Posted in Finanzen / Bilanzen

Copper Mountain nimmt Direktflotationsreaktoren in der Copper Mountain Mine in Betrieb

Copper Mountain nimmt Direktflotationsreaktoren in der Copper Mountain Mine in Betrieb Posted on 9. Juli 2020

Copper Mountain Mining Corporation (TSX:CMMC | ASX:C6C) ("Copper Mountain" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/… feasibility-study-for-little-eva-project/ ) freut sich bekannt zu geben, dass es die Direktflotationsreaktoren (DFRs) in seiner Copper Mountain Mine erfolgreich installiert und in Betrieb genommen hat, und zwar im Zeit- und Kostenrahmen. Es handelt sich hierbei um die erste Stufe ihres Mühlenerweiterungsprojekts, das die Anlagenkapazität von 40.000 Tonnen pro Tag auf 45.000 Tonnen pro Tag erhöhen wird. Die Installation der DFRs erhöht die Effizienz und die Kapazität des derzeitigen Reinigungskreislaufs, der den Kupferkonzentratgehalt von etwa 25% auf 28% erhöhen dürfte, was zu niedrigeren Kosten für Transport, Verhüttung und Raffination des Konzentrats führen wird. Siehe Anhang A für Fotos der installierten DFRs.

"Wir freuen uns, dass die Installation der DFRs im Zeit- und Kostenrahmen abgeschlossen wurde", kommentierte Gil Clausen, Präsident und CEO von Copper Mountain. "Die DFRs wurden in Betrieb genommen und dem Betrieb übergeben. Dies ist ein Zeugnis für die großartige Arbeit unseres Betriebs- und Projektteams. Die DFRs sind ein Projekt mit geringem Kapital und hoher Rendite, und wir sehen bereits verbesserte Konzentratqualitäten. Die nächste Stufe des Mühlenausbauprojekts ist die Installation der dritten Kugelmühle. Wir sind in der Lage, diese Phase rasch wieder aufzunehmen, da wir lange Vorlaufzeiten in Kauf genommen haben, und wir haben auch die Flexibilität, das Projekt bei Bedarf zu beschleunigen. Mit der Installation der dritten Kugelmühle erwarten wir eine Produktionssteigerung von 15 bis 18% infolge eines höheren Durchsatzes und besserer Ausbeuten. "

Über Copper Mountain Mining Corporation:

Das Flaggschiff von Copper Mountain ist die zu 75% im Besitz befindliche Copper Mountain-Mine im Süden von Britisch-Kolumbien in der Nähe der Stadt Princeton. Die Mine Copper Mountain produziert derzeit im Durchschnitt jährlich etwa 90 Millionen Pfund Kupferäquivalent. Copper Mountain verfügt auch über das genehmigte Eva- Kupferprojekt in Queensland, Australien, das sich in der Entwicklungsphase befindet, sowie über ein 4.000 qkm großes, sehr aussichtsreiches Landpaket im Gebiet von Mount Isa. Copper Mountain wird an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol "CMMC" und an der Australian Stock Exchange unter dem Symbol "C6C" gehandelt.

Weitere Informationen sind auf der Website des Unternehmens unter www.CuMtn.com verfügbar.

Im Namen des Vorstands der
COPPER MOUNTAIN MINING
"Gil Clausen"
Gil Clausen, P.Eng.
Hauptgeschäftsführer

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Letitia Wong, Vizepräsidentin Unternehmensentwicklung & Investor Relations
604-682-2992 E-Mail: Letitia.Wong@CuMtn.com oder
Dan Gibbons, Investor Relations 604-682-2992 Durchwahl 238 E-Mail: Dan.Gibbons@CuMtn.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann vorausblickende Aussagen und vorausblickende Informationen (zusammen "vorausblickende Aussagen") im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten. Alle Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind vorausblickende Aussagen. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Begriffen wie "plant", "erwartet", "schätzt", "beabsichtigt", "antizipiert", "glaubt" oder Variationen solcher Begriffe identifiziert werden, oder durch Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "können", "könnten", "würden", "könnten", "eintreten" oder "erreicht werden". Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Möglichkeiten erheblich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen impliziert sind. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen die erfolgreiche Exploration der Grundstücke des Unternehmens in Kanada und Australien, die Zuverlässigkeit der historischen Daten, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, sowie Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten von Copper Mountain, einschließlich der einzelnen Managementdiskussionen und Analysen, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht werden, dargelegt sind. Obwohl Copper Mountain der Ansicht ist, dass die Informationen und Annahmen, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, vernünftig sind, sollte kein unangemessenes Vertrauen in diese Aussagen gesetzt werden, die nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung gelten, und es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse innerhalb des angegebenen Zeitrahmens oder überhaupt eintreten werden. Mit Ausnahme der Fälle, in denen dies nach geltendem Recht erforderlich ist, lehnt Copper Mountain jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel