Posted in Events

Coronavirus: Regionsverwaltung beschließt weitere Schutzmaßnahmen

Coronavirus: Regionsverwaltung beschließt weitere Schutzmaßnahmen Posted on 13. März 2020

Aufgrund der steigenden Zahl an Covid-19-Erkrankungen hat die Regionsverwaltung entschieden, alle Veranstaltungen bis einschließlich Dienstag, 14. April 2020, abzusagen.

Sitzungen politischer Gremien finden nicht statt. Das betrifft auch den bereits für Dienstag, 17. März, angekündigten Ausschuss für Soziales, Wohnungswesen und Gesundheit.

Für die betroffenen Konzerte der Reihe „Kultur im Schloss“ werden Ersatztermine gesucht. Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Die Veranstaltungen der Hörregion und der Gedenkstätte Ahlem entfallen ersatzlos. Das Schloss Landestrost sowie die Gedenkstätte Ahlem bleiben zudem für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Alle Veranstaltungen, Sprechstunden sowie Kurs- und Freizeitangebote der Jugendhilfestationen, des Servicebüros Bauen, der Betreuungsstelle, der Wohnberatung, des Teams Jugend- und Familienbildung, der Familien- und Erziehungsberatungsstellen sowie der Senioren- und Pflegestützpunkte entfallen im genannten Zeitraum ebenfalls. Auch die Gelbfieber-Impfsprechstunde und die HIV-Sprechstunde im Gesundheitsamt finden nicht statt. Die betreffenden Teams sind weiterhin telefonisch erreichbar.

Die Kantine im Regionshaus bleibt ab Montag, 16. März, für externe Gäste geschlossen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Philipp Westphal
Region Hannover
Telefon: +49 (511) 616-22729
Fax: +49 (511) 616-22495
E-Mail: philipp.westphal@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel