmen aus den Finanzierungen ist für die weitere Exploration und Erschließung des Vorzeigeprojektes Filo del Sol vorgesehen, insbesondere für die Durchführung eines Bohrprogramms, das darauf abzielt, das Explorationsziel zu erweitern und mit der Umwandlung in eine abgeleitete Ressource zu beginnen.

Jamie Beck, President und CEO von Filo Mining, kommentierte: "Die Ergebnisse unserer Feldsaison 2019/2020 waren hervorragend und führten zur Erschließung eines Explorationsziels, das der bestehenden Mineralressource bei Filo del Sol zugrunde liegt. Um es in den Kontext zu stellen: Dieses Explorationsziel hat das Potenzial, die Größe der bekannten Lagerstätte zu verdreifachen, und wir hoffen, dies durch zusätzliche Bohrungen in der nächsten Saison noch weiter auszubauen. Das Unternehmen profitiert weiterhin von der starken Unterstützung unserer Aktionäre, und mit der vor kurzem abgeschlossenen Finanzierung in Höhe von 40 Millionen Dollar freuen wir uns darauf, wieder ins Feld zu gehen und an diesen Erfolg anzuknüpfen. Wir beobachten die Entwicklung der COVID-19-Pandemie sorgfältig, insbesondere in Argentinien, und sobald es sicher und praktisch möglich ist, werden wir uns darum bemühen, dass die Bohrungen auf Filo del Sol wieder aufgenommen werden".

AUSBLICK

Nach dem Abschluss der Finanzierungen am 30. Juli 2020 ist das Unternehmen nun gut finanziert, um eine umfangreiche Folgebohrkampagne auf dem Projekt Filo del Sol durchzuführen, deren Schwerpunkt auf der weiteren Definition und Erweiterung der Lagerstätte liegt. Die Pläne des Unternehmens beinhalten etwa 8.000 bis 12.000 Meter an Diamantkernbohrungen, die es dem Unternehmen ermöglichen werden, die Gehalte, die Größe und das Ausmaß der Kupfer-Gold-Silber-Lagerstätte unter und neben der aktuellen Mineralressource weiter zu bewerten. Das Unternehmen plant derzeit die Durchführung dieses Nachfolgeprogramms während der Feldsaison 2020/2021, die etwa im November 2020 beginnen und bis April 2021 andauern soll, sofern die Bedingungen, wie jene, die sich aus der laufenden COVID-19-Pandemie ergeben, dies zulassen.

Das Unternehmen reagiert weiterhin auf die COVID-19-Pandemie im Rahmen der internen Protokolle sowie der Anforderungen und Empfehlungen der lokalen und nationalen Gesundheitsbehörden.  Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, Auftragnehmer, Besucher und Stakeholder des Unternehmens (zusammenfassend "Stakeholder" genannt) haben für Filo Mining weiterhin oberste Priorität.  Die Lagereinrichtungen und Büros des Unternehmens haben Reisebeschränkungen, Überwachungs-, Beobachtungs- und Reaktionspläne eingeführt, um das Risiko einer COVID-19-Exposition und eines COVID-19-Ausbruchs zu reduzieren, gegebenenfalls einschließlich einer Gesundheitsprüfung des Personals.  Alle unkritischen Geschäftsreisen wurden ebenfalls eingeschränkt.

Das Unternehmen verfolgt die Entwicklungen in Bezug auf COVID-19 sowohl weltweit als auch innerhalb seiner operativen Gerichtsbarkeiten und wird alle Änderungen an seinem Geschäft umsetzen, die als angemessen erachtet werden, um mögliche Auswirkungen auf sein Geschäft und seine Stakeholder zu mildern. Solche Änderungen können unter anderem die vorübergehende Schließung des Projektstandorts oder der Projektbüros des Unternehmens sowie Abweichungen vom Zeitplan und der Art früherer Betriebspläne umfassen. Darüber hinaus haben anhaltende COVID-19-Ausbrüche zu Verzögerungen und Unterbrechungen im Betrieb und in der Lieferkette geführt, die auf staatliche Vorschriften und Präventivmaßnahmen zurückzuführen sind, die weltweit, auch in Argentinien, umgesetzt werden. Das Unternehmen könnte gezwungen sein, seine Betriebsaktivitäten zu schließen, einzuschränken oder anderweitig einzuschränken, da in den Gerichtsbarkeiten, in denen das Unternehmen tätig ist, solche staatlichen Vorschriften oder Präventivmaßnahmen umgesetzt werden. Solche Schließungen oder Kürzungen könnten sich nachteilig auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken.

Zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung hat die argentinische Regierung bestimmte Reisebeschränkungen eingeführt, um die Verbreitung von COVID-19 zu begrenzen. Gemäß der neuesten argentinischen Regierungspolitik wird es Ausländern, die nicht in Argentinien ansässig sind, nicht gestattet sein, nach Argentinien einzureisen. Darüber hinaus haben bestimmte Provinzbehörden Reisebeschränkungen für Reisen zwischen den Provinzen innerhalb Argentiniens erlassen. In Chile hat die Regierung den Notstand für 90 Tage ausgerufen, der am 19. März 2020 in Kraft trat und am 16. Juni 2020 um weitere 90 Tage verlängert wurde. Mit Wirkung vom 18. März 2020 sind die Grenzen Chiles für die Einreise geschlossen. Chilenische Staatsbürger und Personen mit ständigem Wohnsitz in Chile sind davon ausgenommen und können zu diesem Zeitpunkt immer noch nach Chile einreisen. Alle Ausländer und Chilenen, die nach Chile einreisen, unterliegen einer obligatorischen 14-tägigen Selbstquarantäne.

Die COVID-19-bezogenen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften, die von den Gesundheitsbehörden in den Betriebsgerichtsbarkeiten des Unternehmens umgesetzt werden, entwickeln sich ständig weiter, und das Unternehmen hat bestimmte Praktiken und Verfahren angewandt, um mit der aktuellen Situation Schritt zu halten und sich an diese anzupassen. Zu diesen Praktiken und Verfahren gehören u.a.: die Analyse alternativer Personaleinsatzpläne, Rotationen und Unterbringungsvereinbarungen; die Entwicklung interner Test- und Quarantäneprotokolle, einschließlich der frühzeitigen Identifizierung geeigneter Quarantäneorte; und der regelmäßige Dialog mit lokalen Regierungs- und Gesundheitsbeamten. Aufgrund seiner aktuellen Strategien ist das Unternehmen zuversichtlich, dass es das Feldprogramm 2020/2021 sicher und effektiv durchführen kann. Diese Erwartung wird jedoch im Zuge der Entwicklung der Situation bezüglich der COVID-19-Pandemie in Südamerika kontinuierlich evaluiert werden.

Das Unternehmen verzeichnete in den drei Monaten, die am 30. Juni 2020 endeten, einen Nettoverlust von $ 1,3 Millionen, der sich in erster Linie aus $ 1,9 Millionen an Explorations- und Projektuntersuchungskosten und $ 0,8 Millionen an G&A-Kosten zusammensetzte, die teilweise durch einen Gewinn von etwa $ 1,8 Millionen ausgeglichen wurden, der aus der Verwendung von marktgängigen Wertpapieren zur Erleichterung konzerninterner Finanzierungstransfers (die "Finanzierungsgewinne") resultierte. Für die vergleichenden drei Monate, die am 30. Juni 2019 endeten, meldete das Unternehmen einen Nettoverlust von 5,3 Millionen $, der sich hauptsächlich aus 4,3 Millionen $ an Explorations- und Projektuntersuchungskosten und 0,9 Millionen $ an G&A-Kosten zusammensetzt. Der geringere Nettoverlust für den Zeitraum war das Ergebnis geringerer Explorationskosten und des teilweisen Ausgleichs durch die Finanzierungsgewinne.

LIQUIDITÄT UND KAPITALAUSSTATTUNG

Zum 30. Juni 2020 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von $1,5 Millionen und ein Nettoumlaufvermögen von $0,4 Millionen, verglichen mit liquiden Mitteln in Höhe von $13,8 Millionen und einem Nettoumlaufvermögen von $12,7 Millionen zum 31. Dezember 2019. Der Rückgang der liquiden Mittel und des Nettobetriebskapitals des Unternehmens ist in erster Linie auf betrieblich genutzte Mittel zurückzuführen.

Im Juni 2020 schloss das Unternehmen eine Vereinbarung mit Zebra Holdings and Investments S.a.r.l. ("Zebra") ab, um eine ungesicherte Kreditfazilität in Höhe von 5,0 Millionen US-Dollar zu erhalten, die am 12. Juli 2020 in Kraft trat (die "Juli 2020-Fazilität") und eine bestehende Kreditfazilität in Höhe von 5,0 Millionen US-Dollar ersetzte, die ebenfalls von Zebra verlängert wurde und am selben Tag fällig wurde. Der ausstehende Saldo der bestehenden Fazilität wurde in die Fazilität Juli 2020 übertragen. Als Gegenleistung für die Juli 2020-Fazilität erhält Zebra jeden Monat 480 Stammaktien für je 50.000 ausstehende US-Dollar, anteilig für die Anzahl der Tage, an denen sie ausstehen. Die Fazilität Juli 2020 wird am 12. Juli 2021 fällig, und während ihrer Laufzeit sind keine Zinsen in bar zu zahlen. Zum 30. Juni 2020 hatte das Unternehmen insgesamt 800.000 USD in Anspruch genommen, die weiterhin ausstehend waren.

Darüber hinaus schloss das Unternehmen, wie oben erwähnt, am 30. Juli 2020 die Finanzierungen ab und verkaufte insgesamt 22.538.235 Stammaktien des Unternehmens für einen Bruttoerlös von insgesamt 41,7 Millionen US-Dollar. Die Kosten für die Aktienausgabe im Zusammenhang mit den Finanzierungen belaufen sich voraussichtlich auf insgesamt etwa 1,2 Millionen US-Dollar und beinhalten Provisionen, Berufs- und Regulierungsgebühren.

Über Filo Mining

Filo Mining ist ein kanadisches Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung seiner zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Silber-Lagerstätte Filo del Sol in Chiles Region III und der angrenzenden Provinz San Juan (Argentinien) konzentriert. Filo Mining ist ein Mitglied der Lundin-Unternehmensgruppe. Filo Mining ist an der TSX Venture Exchange ("TSXV") und am Nasdaq First North Growth Market unter dem Handelssymbol "FIL" notiert.

Qualifizierte Personen

Die wissenschaftlichen und technischen Angaben zum Projekt Filo del Sol, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, wurden von Bob Carmichael, P.Eng. und Jamie Beck, B.A.Sc., P.Eng. geprüft und genehmigt. Herr Carmichael ist der Vizepräsident für Exploration bei Filo Mining und eine qualifizierte Person gemäß den Standards für die Offenlegung von Mineralprojekten gemäß National Instrument 43-101 ("NI 43-101"). Herr Beck ist der Präsident und CEO von Filo Mining und ist ebenfalls eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101.

Zusätzliche Informationen

Die technischen Informationen in Bezug auf die Vor-Machbarkeitsstudie basieren auf einem technischen Bericht mit dem Titel "NI 43-101 Technical Report, Pre-feasibility Study for the Filo del Sol Project" vom 22. Februar 2019 mit Gültigkeitsdatum 13. Januar 2019 (der "Technische Bericht"). Der technische Bericht wurde von Ausenco Engineering Canada Inc. für Filo Mining erstellt. ("Ausenco") erstellt. Die qualifizierten Personen gemäß der Definition in NI 43-101, die für den technischen Bericht verantwortlich sind, sind Scott Elfen, P.E., Ausenco; Robin Kalanchey, P.Eng., Ausenco; Bruno Borntraeger, P.Eng., Knight Piesold Ltd.; Fionnuala Devine, P.Geo, Merlin Geosciences Inc.; Ian Stillwell, BGC Engineering Inc.; Neil Winkelmann, FAusIMM, SRK Consulting (Canada) Inc.; James N. Gray, P.Geo., Advantage Geoservices Limited; und Jay Melnyk, P.Eng., P.Eng., AGP Mining Consultants, die alle von Filo Mining unabhängig sind. Der technische Bericht kann unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens unter www.filo-mining.com eingesehen werden.

Die konsolidierten Jahresabschlüsse des Unternehmens für das am 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr und die damit verbundene Management’s Discussion and Analysis sind auf der Website des Unternehmens unter www.filo-mining.com oder unter seinem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar.

Der zertifizierte Berater des Unternehmens an der Nasdaq First North Growth Market ist Pareto Securities AB, +46 8 402 50 00, certifiedadviser.se@paretosec.com.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen waren zum Zeitpunkt der Verbreitung korrekt, können jedoch durch nachfolgende Pressemitteilung(en) ersetzt werden. Das Unternehmen ist weder verpflichtet noch beabsichtigt es, die zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Diese Informationen wurden von Filo Mining Corp. am 13. August 2020 um 22:00 Uhr östlicher Zeit über die unten angegebene Kontaktperson zur Veröffentlichung eingereicht.

Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen und Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, stellen "vorausblickende Informationen" und "vorausblickende Aussagen" im Sinne der anwendbaren Wertpapiergesetzgebung (zusammenfassend "vorausblickende Informationen") bezüglich des Geschäfts, des Betriebs, der finanziellen Leistung und des Zustandes von Filo Mining dar. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Informationen, die dem Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Im Allgemeinen alle Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten (oft, aber nicht immer, gekennzeichnet durch Wörter oder Ausdrücke wie "plant", "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "projiziert", "schätzt", "budgetiert", "geplant", "prognostiziert", "geht davon aus", "beabsichtigt", "Strategie", "Ziele", "Zielsetzungen", "potenziell", "möglich", "antizipiert" oder "antizipiert nicht" oder "glaubt" oder Variationen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse "erfolgen", "können", "könnten", "würden", "sollten", "könnten" oder "werden", "eintreten" oder "erreicht werden" oder deren negative Konnotationen und ähnliche Ausdrücke) sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein.

Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Vorausblickende Informationen basieren notwendigerweise auf Schätzungen und Annahmen, die naturgemäß bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistung oder die Erfolge des Unternehmens erheblich von denen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Informationen ausgedrückt oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Risiken und Ungewissheiten, die sich unter anderem auf die inhärenten Ungewissheiten in Bezug auf Mineralreserven- und Ressourcenschätzungen, Kostenschätzungen, Änderungen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, Finanzierungen, unvorhergesehene Ressourcengrade, Infrastruktur, Ergebnisse von Explorationsaktivitäten, Kostenüberschreitungen, Verfügbarkeit von Materialien und Ausrüstung beziehen, Rechtzeitigkeit staatlicher Genehmigungen, Besteuerung, politisches Risiko und damit verbundenes wirtschaftliches Risiko und unvorhergesehene Umweltauswirkungen auf den Betrieb sowie andere Risiken und Ungewissheiten und andere Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diejenigen, die im Abschnitt "Risiken und Ungewissheiten" des jüngsten MD& des Unternehmens genannt werdenA und/oder Jahresinformationsformular unter der Überschrift "Risikofaktoren" und an anderer Stelle genannt sind, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistung oder die Erfolge des Konzerns wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden.

Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die sich in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen widerspiegeln, angemessen sind, es kann jedoch keine Gewähr dafür gegeben werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen, und auf solche zukunftsgerichteten Informationen sollte man sich nicht übermäßig verlassen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen in Bezug auf die Annahmen, die in der PFS für das Projekt Filo del Sol verwendet wurden, die Annahmen, die in den Mineralreserven- und Ressourcenschätzungen für das Projekt Filo del Sol verwendet wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der geologischen Interpretation, der Gehalte, der Metallpreisannahmen, der metallurgischen und Bergbaugewinnungsraten sowie der geotechnischen und hydrogeologischen Bedingungen, sofern zutreffend; Fähigkeit zur Entwicklung der Infrastruktur; Annahmen bei der Interpretation der Bohrergebnisse, Geologie, Gehalt und Kontinuität der Minerallagerstätten; Erwartungen hinsichtlich des Zugangs zu und der Nachfrage nach Ausrüstung, qualifizierten Arbeitskräften und Dienstleistungen, die für die Exploration und Erschließung von Mineralgrundstücken erforderlich sind; und dass die Aktivitäten nicht durch Explorations-, Erschließungs-, Betriebs-, behördliche, politische, gemeinschaftliche, wirtschaftliche und/oder ökologische Risiken nachteilig gestört oder behindert werden. Darüber hinaus kann diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen enthalten, die sich auf: die potentielle Exploration auf dem Projekt Filo del Sol, einschließlich des Ausmaßes und der Bedeutung des Porphyr-Kupfer-Gold-Systems, das der aktuellen Mineralressource zugrunde liegt, und der Prospektivität der Explorationsziele; Explorations- und Entwicklungspläne und -ausgaben; Möglichkeiten zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des Projekts; den Erfolg zukünftiger Explorationsaktivitäten; das Potential für eine Ressourcenerweiterung; das Potential für die Entdeckung neuer Minerallagerstätten; die Fähigkeit, den Wert für die Aktionäre zu steigern; Erwartungen hinsichtlich der Erhöhung der Mineralreserven oder -ressourcen durch Exploration; Erwartungen in Bezug auf die Umwandlung abgeleiteter Ressourcen in eine angezeigte Ressourcenklassifizierung; Fähigkeit zur Durchführung geplanter Arbeitsprogramme; Schätzung von Rohstoffpreisen, Mineralreserven und -ressourcen, Kostenschätzungen und Genehmigungszeitpläne; Fähigkeit zum Erwerb von Oberflächenrechten und Eigentumsrechten; Währungskursschwankungen; Anforderungen an zusätzliches Kapital; staatliche Regulierung von Bergbautätigkeiten; Umweltrisiken; unerwartete Rekultivierungsausgaben; Rechtsstreitigkeiten oder Ansprüche; Einschränkungen der Versicherungsdeckung; und andere Risiken und Ungewissheiten.

Vorausblickende Informationen basieren auf bestimmten Annahmen, die das Unternehmen für vernünftig hält, einschließlich der Annahme, dass der gegenwärtige Preis und die Nachfrage nach Rohstoffen anhalten oder sich verbessern werden, dass das Angebot an Rohstoffen stabil bleibt, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig ändern, dass die Finanzierung bei Bedarf zu angemessenen Bedingungen verfügbar sein wird und dass das Unternehmen keine wesentlichen Arbeitskonflikte, Unfälle oder Ausfälle von Anlagen oder Ausrüstungen erleiden wird. Diese Faktoren sind nicht erschöpfend und sollten nicht als erschöpfend ausgelegt werden.  Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen würden, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen.  Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse des Unternehmens aufgrund der Faktoren, die im Abschnitt "Risiko und Unsicherheiten" der letzten Management-Diskussion und -Analyse des Unternehmens und an anderer Stelle sowie im Abschnitt "Risikofaktoren" des letzten Jahresinformationsformulars des Unternehmens, die im Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar sind, wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können.  Alle in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sind durch diese Vorsichtserklärungen eingeschränkt.  Die Leser werden davor gewarnt, sich aufgrund der damit verbundenen Ungewissheit unangemessen auf vorausblickende Informationen zu verlassen.

Aussagen in Bezug auf "Mineralressourcen" gelten als zukunftsgerichtete Informationen, da sie die implizite, auf bestimmten Schätzungen und Annahmen basierende Einschätzung beinhalten, dass die beschriebenen Mineralressourcen in der Zukunft gewinnbringend gefördert werden können.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Amanda Strong
Investor Relations
Telefon: +1 (604) 689-7842
E-Mail: info@filo-mining.com
Robert Eriksson
Investor Relations
Telefon: +46 (701) 112-615
E-Mail: reriksson@rive6.ch
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel