Posted in Medien

Legende oder Ende

Legende oder Ende Posted on 11. März 2020

DAZN hat die Zauberlocken im Gepäck, zumindest, wenn man dem neuesten Musikvideo des Sport-Streaming-Anbieters Glauben schenken darf. Unter dem Motto „Legende oder Ende“ liefern Hip-Hop-Künstler wie Azad, Massiv oder Eko Fresh den passenden Soundtrack zur kürzlich gestarteten K.O.-Phase der UEFA Champions League.

DAZN liefert in diesem Jahr die Fußballhymne für alle Fans der UEFA Champions League. Und konnte dafür gleich neun Rap-Künstler auf einem einzigen Track vereinen. Angeführt wird das Künstlerkollektiv von Branchengröße Niko Backspin, der klare Parallelen zwischen der Rap- und Fußballwelt sieht: „Egal, ob auf der Bühne oder auf dem Platz, beides ist ein echtes Battle. Und wenn du nicht richtig ablieferst, bist du ganz schnell wieder Geschichte.“

Die Idee stammt von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Creative Director Alexander Michaelsen erklärt: „Für viele Fans ist die Champions League wie eine große Fußballoper. Wir wollten dieser Oper endlich einen zeitgemäßen Soundtrack liefern.“ Christoph Bielefeldt, ebenfalls Creative Director, ergänzt: „Die Fußballkultur ist fest im Deutschrap verankert.

Daher waren wir überzeugt, dass wir, gemeinsam mit den Künstlern, einen authentischen und energiegeladenen Track erschaffen können, der sowohl die Fans zuhause als auch die Spieler im Mannschaftsbus heiß auf die anstehenden Duelle macht.“

Auf Kundenseite zeichnen Felix Willikonsky, Head of Social Media DAZN DACH, und Constantin Gust, Senior Social Strategist DAZN DACH, für die Kampagne verantwortlich. Willikonsky: „Hip-Hop ist die bestimmende Musikkultur unserer Zeit. Und gerade in unserer Zielgruppe ist die Affinität besonders groß. Kein Wunder also, dass wir von dieser Idee direkt begeistert waren.“

Dass die Idee den Nerv der rap-affinen DAZN-Community trifft, zeigen bereits die ersten Kommentare aus den sozialen Netzen. Sowohl Fans als auch Athleten feiern den Track im

Netz:

David Alaba, FC Bayern München: https://twitter.com/…

Antonio Rüdiger, FC Chelsea https://twitter.com/ToniRuediger/status/1237464483611709444?s=20

MaitreVince (Youtube)
„Alter das ist zu heftig, ich pack das nicht. Einfach krank DAZN! Ihr habt damit vorzeitig die
Champions League der Streaming Anbieter gewonnen!“
https://www.youtube.com/…

Jorgoo 17 (Youtube)
„Dieser Moment wenn die DAZN Werbung mehr nach Straße klingt als die letzten 5 Jahre
Deutschrap. Marketing kennt auf jedenfall seine Zielgruppe !“
https://www.youtube.com/…

Memo Can (Youtube)
„DAZN holt sich Platin ????????❤“
https://www.youtube.com/…

Black bear (Youtube)
„Werd es jetzt immer hören auch wenn es ein ein ART „WERBUNG“ ist“
https://www.youtube.com/…

Beratung und Projektmanagement auf Agenturseite übernahm Linda Czolk. Produziert wurde das Musikvideo von der Kölner Filmproduktion Der Pakt. Für wen die Champions League ein
vorzeitiges Ende findet und wer sich tatsächlich zur Legende schießt, erleben Fußballfans natürlich live auf DAZN.

DAZN Head of Social Media: Felix Willikonsky
DAZN Senior Social Strategist: Constantin Gust

Agentur: Kolle Rebbe GmbH | Part of Accenture Interactive
Creative Director Art: Christoph Bielefeldt
Creative Director Copy: Alexander Michaelsen
Account Manager: Linda Czolk

Executive Producer: Niko Backspin
Track produced by SOTT
Künstlermanagement: Rapid Peaks GmbH

Production Company: DER PAKT
Edit: Michael Winkler
Data Wrangler: Driton Gojanaj

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kolle Rebbe GmbH
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 325423-0
Telefax: +49 (40) 325423-23
https://www.kolle-rebbe.de

Ansprechpartner:
Thomas Stritz
PR
Telefon: +49 (40) 325423-82
E-Mail: stritz@kolle-rebbe.de
Petra Fox
#SayYesToEurope
Telefon: +49 (40) 325423-109
E-Mail: fox@kolle-rebbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel