Vermeintlich risikolose Staatsanleihen gehen durch die Decke, die Zinsen fallen. Auf der anderen Seite rentieren Unternehmensanleihen, als ob die Gesellschaften ein hohes Pleiterisiko hätten. Für manche wird dies auch stimmen. Doch bleibt die Corona-Krise zeitlich überschaubar, dann dürfte es nicht so schlimm kommen, wie die Finanzmärkte es anmahnen.
Auf der anderen Seite kam schnell die Flucht in den sicheren Anlagehafen Gold. Doch mittlerweile brauchen viele Investoren Liquidität. Gold ist das beste, um diese Liquidität zu sichern. Das zeigt die aktuelle Situation wieder eindrucksvoll. Doch diese Suche nach Liquidität und damit die Verkäufe von Goldbeständen drücken aktuell den Goldpreis. Aus der heutigen Sicht ist dies verständlich.
Langfristig sollte Gold jedoch eben als Liquiditätssicherung weiter aufgewertet werden. In den Portfolios sowohl privater wie auch institutioneller Anleger sollte Gold daher ein ansteigendes Gewicht bekommen. Der Goldpreis sollte dies langfristig widerspiegeln. Wer bereits einen Grundstock auf physisches Gold besitzt, kann zu Renditezwecken auch eine Beimischung von Aktien der Goldunternehmen andenken und durchführen. Interessante Namen dazu wären zum Beispiel Vizsla Resources und White Gold.
Vizsla Resources – https://www.rohstoff-tv.com/play/vizsla-resources-optioniert-panuco-silber-goldminen-in-mexiko/ – befindet sich mit seinem Panuco Silber- und Goldprojekt in Mexiko und dort in einem der wichtigsten Bergbauregionen des Landes. Bereits im 16. Jahrhundert wurden hier Edelmetalle produziert.
White Gold – https://www.rohstoff-tv.com/play/white-gold-signifikante-goldgehalte-bei-neuen-bohrungen/ – ist mit seiner Flaggschiff-Liegenschaft White Gold ebenfalls in einem der besten Gebiete, nämlich im Yukon. Für das rund 422.000 Hektar umfassende Projekt wurde bereits eine Ressource von mehr als einer Million Unzen ausgewiesen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-resources-corp/ -) und White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de