Gegründet wurde der Verein Anfang 2010. Motivierte Schweizer Freiwillige zusammen mit der Partnerorganisation EDE-YO (kreolisch für “hilf Dir selbst) unterstützten damals drei Projekte: ein Waisenhaus, ein Bildungsprogramm für junge HaitianerInnen und ein Familienprojekt, das dabei half, Schul- und Essensgelder zu finanzieren. Damals übernahm ec4u die Patenschaft für einige der Kinder und spendet seitdem regelmäßig für den Verein.
Mittlerweile hilft der Verein vor Ort mit dem Bau und der Unterstützung von Schulen, aber auch der Bereitstellung von Trinkwasser und Nahrungsmitteln, sowie der gezielten Hilfe, etwa der Finanzierung und der Bereitstellung von Fahrzeugen bei Arztbesuchen.
Dabei wird insbesondere bei den Bildungsprogrammen Wert daraufgelegt, dass Kinder und Erwachsene mit einem umfassenden Lehrplan und einer pädagogischen Betreuung nicht nur die wichtigsten Fächer, sondern auch soziale Kompetenzen erlernen sowie Möglichkeiten zur Selbstversorgung erhalten.
David Laux, CEO ec4u, ist dankbar für die Möglichkeit zu helfen. “Hope for Haitis Kids jährt sich nun zum zehnten Mal. Seit zehn Jahren unterstützen wir mit der www.haitikinderhilfe.ch die 280 Kinder vor Ort. In 2019 ist es nun gelungen, eigenes Trinkwasser für die gesamte Schule zu realisieren. Mittlerweile verfügt die Schule über neun Klassen mit acht großen Schulräumen. Das verstehen wir unter Commitment, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility.”
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.
Sie ist mit mehr als 350 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
DIGITAll Nature Germany GmbH
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
https://digitall.com
ec4u expert consulting ag
Telefon: +49 (721) 46476-460
Fax: +49 (721) 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de