Posted in Allgemein

Night Star Express setzt Engagement zur Imageverbesserung der Logistikbranche fort

Night Star Express setzt Engagement zur Imageverbesserung der Logistikbranche fort Posted on 6. Februar 2020

„Nach dem erfolgreichen Start der ersten bundesweiten Imagekampagne „Logistikhelden“ Mitte 2019 bleibt Night Star Express „Mitmacher“ und engagiert sich auch in 2020 bei der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“. „Wir werben damit weiterhin für unsere Branche,“ so Geschäftsführer Matthias Hohmann, „weil wir hierüber der breiten Masse verständlich machen können, dass jeder Logistik für sein tägliches Leben braucht.“ Vor allem die Nachwuchsförderung liegt Matthias Hohmann am Herzen: „Wir wollen junge Leute für die Branche begeistern und deutlich machen, wie abwechslungsreich und spannend die Logistik ist! Unseren ersten eigenen Logistikhelden haben wir auf unserer Homepage präsentiert. Weitere werden folgen, weil wir zeigen möchten, was unsere Leute leisten und wie vielschichtig und interessant die Aufgabenstellungen bei einem Nachtexpressdienstleister sind.“

Night Star Express “Logistikheld” Nummer eins
André Jehn hat vor 12 Jahren als Lagerarbeiter bei der Spedition Zufall begonnen und leitet heute die System- und Verkehrsplanung. Seinem überdurchschnittlichen Engagement ist es zu verdanken, dass wir die Arbeitsabläufe in unserem Hauptumschlagsbetrieb verbessern konnten, die zu effektiveren Prozessen und zu einer Arbeitserleichterung für unsere Mitarbeiter geführt haben.

Als Verantwortlicher für das Streckenmanagement hat er sich 2018 für die Optimierung der Ankunftszeiten im HUB Hünfeld eingesetzt und so maßgeblich zu einer Verbesserung der An- und Abfahrtszeiten und der Effizienz beigetragen.

Aufgrund seiner Initiative wurde das Thema „neue Bandanlage und Neuorganisation im HUB-Hünfeld“ neu aufgegriffen und ihm daraufhin dieses große Projekt in Hauptverantwortung übertragen. Hierbei stand die Erhöhung der Effizienz und die Optimierung der Arbeitsabläufe und Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter im Vordergrund. Mit hohem Engagement kümmerte sich André Jehn um verbesserte Ergonomie am Arbeitsplatz und organisierte den Bereich Arbeitssicherheit neu.

Durch sein positives Auftreten versteht er es, Kolleginnen und Kollegen zu begeistern und zu motivieren. Dies wird verstärkt durch seine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.

Über Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sechs mittelständischen Logistik-Dienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen. Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt.

Die Anlieferung bei den Empfängern findet quittungslos statt. Sie wird elektronisch dokumentiert und ist morgens am Anliefertag im tracking unter http://www.night-star-express.de.online abrufbar.

Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag. Die Fahrer liefern die Waren nachts an exakt definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.

Der Nutzen für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Wartezeiten bis zur nächsten Warenanlieferung entfallen. Aufträge können gleich morgens bearbeitet werden. Dies erhöht in Produktions- und Servicebetrieben die Erledigungsquote. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Night Star Express GmbH Logistik
Heinrich-Hertz-Str. 1
59423 Unna
Telefon: +49 (2303) 986880
Telefax: +49 (2303) 9868866
http://www.night-star-express.de/

Ansprechpartner:
Tina Pfeiffer-Dresp
transparent – Agentur für Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2374) 50399-11
E-Mail: tptransparent@t-online.de
Meike Stephan
Night Star Express GmbH Logistik
Telefon: +49 (0)2303/98 688 40
E-Mail: presse@night-star-express.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel