Posted in Allgemein

LogiMAT 2020 in Stuttgart

LogiMAT 2020 in Stuttgart Posted on 20. Februar 2020

DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart an Stand F64 moderne Lösungen für das Internet of Things (IoT). Sie bieten in der Logistik entscheidende Vorteile. Weitere Informationen zu Lösungen für die mobile Datenerfassung und das Datenmanagement in der Logistik, zu modernen Scannern und Handheld Terminals, RFID und NFC, zum QR Code und zu DENSO WAVE EUROPE gibt es unter https://www.denso-wave.eu.

DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, ist auf dem Gebiet der mobilen Datenerfassung einer der führenden Marktanbieter und bietet entscheidende Vorteile für die Logistik und die Lagerverwaltung. Industrie 4.0 und das Internet of Things (IoT) sind für die Erfinder des QR Codes ebenso wie für die Logistik zunehmend wichtig. Auf der diesjährigen Logistikleitmesse LogiMAT in Stuttgart stellen die Experten für mobile Datenerfassung und Datenmanagement an Stand F64 ihr Device Management System (DMS) für DENSO Handheld Terminals und die Datenmanagement-Plattform ORiN vor. Weitere Informationen zum Device Management System von DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, und die Vorteile, die es für die Logistik und Lagerverwaltung bietet, sind unter  https://www.denso-wave.eu/de/denso-produkte/software/device-management-system-dms-fuer-bht-terminals.html zu finden.

Überblick über alle Handhelds mit dem Device Management System von DENSO

Großes Augenmerk wird bei der LogiMAT auf das DMS, das Device Management System, von DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, gerichtet: Das DMS der Experten für mobile Datenerfassung und Datenmanagement ist ein modernes Geräteverwaltungssystem zur Unterstützung der effektiven Nutzung von DENSO Handhelds. Mit dem DMS, das bei der LogiMAT vor Ort getestet werden kann, können alle im jeweiligen Unternehmen genutzten Handhelds an nur einem Rechner koordiniert werden. In der Logistik ist dies ein großer Vorteil. So hat der Administrator den Status der einzelnen Handheld Terminals stets im Blick. Muss ein Update an einem oder mehreren Handhelds gemacht werden, kann es mit dem Device Management System von DENSO WAVE EUROPE geplant und Ausfallzeiten, beispielsweise in der Logistik und Lagerverwaltung, möglichst geringgehalten werden. Auch bei der Problembehebung hilft das DMS von DENSO: Der Administrator kann SMS auf das fehlerhafte Handheld senden, während ein Mitarbeiter, zum Beispiel in der Logistik und Lagerverwaltung, die Lösung am Handheld Terminal direkt testet. Dank des integrierten Diebstahlschutzes kann der Administrator mit dem Device Management System sogar ein gefährdetes Handheld sperren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Auch mit den Handhelds Terminals BHT-1700 und BHT-1800 von DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, ist das DMS kompatibel. Die Handhelds werden ebenfalls auf der LogiMAT in Stuttgart gezeigt. So bietet DENSO mit der passenden Software zur Hardware einen Full-Service und Support – ein großer Pluspunkt, da viele Kunden, beispielsweise aus der Logistik und Lagerverwaltung, betonen, dass der Service einer der Gründe ist, warum sie bereits seit mehr als 20 Jahren mit DENSO Geräten arbeiten.

Auch die Datenmanagement-Plattform ORiN wird auf der LogiMAT gezeigt

ORiN, die Datenmanagement-Plattform von DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, wurde entwickelt, um Fertigungslinien, zum Beispiel in der Logistik, zu modernisieren, sodass neue Produkte, wie Handhelds und Scanner, sowie Prozesse schnell und einfach integriert werden können. In Echtzeit erfasst die neue Datenmanagement-Plattform ORiN die genaue Abfolge in Produktionsprozessen, inklusive aller Verzögerungen und Fehler. So können Abläufe, zum Beispiel in Logistik-Unternehmen, optimiert und Fehler eliminiert werden. Das Besondere: ORiN ermöglicht das Weiterleiten von Daten zwischen allen Geräten und Anwendungen. Dies führt zu einem hohen Grad an Flexibilität und bietet Vorteile in der Logistik. Um ORiN für das Datenmanagement, beispielsweise in der Logistik und Lagerverwaltung, optimal nutzen zu können, bietet DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, weitere IoT-Produkte an, zum Beispiel den IoT Data Server. Der IoT Data Server vereint in sich einen hoch verlässlichen Industriecomputer und die Datenintegrationssoftware IoT Data Share. Auch er wird als modernes Produkt auf der LogiMAT vorgestellt. Weitere Informationen zur LogiMAT, zu Lösungen für die mobile Datenerfassung, modernen Scannern und Handheld Terminals, RFID und NFC, zum QR Code sowie zu DENSO WAVE EUROPE gibt es unter https://www.denso-wave.eu.

Innovative DENSO Geräte für die mobile Datenerfassung auf der LogiMAT

Neben den innovativen Lösungen für das IoT ist der SF1 Wearable an DENSOs Stand Nummer F64 dabei. Die Kombination aus Scanner und Manschette lässt sich bequem am Handgelenk tragen. So haben Nutzer, beispielsweise in der Logistik und Lagerverwaltung, die Hände frei und sowohl die Arbeitssicherheit als auch Effizienz wird erhöht. Dabei ist der Smart Glove von DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, äußerst robust und mit nur 80 Gramm besonders leicht. Der SF1 Wearable von DENSO ist kompatibel mit Smart-Geräten und kann über Bluetooth verknüpft werden. Auch der SF1 Wearable kann vor Ort auf der LogiMAT getestet werden.

Für den europäischen Markt ist die DENSO WAVE EUROPE GmbH der Ansprechpartner rund um die Themen QR Code, mobile Datenerfassung, Handheld Terminals und Scanner. Die robusten und langlebigen Scanner von DENSO kommen unter anderem in Lager, Logistik, POS, Produktion sowie Field & Sales Force Automation zum Einsatz. Weitere Informationen zum QR Code, zu Handheld Terminals und Scannern gibt es unter: https://www.denso-wave.eu. In kurzen und informativen Videos über die Handheld Terminals und Scanner der DENSO WAVE EUROPE GmbH können sich Interessierte außerdem bei YouTube informieren. Hier finden sich unter anderem Clips zum QR Code, eine Unternehmensvorstellung sowie Porträts der verschiedenen  Handheld Terminals und Scanner zur mobilen Datenerfassung: https://www.youtube.com/channel/UCHp4Yboj7IccPlSeRxQ6yBQ.

QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.

DENSO WAVE EUROPE GmbH

Parsevalstraße 9 A
40468 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 540 138 40

Geschäftsführer:
Katsuhiko Toji
Keiichi Yamazaki

Marketing Communication Specialist:
Kaber Kolioutsis

Tel.: +49 (0) 211 540 138 63

E-Mail:
kaber.kolioutsis@denso-wave.eu

Webseite:
www.denso-wave.eu

Pressekontakt:
PPR Hamburg
Rafael R. Pilsczek, M. A
Sinstorfer Kirchweg 18
21077 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 32 80 89 80
Fax: +49 (0) 40 65 58 43 58
Mobil: +49 (0) 170 310 79 72

DENSO ist einer der weltweit größten Hersteller mobiler Datenerfassungsgeräte. Wir folgen einer Mission: Driven by Quality – maximale Qualität in der mobilen Datenerfassung. Entscheider in Handel, Logistik und Produktion setzen auf DENSO innerhalb integrierter Wertschöpfungsketten und bei der Realisation von Industrie 4.0.

DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO WAVE EUROPE GmbH vertreten: www.denso-wave.eu

Über die DENSO WAVE EUROPE GmbH

Mit über 154.000 Mitarbeitern ist die DENSO CORPORATION einer der größten japanischen Konzerne. Das Tochterunternehmen DENSO WAVE gehört zu den weltweit wichtigsten Herstellern im Bereich mobiler Datenerfassung und ist Erfinder des QR Codes®. Wir folgen einer Mission: Driven by Quality. Unsere Terminals und Scanner stehen für maximale Qualität in Technologie, Leistung und Funktionalität. Treiber und Entscheider in Handel, Logistik und Produktion setzen auf DENSO bei der mobilen Datenerfassung. Sie sind Bestandteil integrierter Wertschöpfungsketten und unterstützen visionäre Unternehmen bei der Realisation von Industrie 4.0.

DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch DENSO WAVE EUROPE vertreten: www.denso-wave.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DENSO WAVE EUROPE GmbH
Parsevalstraße 9 A
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 540 138 40
https://www.denso-wave.eu

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel