Posted in Allgemein

Harley-Davidson auf der Messe „Motorräder 2020“ in Dortmund

Harley-Davidson auf der Messe „Motorräder 2020“ in Dortmund Posted on 4. März 2020

  • Bikes aller Modellreihen inklusive der LiveWire am Stand in Halle 4
  • Elf Custombikes, darunter der deutsche Beitrag zum „King of Kings“-Contest
  • Prototypen der 2021er-Modelle Pan America und Bronx

Sie zählt zu den ersten großen Motorradmessen eines jeden Jahres und Tausende Zweiradfans freuen sich auf sie. Die Rede ist von der „Motorräder“, die vom 5. bis zum 8. März in den Dortmunder Westfalen­hallen stattfindet. Zu den Ausstellern gehört auch Harley-Davidson.

Das amerikanische Unternehmen ist 2020 mit einem großen Stand in Halle 4 vertreten. Neben ihren benzingetriebenen Geschwistern für die kommende Saison ist auch die LiveWire vor Ort, das erste elektrisch angetriebene Motorrad eines Großserienherstellers. Anfassen und Aufsitzen ist bei all diesen Modellen ausdrücklich erwünscht – insbesondere beim E-Bike, denn das ist auf einem Fahrsimulator montiert, der einen authentischen Eindruck von der beeindruckenden Beschleunigung vermittelt.

Natürlich ist auch für die Fans der nach Kundenwunsch individualisierten Motorräder gesorgt: Elf Custombikes können am Stand von Harley-Davidson bestaunt werden – Anregungen für eigene Umbauten sowie Stoff zum Träumen und Fachsimpeln! Zur Armada individualisierter Maschinen zählt der deutsche Beitrag zum weltgrößten Dealer-Customizing-Contest „King of Kings“, an dem derzeit 18 Harley-Davidson-Händler aus zwölf Ländern mit ihren modifizierten Harley-Sportster-Modellen teilnehmen und den noch in diesem Monat ein globales Online-Voting entscheiden wird. Der deutsche Wettbewerber, eine 1995er-Harley-Sportster, wurde von Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein aufwendig umgebaut. Natürlich ist der in Hamminkeln ansässige Vertrags­händler ebenfalls mit einem Team vor Ort und steht wie seine Kollegen aus Bielefeld, Düsseldorf, Kamen, Köln und Remscheid Rede und Antwort in allen Fragen rund um Marke und Produkt.

Für Gesprächsstoff sorgen dürften darüber hinaus die Prototypen der 2021er-Modelle Pan America und Bronx, die in Dortmund zusammen mit ihrem ebenfalls neuen, flüssigkeitsgekühlten „Revolution Max“-V2-Motor zu sehen sein werden. Mit ihnen will Harley-Davidson, traditionell mit Choppern, Cruisern und großen Reisemaschinen assoziiert, ab Ende des Jahres 2020 in die Segmente Adventure-Tourer und Streetfighter vordringen.

So vereint der inzwischen 117 Jahre am Markt vertretene Hersteller an seinem Stand zahlreiche Highlights für Freunde des klassischen V2 mit spannenden Innovationen und Zukunftsperspektiven für neue Zielgruppen – ein Mix, der aufgehen dürfte!

Über die Harley-Davidson Germany GmbH

Seit 1903 erfüllt Harley-Davidson den Traum von der persönlichen Freiheit mit führenden Innovationen in der zweirädrigen Mobilität. Das Unternehmen stellt ein wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen über Harley-Davidson und die Erschließung neuer Generationen von Motorradfahrern findet man auf www.harley-davidson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Harley-Davidson Germany GmbH
Konrad – Adenauer – Str. 3
63263 Neu – Isenburg
Telefon: +49 (221) 56960615
http://www.harley-davidson.de

Ansprechpartner:
Rudi Herzig
Sassenbach Advertising
Telefon: +49 (221) 569606-15
Fax: +49 (221) 569606-26
E-Mail: h-d-pr@sassenbach.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel