Posted in Allgemein

Infill-Bohrungen heben weiterhin das Potenzial eines höhergradigen Kerns in Canada Nickels Nickel-Cobalt-Palladium-Projekt Crawford hervor

Infill-Bohrungen heben weiterhin das Potenzial eines höhergradigen Kerns in Canada Nickels Nickel-Cobalt-Palladium-Projekt Crawford hervor Posted on 31. Juli 2020

  • Eine Infill-Bohrung in der Main Zone lieferte 0,33 % Nickel über eine Kernlänge von 357 m ab dem Beginn der Bohrung bei 45 Metern, beginnend mit 0,36 % Nickel über 249 m, innerhalb des steil einfallenden höhergradigen Kerns, dessen wahre Mächtigkeit zwischen 40 bis 160 m schwankt.
  • Die letzten vier Bohrungen aus dieser Phase der Bohrungen in der East Zone durchteuften mächtige Abschnitte der Nickelvererzung, einschließlich Bohrung CR20-39 mit 0,24 % Nickel über die geschätzte wahre Mächtigkeit von 273 m, einschließlich 0,30 % Nickel über die geschätzte wahre Mächtigkeit von 40 m.
  • Bohrungen in der East Zone nördlich der Kontaktbohrungen dehnen die PGM-Vererzung mit gleichbleibendem Gehalt und Mächtigkeit weiter aus.
  • 1,8 g/t Palladium + Platin (0,9 g/t Pd, 0,9 g/t Pt) über eine geschätzte wahre Mächtigkeit von 2,9 m ab 323 min Bohrung CR20-41 und 1,8 g/t Palladium + Platin (0,8 g/t Pd, 0,9 g/t Pt) über die geschätzte wahre Mächtigkeit von 2,9 m Kernlänge ab 189 m in Bohrung CR20-38.

Canada Nickel Company Inc. (TSX-V: CNC) („Canada Nickel" oder das „Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/canada-nickel-company-inc/) gab heute die restlichen Analyseergebnisse aus der East Zone und zusätzliche Ergebnisse aus Infill-Bohrungen in der Main Zone ihres Nickel-Kobaltsulfid-Projekts Crawford bekannt.

„Unser Infill-Bohrprogramm liefert weiterhin hervorragende Ergebnisse. Eine weitere Bohrung lieferte über die gesamte Kernlänge höhere Gehalte als in unserer durchschnittlichen höhergradigen Kernressource von 0,31 % Nickel – und vor allem beginnt die Bohrung mit 0,36 % über 249 m und erstreckt sich bis 50 m außerhalb unserer vorhandenen Zone mit einem Gehalt von 0,35 %. Diese Ergebnisse heben weiterhin das Potenzial des höhergradigen Kerns in unserer Main Zone hervor“, sagte Mark Selby, Chair und CEO von Canada Nickel. „Wir bleiben auf dem richtigen Weg, um unsere vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) bis zum Jahresende abzuschließen. Unsere Ressourcenaktualisierung, die bis Ende Juli erwartet wurde, hat sich aufgrund des ungewöhnlich nassen Wetters zu Beginn des Sommers um ungefähr vier Wochen verschoben. Diese Wetterbedingungen haben unseren Zugang zu den letzten drei Bohrungen für den Abschluss des Infill-Programms verzögert (die nächsten 200 m östlich von Bohrung 42). Wir erwarten jetzt, bis Ende August ein Ressourcen-Update bereitzustellen. Das trockenere Wetter hat es uns ermöglicht, die Bohrungen nächste Woche wieder aufzunehmen. Sobald die Bohrungen abgeschlossen sind, werden wir auch die zuvor berichteten hervorragenden PGM-Ergebnisse aus Bohrung CR20-32 (drei separate Abschnitte, einschließlich 2,6 g/t über 7,5 m) und mehrere andere höffige geophysikalische Nickelziele auf den mehreren Kilometern der Crawford-Struktur weiterverfolgen, die noch nicht überprüft wurden.“

Das Nickel-Kobaltsulfid-Projekt Crawford befindet sich im Zentrum des produktiven Bergbau-Camps Timmins-Cochrane in Ontario, Kanada, und grenzt an eine gut etablierte, wichtige Infrastruktur, die mit über 100 Jahren regionaler Bergbautätigkeit verbunden ist.

Main Zone

Die Infill-Bohrungen in der Main Zone konzentrierten sich weiterhin auf eine deutlichere Abgrenzung und Höherstufung der höhergradigen Kernressource, die zuvor als Teil der Ressourcenschätzung definiert wurde. Sie fällt innerhalb der ultramafischen Einheit steil ein und besitzt eine wahre Mächtigkeit zwischen 40 und 160 m.

Die Infill-Bohrung CR20-43 in der Main Zone ergab 0,33 % Nickel, 0,014 % Kobalt, 0,027 g/t Palladium und 0,010 g/t Platin sowie 0,29 % Schwefel über eine Kernlänge von 357 m ab dem Beginn der Bohrung in 45 m, beginnend mit 0,36 % Nickel über 249 m und 86 m mit 0,39 % Nickel, 0,014 % Kobalt, 0,03 g/t Palladium und 0,01 g/t Platin sowie 0,41 % Schwefel. Die Analyseergebnisse der verbleibenden 15 Bohrungen und der letzten 3 niederzubringenden Bohrungen werden in den nächsten Wochen veröffentlicht. Siehe Tabelle 1 und Abbildung 1 für Ergebnisse.

East Zone – Nickel

Die East Zone hat weiterhin durchweg lange Abschnitte mit Nickel- und Kobaltgehalten geliefert. Siehe Tabelle 2 und Abbildung 2 für Ergebnisse.

PGM Zone

Beide Bohrungen, die den nördlichen Kontakt zwischen der Peridotit- und Pyroxenitschicht nördlich der Nickelstruktur in der East Zone durchteuften, lieferten erneut einheitliche Palladium-Platin-Abschnitte. Die Bohrung CR20-38 lieferte 1,8 g/t Palladium + Platin (0,8 g/t Pd, 0,9 g/t Pt) über 4,5 m (ETW (geschätzte wahre Mächtigkeit): 2,9 m) innerhalb von 6,0 m mit 1,5 g/t Palladium + Platin (0,7 g/t Pd, 0,7 g/t Pt) (ETW: 3,9 m) ab 189 m Tiefe. Die Bohrung CR20-41 lieferte 1,8 g/t Palladium + Platin (0,9 g/t Pd, 0,9 g/t Pt) über 4,5 m (ETW: 2,9 m) innerhalb von 6,0 m mit 1,5 g/t Palladium + Platin (0,7 g/t Pd, 0,8 g/t Pt) (ETW: 3,9 m) ab 321 m Bohrtiefe. Siehe Tabelle 3 und Abbildung 3 für Ergebnisse.

Nächste Schritte

Wir erwarten, dass wir nächste Woche mit dem Niederbringen der letzten drei Infill-Bohrungen beginnen werden. Die Ergebnisse werden in eine aktualisierte Ressource aufgenommen, die jetzt bis Ende August erwartet wird. Sobald die Infill-Bohrungen abgeschlossen sind, kann das Unternehmen auch die zuvor berichteten hervorragenden PGM-Ergebnisse aus Bohrung CR20-32 (drei Abschnitte einschließlich 2,6 g/t über eine Kernlänge von 7,5 Metern) und mehrere andere höffige geophysikalische Nickelziele auf mehreren Kilometern der Crawford-Struktur an der Westseite des Highways weiterverfolgen, die noch nicht überprüft wurden.

Analysen, Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle und Bohr- und Analyseverfahren

William E. MacRae, MSc, P.Geo., eine gemäß NI 43-101 „qualifizierte Person“, ist für das laufende Bohr- und Probenentnahmeprogramm, einschließlich Qualitätssicherung (QA) und Qualitätskontrolle (QC), verantwortlich. Der Bohrkern wird aus dem Bohrgerät entnommen, in versiegelte Kernablagekisten gelegt und zur Bohrkernprotokolliereinrichtung transportiert. Der Bohrkern wird markiert und über eine Länge von 1,5 m beprobt und mit einer Diamantsäge zersägt. Die Proben werden mit QA/QC-Proben eingetütet, die in Chargen von 35 Proben pro Los eingelegt werden. Die Proben werden in sicheren Beuteln direkt von Canada Nickels Bohrkernlager zu Actlabs Timmins, einem nach ISO/IEC 17025 akkreditierten Labor, transportiert. Die Analyse auf Edelmetalle (Gold, Platin und Palladium) wird mittels Brandprobe durchgeführt, während die Analyse auf Nickel, Kobalt, Schwefel und 17 andere Elemente mittels einer Peroxidfusion und ICP-OES-Analyse durchgeführt wird. Zertifizierte Standards und Leerproben werden im Verhältnis von einer QA/QC-Probe pro 32 Kernproben eingefügt, sodass eine Charge von 35 Proben entsteht, die zur Analyse eingereicht werden.

Qualifizierte Person und Datenüberprüfung

Stephen J. Balch P.Geo. (ON), VP Exploration von Canada Nickel und gemäß NI 43-101 eine „qualifizierte Person“, hat die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Daten überprüft und ansonsten die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung im Auftrag von Canada Nickel Company Inc. geprüft und genehmigt.

Über Canada Nickel Company

Canada Nickel Company Inc. avanciert die nächste Generation von Nickel-Kobaltsulfid-Projekten, um Nickel und Kobalt zu liefern, die für die Versorgung des wachstumsstarken Elektrofahrzeug- und Edelstahlmarktes benötigt werden. Canada Nickel bietet Investoren in Jurisdiktionen mit einem geringen politischen Risiko einen Hebel für Nickel und Kobalt. Canada Nickel ist derzeit durch ihr zu 100 % in Unternehmensbesitz befindliches Vorzeigeprojekt, Crawford, ein Nickel-Kobaltsulfid-Projekt im Zentrum des produktiven Bergbau-Camps Timmins-Cochrane verankert.

Warnhinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen als „zukunftsgerichtete Informationen" gelten können. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem Bohrergebnisse im Zusammenhang mit dem Nickel-Kobaltsulfid-Projekt Crawford, das Potenzial des Nickel-Kobaltsulfid-Projekts Crawford, Timing der Wirtschaftlichkeitsstudien und Ressourcenschätzungen, strategische Pläne, einschließlich zukünftiger Explorations- und Erschließungsergebnisse, sowie unternehmerische und technische Ziele. Vorausblickende Informationen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen, die zwar als vernünftig erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu den Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen könnten, zählen unter anderem: zukünftige Preise und das Angebot an Metallen, die zukünftige Nachfrage nach Metallen, die Ergebnisse von Bohrungen, die Unfähigkeit, das Geld aufzubringen, das für die Ausgaben zur Erhaltung und Weiterentwicklung der Liegenschaft erforderlich ist, Umwelthaftung (bekannt und unbekannt), allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Ungewissheiten, Ergebnisse von Explorationsprogrammen, Timing der aktualisierten Ressourcenschätzung, Risiken der Bergbauindustrie, Verzögerungen bei der Erlangung von Regierungsgenehmigungen und das Ausbleiben von behördlichen Genehmigungen oder Aktionärsgenehmigungen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als korrekt erweisen werden, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf vorausschauende Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung angegeben und basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements und den Informationen, die dem Management zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Canada Nickel lehnt jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Informationen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel