Posted in Allgemein

Auf dem HR Festival in Zürich sind Lothal Datentechnik und PCS die Experten für das Thema Zeiterfassung

Auf dem HR Festival in Zürich sind Lothal Datentechnik und PCS die Experten für das Thema Zeiterfassung Posted on 12. Februar 2020

Die Fachmesse HR Festival in Zürich gibt vom 31.03. bis zum 01.04.2020 einen Überblick über die Trends der HR-Branche in der Schweiz. Interessenten des Themas „gesetzeskonforme Zeiterfassung“ finden auf dem Gemeinschaftsstand Lothal Datentechnik und PCS Systemtechnik die passenden leicht zu verwaltenden Zeiterfassungslösungen in Kombination mit Zutrittskontrolle. PCS zeigt auf der Messe aktuelle Hard- und Software, wie die INTUS Terminals zur Präsenz- und Abwesenheitszeiterfassung sowie Zutrittsleser mit Biometrie und RFID. Durch die Kombination der modernen INTUS Terminals mit der Schweizer Personalwirtschaftss-Lösung von Lothal Datentechnik werden HR-Abteilungen entlastet, haben Vorgesetzte Transparenz über die Arbeitsstunden ihrer Mitarbeiter und Arbeitnehmer haben Sicherheit, dass ihre Präsenzeiten dokumentiert werden. Die beiden Experten für Zeiterfassung Lothal und PCS präsentieren sich in Halle 3.1, Stand B13 auf dem HR Festival.

Mit den INTUS Zeiterfassungsterminals werden Präsenzzeiten sicher dokumentiert.

Da eine Arbeitszeitdokumentation gesetzlich vorgeschrieben ist, nehmen auch die Kontrollen der kantonalen Inspektoren immer mehr zu. PCS empfiehlt daher allen Unternehmen ihre Zeiterfassung auf ein elektronisches System umzustellen, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Einen sicheren Nachweis der Präsenzzeiten ermöglichen die aktuellen INTUS Terminals von PCS, denn selbst bei Ausfall des Systems werden alle Zeitbuchungen gepuffert und gehen nicht verloren. Die INTUS Terminals sind mit modernen Touch-Oberflächen ausgestattet und lassen sich ergonomisch hervorragend und selbsterklärend bedienen.

Das INTUS 5600 Zeiterfassungsterminal lässt sich an die Firmen CI anpassen.

Dass Zeiterfassung nicht nur vorgeschrieben ist, sondern Mehrwert für die Mitarbeiterbindung hat, zeigt der Wunsch nach flexiblen Gleitzeitmodellen. Das aktuelle Zeiterfassungsterminal INTUS 5600 unterstützt solche Arbeitsmodelle durch Funktionen für Mitarbeiterkommunikation und Self Service-Funktionen: Stundensaldo, Dienstgänge oder Raucherpausen werden so einfach und sicher gebucht. Buchungen können aktuell überprüft werden. Über Sprachausgabe erhält der Mitarbeiter weitere aktuelle Informationen. Die Gestaltung des Displays und der Touch-Oberfläche kann dabei ganz individuell an die Firmen-CI und an Wunschfunktionen angepasst werden. Ein kundenspezifisches Passepartout ermöglicht die einfache grafische Gestaltung und die Einbindung von Bildmaterial. Ein RFID-Leser mit Lese-und Schreibfunktion schreibt z.B. tagesaktuelle Zutrittsrechte für Offline-Schließssysteme auf Firmenausweise. Reichen die Basis-Funktionen einer Stempeluhr für eine reine Anwesenheitserfassung aus, empfehlen Lothal und PCS das kompakte Einstiegsterminal INTUS 5200 mit Skin-Oberfläche in der Wunschfarbe.

Moderne Zeitwirtschafts-Software von Lothal nutzt die erfassten Arbeitszeitdaten der INTUS Terminals.

Zu den INTUS Terminals von PCS Systemtechnik passen die modernen und anwenderfreundlichen Software-Lösungen des Schweizer Partners Lothal Datentechnik. Er setzt mit seiner Software TimeShepherd auf eine kundenorientierte Lösung. Von den erfahrenen Zeitwirtschaftsexperten der Lothal Datentechnik & Partner AG entwickelt, ist TimeShepherd gleichzusetzen mit einer leistungsstarken Komplettlösung für Zeit-, Zutritt-, Projekt- und Anwesenheitsmanagement

mit innovativster Technologie, die exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer zugeschnitten ist. Die Lösungen für Zeiterfassung und Personalwirtschaft von Lothal Datentechnik und PCS Systemtechnik sind vom 31.3. bis 01.04.2020 Teil der Ausstellungsprogramms des HR Festivals in Zürich, und zwar in Halle 3, Stand B.13.

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit.
Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 300.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Ute Hajek
Leiterin Marketing Communications & Events
Telefon: +49 (89) 68004-253
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: uhajek@pcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel