Posted in Medien

DOOH meets Audio: Kinetic verknüpft programmatische DOOH-Kampagnen erstmals mit Audio-Werbung auf beliebten Streaming-Diensten

DOOH meets Audio: Kinetic verknüpft programmatische DOOH-Kampagnen erstmals mit Audio-Werbung auf beliebten Streaming-Diensten Posted on 15. Juli 2020

Kinetic Worldwide, das weltweit führende Agenturnetzwerk für Mediaberatung im Bereich Außenwerbung, erweitert sein reichweitenstarkes Digital Out of Home (DOOH)-Angebot ab sofort um aktivierende Audio-Werbung auf dem Smartphone. Werbekunden werden damit erstmals in die Lage versetzt, die Zielgruppen ihrer DOOH-Kampagnen über individualisierbare Audio Ads auf beliebten Musik- und Radio-Plattformen anzusprechen. Die programmatische Ausspielung erfolgt dabei auf Basis von Mobilitätsdaten an den Hotspots der jeweiligen Kernzielgruppe und wird mit einem einheitlichen Targeting über eine zentrale Demand Side Platform gesteuert. Neben der direkten Aktivierung der Konsumenten mit entsprechendem Sound bedeutet die von Kinetic und GroupM AudioXperts entwickelte crossmediale Verknüpfung von DOOH und Audio für Werbetreibende vor allem eines: Mehr Effizienz und Wirkung durch die multisensorische Zielgruppenansprache und eine gezielte Steigerung der Werbekontakte über beide Kanäle!

„Mit diesem Produkt schaffen wir erstmals eine spannende programmatische Verschmelzung aus digitaler Außenwerbung und Audio durch ein datenbasiertes Echtzeit-Targeting – und das über ein und dieselbe technische Plattform“, erklärt Britta Klosterberg, Director Digital & Innovation bei Kinetic Worldwide. „Durch die Aussteuerung über die Top DOOH-Vermarkter und unsere Top-Partner im Musik- und Radio-Streaming-Bereich werden hochqualitative Umfelder geschaffen, die gemeinsam für eine verstärkte Awareness und Aktivierung bei den relevanten Zielgruppen sorgen.“

„Dieses konvergente Produkt ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass eine interdisziplinäre Zusammenarbeit wie im aktuellen Fall der GroupM AudioXperts mit den digitalen Kollegen von Kinetic direkt dazu beiträgt, unseren Kunden noch mehr innovative Lösungen anbieten zu können. Für ihren maximalen Werbeerfolg werden wir diese übergreifende Zusammenarbeit innerhalb der GroupM zukünftig noch weiter intensivieren“, so Mario Henneke, GroupM Senior Manager Digital Audio.

Für die Mediaplanung und Umsetzung der programmatischen DOOH- und Audio-Deals zeichnen Kinetic und GroupM verantwortlich.

Über die Kinetic Worldwide Germany GmbH

Kinetic Worldwide ist das weltweit führende Agenturnetzwerk für Mediaberatung im Bereich Außenwerbung.

Wir sind die Experten für vernetzte und aktivierende Kommunikation mit der mobilen Bevölkerung. Für diese entwickeln wir sowohl klassische Out of Home-Kampagnen als auch datenbasierte Werbeformen in digitalen Medien.

Unser entscheidender Vorsprung: Daten- und technologiebasierte Insights, mit denen wir die Customer Journey der mobilen Bevölkerung verstehen. Wir gestalten Active Journeys, also innovative und relevante Markenerlebnisse, die Zielgruppen bewegen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.kineticww.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kinetic Worldwide Germany GmbH
Rather Straße 110a
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 876705-0
http://www.kineticww.com

Ansprechpartner:
Sven Holsten
Telefon: +49 (211) 876705-3692
E-Mail: sven.holsten@kineticww.com
Katharina Häußinger
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6121
E-Mail: kinetic@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel