Posted in Ausbildung / Jobs

Innovation im E-Learning mit künstlicher Intelligenz

Innovation im E-Learning mit künstlicher Intelligenz Posted on 12. August 2020

Die COVID-19-Pandemie beeinträchtigt die Unternehmenslandschaft bisher stark und verändert nachhaltig die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und lernen. E-Learning rückt mehr und mehr in den Fokus und Betriebe erhoffen sich positive sowie nachhaltige Ergebnisse.

Doch wie kann E-Learning am effektivsten eingesetzt werden, mit motivierenden individuellen Lerninhalten und nachweisbaren Lernerfolgen?

Der einzigartige Ansatz der adaptiven Lernplattform Area9 Rhapsode™ imitiert eine persönliche 1:1 Tutor-Betreuung des Lernenden in virtueller Umgebung. Die KI-gestützte Plattform entdeckt die Wissenslücken jedes einzelnen Lernenden und kann mit gezielten Lernhilfen die Lücken nachhaltig schließen. Das stellt am Ende sicher, dass jeder Lernende nach Absolvierung eines Kurses 100% kompetent ist – einige werden mehr Zeit und Lernhilfen benötigen als andere, aber das Ziel ist 100%ige Kompetenz.

Wenn Unternehmen traditionelle E-Learnings einsetzen, sichert ein einheitlicher E-Learning Kurs in keiner Weise die 100%ige Fähigkeit der gesamten Lerngruppe. Ebenso wenig motiviert ein solcher Kurs die Lernenden, da sie Lernabschnitte durchlaufen, die sie bereits beherrschen.

Weniger Motivation beim Lernen hat zur Folge, dass die vorgesetzten Kurse zwar absolviert werden, aber das Wissen nicht langfristig erhalten bleibt.

Nick Howe, CLO von Are9 Lyceum, berichtet, dass adaptives Lernen der einzige Weg ist, um mit E-Learnings in Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein:

"Die Lösung ist ein hochwirksames, personalisiertes Lernen mit einem adaptiven Ansatz, der die Lernenden dort abholt, wo sie sich gerade befinden, und Lernhilfen gibt, um die Kompetenz auf dem schnellsten und effizientesten Weg zu erlangen. Wie unsere Kunden berichten, können Mitarbeiter im Vergleich zu Präsenz- und traditionellem E-Learning in der Hälfte der Zeit die erforderliche Kompetenz erlangen“, so Howe über den Einsatz der adaptiven Lernplattform Area9 Rhapsode™ in Unternehmen.

Längst übernehmen Maschinen mehr Aufgaben und ersetzen ganze Arbeitsbereiche. Das bedeutet für Arbeitnehmer, dass sie sich höherwertige Fertigkeiten benötigen. Darüber hinaus sind die Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts in Bezug auf Kommunikation, Zusammenarbeit, Kreativität und kritisches Denken wichtiger geworden. Denn Menschen arbeiten remote und interagieren über digitale Plattformen miteinander.

Wenn nach der Krise der Unternehmensalltag wieder startet, werden die Learnings daraus in die Prozesse der Unternehmen einfließen. Zweifelsohne wird es ein wichtiger Aspekt sein, dass individuell adaptives E-Learning die Menschen am Remote Arbeitsplatz sinnvoll unterstützen kann. „Ziel ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Menschen mit den richtigen Fähigkeiten in der Lage sind, ihre Organisationen bei der Bewältigung der aktuellen Krise zu unterstützen und neue Chancen für die Zukunft zu nutzen. Um dies zu erreichen, muss das Remote Learning von dem, was oft als "Lernen zweiter Klasse" oder als "notwendiges Übel" angesehen wird, zu einer unternehmensweiten L&D-Best-Practice übergehen“, so Howe.

Auf unserer Website bieten wir exklusive Einblicke in die adaptive Lernplattform Plattform
Area9 Rhapsode™, und stellen ein umfangreiches, kostenfreies adaptives Lernangebot zur Verfügung.

Über die Area9 Lyceum GmbH

Mit der weltweit ersten vierdimensionalen Lernplattform Area9 Rhapsode™ baut Area9 Lyceum Fähigkeiten und Kompetenzen des 21. Jahrhunderts auf. Basierend auf mehr als 20 Jahren Forschung zu menschlichen Faktoren und Kognition bietet unsere KI-basierte Plattform wirklich personalisiertes Lernen in großem Maßstab. Halbieren Sie die Trainingszeit, garantieren Sie Leistungsfähigkeit und erwirken Sie nachhaltige Auswirkungen auf Karriere und Geschäftsergebnisse Ihres Unternehmens!

www.area9lyceum.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Area9 Lyceum GmbH
Dittrichring 2
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 355744-90
Telefax: +49 (341) 355744-99
http://www.area9lyceum.de

Ansprechpartner:
Isabelle Dalchow
Marketing
Telefon: +4934135574490
Fax: +4934135574499
E-Mail: isabelle.dalchow@area9lyceum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel