Posted in Medien

Doppelsieg für echolot

Doppelsieg für echolot Posted on 18. Juni 2020

Der German Brand Award 2020 – doppelter Gewinn für Markenstrategie und -kreation geht an die Stuttgarter Werbeagentur echolot. Sie erhält die Auszeichnungen in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für die Markenauftritte ihrer Kunden Balluff und HELLER. echolot setzt sich damit gegen eine Vielzahl an Wettbewerbern durch.

„Das ist eine wunderbare Bestätigung für unsere Konzepte und Kreation“, sagt Axel Wolfgang, CEO der Agentur. „echolot hat einen der wichtigsten Marken-Awards nach Stuttgart geholt – und das gleich zweifach!“ Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Entdeckt und prämiert werden einzigartige Marken und Markenmacher. Die Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien aus.

Überzeugt hat für Balluff aus Neuhausen a.d.F. die komplette Überarbeitung des Corporate Auftritts mit der Wortmarke als gestalterischen Nucleus. Gemeinsam mit dem i-motion*-Grid, einem übergeordneten Gestaltungsraster, wurde ein innovativer, flexibler und doch schnell wiedererkennbarer Rahmen für alle Maßnahmen, Kampagnen und Content geschaffen. Bei Werkzeugmaschinenhersteller HELLER aus Nürtingen prämierte die Jury den holistischen Auftritt, der die Markenwerte in allen Medien und Kampagnen bis hin zur Corporate Architecture reflektiert. Dabei inbegriffen ist der Heller-Cube, das erste Virtual-Reality-Bearbeitungszentrum, welches in die Welt der Zerspanung eintauchen lässt. „Die Jury hat unser differenzierendes Corporate Design und das Markenerlebnis in Raum, Architektur und digitalen Touchpoints überzeugt – diese Arbeit reflektiert sehr gut unsere DNA“, sagt Helge P. Ulrich, CVO und Branddesigner.

Die Jury des German Brand Awards setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten wie unter anderen Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin GMK Markenberatung, Lutz Dietzold, Geschäftsführer Rat für Formgebung und Prof. Dr. Simone Roth, Professur für Marketing an der Hochschule Ruhr West. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.

 

Über die echolot Werbeagentur GmbH

Ganzheitlich mit Tiefgang auf den Punkt – seit 1947. echolot.GROUP ist eine Full-Service-Agentur im B2B/B2C-Bereich, die strategisch, intrinsisch und kreativ Marken führt. Die 30 Kommunikationsprofis aus 6 Units betreuen ganzheitlich und greifen dafür auch auf ein eingespieltes Netzwerk an Partnern zurück.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

echolot Werbeagentur GmbH
Schulze-Delitzsch-Straße 16
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 99014-50
Telefax: +49 (711) 99014-89
http://www.echolot-pr.de

Ansprechpartner:
Josephine Rücker
Telefon: +49 (711) 99014-70
E-Mail: ruecker@echolot.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel